Benutzerprofil

Bourgeois2000

12.03.2014, 14:35 Uhr Thema: Diskriminierung von Israelis: US-Reederei will nie wieder Tunesien anlaufen Verlangt Tunesien von Israelis offiziell Visa oder nicht? Dass die Reederei und die Touristen nichts davon wussten heisst doch nicht, dass es keine Visavorschrift gibt. Der Artikel suggeriert hier Willkür ohne diese zu belegen. mehr

05.03.2014, 11:06 Uhr Thema: Griechenland-Reise von Präsident Gauck: Besuch vom guten Deutschen Hoffnungslos Solange die Griechen ihre Reeder offiziell von der Steuer befreien, wird der Rest der Bevölkerung die Steuern nach Möglichkeit hinterziehen. Wollen wir dafür einspringen? mehr

04.03.2014, 15:38 Uhr Thema: Löws WM-Probleme: Die Kaputten und die Kummerkinder Nicht so schlimm wenn Gomez und Klose nicht fit sind. Da gibt es bessere Stürmer z.B. in Leverkusen. mehr

26.02.2014, 16:14 Uhr Thema: Rex Tillerson: Exxon-Chef wehrt sich gegen Fracking nahe seinem Wohnhaus Überschrift scheint irreführend Im Artikel steht nicht, dass er sich gegen Fracking wehrt, sondern gegen einen Wasserturm. mehr

18.02.2014, 17:17 Uhr Thema: Rodler-Auftritt im "Aktuellen Sportstudio": "Einfliegen ist die billigere Variante" Verstehe ich nicht Es wird nicht klar gesagt, ob man die genannten Kosten mit 5 multiplizieren muss oder nicht (und das ist sicher kein Zufall, oder?). Dass man für 400€ von Sotschi nach Frankfurt und zurück fliegt kann [...] mehr

17.10.2013, 15:35 Uhr Thema: Herbstgutachten: Wirtschaftsforscher warnen vor einheitlichem Mindestlohn Gefällt mir nicht! Soll ich mir mein Weltbild etwa von Tatsachen kaputtmachen lassen? mehr

05.09.2013, 14:22 Uhr Thema: Ausländer kaufen Italiens Dörfer: Verliebt in die Toskana Toll Es kommen Geld und Jobs ins Land und es wird nicht einmal die Landschaft verbaut, wie in der Türkei oder Spanien. mehr

29.08.2013, 13:45 Uhr Thema: Extremismus: Gesuchter Terrorist in Indien festgenommen Nein Sie scheinen Islamist und Moslem zu verwechseln. Außerdem muss man für so eine Aussage auch die Geschichte betrachten: Während unsere Vorfahren im späten Mittelalter wilde Analphabeten waren, [...] mehr

15.08.2013, 12:48 Uhr Thema: Eisbohrkerne: Warmzeit startete in der Antarktis Erst richtig lesen, dann kommentieren. Der Satz, der dem von Ihnen zitierten vorausgeht, dürfte das Mysterium lösen. mehr

19.07.2013, 09:13 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Manuela Schwesig und die Schere zwischen Arm und Reich Das Thema ist komplexer! 1. Braucht Deutschland mehr Kinder und sollte jungen Leuten deutlich zeigen, dass die Gesellschaft ihnen dafür keine Kosten auferlegen wird. 2. Nach Einkommen gestaffelte Kita-Gebühren machen es für [...] mehr

18.07.2013, 11:22 Uhr Thema: Panne: PayPal überweist Kunden versehentlich 92 Billiarden Dollar Er hat ja nichts gefunden. Finderlohn würde mindestens voraussetzen, dass er PayPal auf den Fehler aufmerksam gemacht hätte. mehr

11.07.2013, 17:06 Uhr Thema: Umfrage: Mehrheit der Deutschen will Impfpflicht für Kinder Impfung ist keine Geschmacksfrage Wer nicht impft gefährdet nicht nur sich bzw. seine Kinder, sondern auch die Gesellschaft. mehr

09.07.2013, 11:28 Uhr Thema: Geheimbericht: Pakistan versagte bei Jagd auf Bin Laden Wir alle zweifeln daran, dass er noch am Leben ist. Das liegt daran, dass er tot ist! Allerdings behauptet die Nichte meines Nachbarn er würde gemeinsam mit Elvis in Lima bei McDonals arbeiten. mehr

25.06.2013, 19:32 Uhr Thema: Telefonmitschnitt: Wenn irische Banker "Deutschland über alles" singen Wie entsteht denn sowas? Wer hat da warum abgehört bzw. aufgezeichnet? mehr

20.06.2013, 19:43 Uhr Thema: Proteste gegen Erdogan: Der sture Mann vom Bosporus Jeder Despot hat sein Fans. Zeitungen oder Fernsehsender die offene Kritik übten sind geschlossen worden. Selbst Kritik in den sozialen Medien wird verfolgt. Aus dem offenkundigen Mangel an öffentlicher Kritik eine [...] mehr

14.06.2013, 16:01 Uhr Thema: Proteste in der Türkei: Erdogan will im Streit mit Demonstranten einlenken Falsche Schlüsse auf Basis unzureichender Information Da die Demo in Izmir eine wirklich große war, kann man ihre Ausführungen wohl als widerlegt betrachten. Das sogenannte Zugeständnis lautet: Er würde Gerichtsbeschlüsse akzeptieren. Für mcih [...] mehr

14.06.2013, 10:51 Uhr Thema: Proteste in der Türkei: Erdogan will im Streit mit Demonstranten einlenken Erdogan will einlenken? "Sollte das Gericht im anhängigen Berufungsverfahren den Baustopp bestätigen, werde die Regierung dies akzeptieren". Sowas ist in der Türkei ein Zugeständnis? mehr

13.06.2013, 15:34 Uhr Thema: Kinder von GIs in Deutschland: "Lieber tot als 20 Jahre hier leben" Fühlt Euch doch durch den Artikel nicht angegriffen! Diese Idealisierung von Amerika ist irrational aber doch verständlich. Natürlich werden die nach einem Jahr in den USA mächtig Heimweh bekommen aber diese Erfahrung müssen die selber machen. mehr

13.06.2013, 14:38 Uhr Thema: Deutschland-Analyse des "Economist": Vormacht ohne Mumm Warum sollte man das tun? Dass die Deutschen Jammerweltmeister sind ist doch völlig unbestritten. mehr

13.06.2013, 14:34 Uhr Thema: Deutschland-Analyse des "Economist": Vormacht ohne Mumm Da sind wir schon zu zweit! Du sprichst mir aus der Seele! mehr

Kartenbeiträge: 0