Benutzerprofil

singlesylvia

13.10.2014, 16:40 Uhr Thema: Milder Winter: Millionen Mieter können mit Heizkosten-Rückzahlung rechnen Da ist doch einiges Augenwischerei. Wer mit Heizöl heizt, wird vom Öllieferanten kein Geld zurückbekommen, nur weil die Preise gesunken sind. Als das Öl gekauft wurde, hatte es seinen Preis, der auch im nachhinein nicht verändert wird. [...] mehr

03.10.2014, 12:51 Uhr Thema: Anti-Diebstahl-App: Darf man Handydiebe per Twitter suchen? Wer sagt, dass das echt ist? Wenn die beiden man nicht zusammengearbeitet haben, um sich Publicity zu verschaffen. Anders kann ich mir folgendes nicht erklären: Wenn jemand sein 500 EUR teures Streichelbrett so aufbewahrt, dass [...] mehr

03.10.2014, 12:35 Uhr Thema: Streit mit Drag-Queens: Facebook lockert Klarnamenpflicht Tja, warum sich dann überhaupt dort anmelden, wenn allles so schwierig und die Datensicherheit so labil ist? Aus dem Artikel: Da kann ich dem Chris nur entgegen halten: Hättest du zuerst [...] mehr

25.09.2014, 12:34 Uhr Thema: Die Schulverbesserer Teil 3: Sollten Handys in der Schule verboten werden? Damals war nichts besser, nur unkomplizierter. Eine Diskussion über ein so lächerliches Thema wie das Mopho wäre uns nicht eingefallen. Auch wir Grundschüler hatten gelegentlich Spielzeug mit in [...] mehr

25.09.2014, 00:04 Uhr Thema: Die Schulverbesserer Teil 3: Sollten Handys in der Schule verboten werden? Die Verführung des Verfügbaren Ich bin 12 Jahre zur Schule gegangen, damals in den 60ern und 70ern. Wir hatten keine Mobiltelephone (Mopho), um im Notfall irgendwen anzurufen. Trotzdem ist meiner Erinnerung nach keiner meiner [...] mehr

19.09.2014, 19:51 Uhr Thema: Debüt an der Wall Street: Alibaba steht vor größtem Börsengang aller Zeiten Abwarten Na ja, das kennen wir ja nun schon, ist immer das gleiche: Euphorie-Ausgabe-Preis im Himmel, Ausnüchterungspreis auf dem Boden, Realpreis irgendwo dazwischen, danach Schwankungen wie jede andere [...] mehr

17.09.2014, 19:58 Uhr Thema: Immobilien als Kapitalanlage: Drei Millionen Vermieter verdienen nichts Bei Respekt und ordentlichem Umgang mit der Mietsache bzw. der Hausgemeinschaft spielt der Migrationshintergrund nun aber gar keine Rolle. Entweder ich benehme mich so, dass alle mit mir zufrieden [...] mehr

17.09.2014, 18:14 Uhr Thema: Immobilien als Kapitalanlage: Drei Millionen Vermieter verdienen nichts I ha(ve)d a dream Eine Wohnimmobilie ist nur dann rentabel, wenn die Summe der Mieteinnahmen die Summe nicht umlagefähiger laufender Kosten übersteigt und noch genügend abwirft, um davon fällige Reparaturen oder [...] mehr

16.09.2014, 13:10 Uhr Thema: Wahlen in Thüringen und Brandenburg: Wenn Lucke bleibt Liberal = frei? Nur in der Übersetzung des Wortes @znork in #84 Stimme Ihnen soweit zu, nur dass Ihre Aufzählung nichts mit Liberalität zu tun hat, sondern mit Mut zu Entscheidungen und der Bereitschaft, auch gegen den Mainstream zu handeln bzw. [...] mehr

15.09.2014, 18:57 Uhr Thema: Das Fernsehen der Zukunft: Die Neuerfindung Hollywoods Brave new world? No, thanks. Das soll die Zukunft sein? Masse statt Klasse? Internetkabel statt Koaxialkabel? Ständige Verfügbarkeit statt nach Programmzeitschrift? Neue Filme als Recycling alter? Fernseher, die nach Hause [...] mehr

