Benutzerprofil

bildermensch

01.09.2014, 10:11 Uhr

Welcher PC ist nach 7 Jahren noch produktiv? Meiner! Da ich selber als brotloser Illustrator und Comiczeichner durchs Leben mäandere kenne ich die ganze Situation sehr genau. Und davon abgesehen: Das reflexartige Verteidigen einer Entscheidung [...] mehr

31.08.2014, 13:07 Uhr

Klagen auf hohem Niveau Wie stimmig: Jammern, dass kein Geld reinkommt und man man soooo vieles opfern muss, aber dann am Mac arbeiten. Na, wenn so viel Geld für überteuerte Hardware übrig ist, kanns so schlimm nicht sein [...] mehr

27.08.2014, 10:20 Uhr

Äpfel mit Korinthen verglichen Oh Mann, manchmal geht einem die Geschwätzigkeit mancher Redakteure ziemlich auf den Sender. Wild Cards mit GoT zu vergleichen ist der sowas von an den Haaren herbeigezogene Versuch einen Beitrag zu [...] mehr

18.07.2014, 19:07 Uhr

Occams Rasiermesser Solange man auf Mutmaßungen angewiesen ist, sollte man das Prinzip des occamschen Rasiermessers nicht außer acht lassen. Nach diesem Prinzip ist einfach ausgedrückt, die einfachste Erklärung mit den [...] mehr

15.05.2014, 09:46 Uhr

Was soll das denn für eine Rechtfertigung sein? Zitat: Der Mann sei ein militanter Linksradikaler gewesen. "Er hat mich und den Ministerpräsidenten angegriffen und beledigt. Soll ich da ruhig bleiben?" Als Politiker oder wenigstens [...] mehr

24.10.2013, 11:20 Uhr

Portokasse Hmmm, SMS ausgespäht, Rechner infiltriert ... wenn das nicht die NSA mal schnell die Portkasse gefüllt hat. mehr

11.09.2013, 09:19 Uhr

Philippinos: Bestens geschult! Pflegekräfte von den Philippinen sind bestens und nach internationalen Standards geschult. Die Verkehrssprache ist englisch, was die Kommunikation auch erleichtert. Zudem sind 90% der Phlippinos [...] mehr

17.07.2013, 22:33 Uhr

Nichts wirklich neues Kann man seit wenigstens 10 mit dem Pepakura Designer stressfrei selbst gestalten. Also keine echte Innovation ... mehr

21.01.2013, 11:01 Uhr

Falsche Klientel Vielleicht merkt die CDU jetzt endlich, dass es in Deutschland viele Menschen gibt, die langsam aufwachen und sich gegen die praktizierte Umverteilungspolitik dieser Partei auflehnen. Dass Dinge wie [...] mehr

28.11.2012, 14:39 Uhr

Na was ein Glück, dass es immer was gibt, über das mancher meckern kann! Der doofe Film, den ich niemals schauen werde weil ja, hach, so kitschig, fehlbesetzt, schlicht dumm, zu lang, zu bunt, zu animiert, zu bewegt [...] mehr

04.07.2012, 11:06 Uhr

God Particle ... ... ist auch im englischen Sprachgebrauch durchaus gängig. Siehe Leon Ledermans Buch: The God Particle! Allerdings ist es richtig, dass auch dort das Unbehagen betreffs dieser Bezeichnung wächst. mehr

09.02.2012, 23:06 Uhr

Die Mittelschicht ... ... die sich seit eh und jeh der Oberschicht näher, nacherade zugehörig fühlt, und deshalb auch kräftig an der Oberschichtspolitik mitwirkt, bekommt hier die wohlverdiente Quittung. Hätten diese [...] mehr

25.11.2011, 14:30 Uhr

Tunlicht vermieden wird ... ... festzustellen, das die Frustration der Kunden und die Nichtbefragung eines Verkäufers durch dessen Abwesenkeit (weil gar nicht erst genügend Personal eingestellt wurde), oder durch die [...] mehr

19.10.2011, 12:48 Uhr

Apples Informationsgier Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gedacht, welche Hintertüren sich Apple offen hält, um Zugriff auf die iPad wichtiger Leute zu erhalten? Angesichts der bisherigen Enthüllungen [...] mehr

18.09.2011, 13:13 Uhr

Zölibat Der Priester ist mit Gott verheiratet, mit den kleinen Jungs geht er also fremd. 2 Sünden auf einmal. Zudem: Der Priester soll Eheleuten Beziehungshilfe leisten ... da soll man sich also von einem [...] mehr

15.09.2011, 14:13 Uhr

Die nackte Wahrheit ist doch ... ... dass man als auch als gut qualifizierter, von der ARGE nur noch in Billigjobs angeboten bekommt, wenn man mal auf diesem Level angekommen ist. Ich habs hinter mir! Aus dem Dunstkreis des [...] mehr

25.08.2011, 15:54 Uhr

Die Mittelschicht, die glaubt ein Teil der Oberschicht ... ... zu sein, oder werden zu können, hat sich mal wieder vollzählig versammelt, um ihrer liebsten Beschäftigung zu fröhnen: Sich von der Unterschicht abzugrenzen und so zu tun, wär man was. [...] mehr

18.08.2011, 17:41 Uhr

Bestätigung Man mag es sehen wie man will, und vielleicht passts auch nich in die Schemen der Schulmedizin: Mein Sohn litt ebenso an starker Neurodermitis, und erst der Verzicht auf Milch hat geholfen. Heutzutage [...] mehr