15.09.2014, 18:44 Uhr Thema: Das Fernsehen der Zukunft: Die Neuerfindung Hollywoods äääähhhmm, kurze Frage: Ich bin Jahrgang 1955, und meine Erfahrung ist, dass es wurstegal ist, ob jemand beim Konsumieren einer Wurst eine blasse Ahnung davon hat, was hinter der Wurstfabriktür technisch vor sich geht [...] mehr

15.09.2014, 17:51 Uhr Thema: Kommentar zu AfD-Triumphen: Lasst die AfD mal richtig arbeiten Die undemokratischen Demokraten Wer auf das Vorhandensein einer Partei schimpft und sie nur basht, hat das Prinzip Demokratie nicht verstanden. Wer gegen eine Partei nur rumschreit oder stänkert, entlarvt sich selbst als [...] mehr

15.09.2014, 16:38 Uhr Thema: Betriebsklima auf Speed: Begeistert euch jetzt endlich! Jetzt sei aber mal gemütlich! So so, der Chef ist also die einzige Droge zur Begeisterung. Dann muss er nur noch sagen, in welcher Pfeife man ihn rauchen soll. Jemand sollte den Chefs mal sagen, dass manchmal schon dadurch [...] mehr

05.09.2014, 16:15 Uhr Thema: Trotz Warn-Button: Millionen Deutsche werden online abgezockt Hat sich was mit kostenlos. Forum und Nachrichtenportal sind nicht kostenlos, allenfalls ist ihr Zugang gebührenfrei. Zu den Kosten zählen Ihre Flatrate, der Stromverbrauch Ihres Internetzugangsgerätes und die Zeit, die [...] mehr

05.09.2014, 15:50 Uhr Thema: Waffengewalt in Chicago: Der Kampf gegen das alltägliche Sterben Wehret den Anfängen Was diese (eigentlich alle) Kids erst noch lernen und begreifen müssen, dass es besser ist zu lernen, Aggression und Wut gar nicht erst entstehen zu lassen, damit da nichts ist, was sich mal [...] mehr

05.09.2014, 13:58 Uhr Thema: Urteil in Schleswig-Holstein: Firmen für Datenschutz auf Facebook nicht verantwortlic Demokratie und Datenschutz haben nur das D am Anfang gemeinsam Dummes Zeug. Datenschutz ist technisch auch in einer Diktatur oder Monarchie möglich, alles eine Frage der Umsetzung und Handhabung. Bei Datenschutz geht es nicht um Schutz von Regierungstypen, [...] mehr

05.09.2014, 13:38 Uhr Thema: Trotz Warn-Button: Millionen Deutsche werden online abgezockt IQ vs. Denken Was ich sehr oft bei Leuten beobachte, ist die Verwendung der Eingabe-Taste. Da kann ich 100mal sagen: "Benutze nie die Eingabe-Taste! Du weißt nie, mit welcher Funktion auf oder hinter der [...] mehr

05.09.2014, 13:14 Uhr Thema: Hacker-Angriffe: Vorsicht vor dieser gefälschten iCloud-Mail Statt Paypal also jetzt mal Apple Besonders aufmerksam würde ich werden, wenn ich so eine Mail bekäme, obwohl ich bei gar keinen Cloud-Services angemeldet bin. Klingt blöd? Na, wart's ab. Hacker versuchen nämlich mal wieder (2 mal [...] mehr

02.09.2014, 16:36 Uhr Thema: Datenverschlüsselung: Mit dem Geisterradio ins Paralleluniversum Da gab's doch mal diese Zufallsnummer mit den Kugeln Würde nicht auch das Gerät genügen, wo sich lediglich von dessen einwandfreiem Zustand der Aufsichtsbeamte (oder wie der hieß) vor der Ziehung überzeugen muss? mehr

19.08.2014, 13:11 Uhr Thema: Bewerbungsrituale: Jetzt reden Sie gefälligst über Ihre Schwächen! Manchmal möchte man richtig frech antworten Wenn es das Anschreiben nicht schafft, schafft es vielleicht dieses Vorstellungsgespräch, um nicht eingestellt zu werden: "Warum haben Sie sich bei uns beworben?" "Weil Sie eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0