Benutzerprofil

Bahnix

10.02.2016, 15:22 Uhr Thema: Bilanz 2015: Hamburger Hafen ist nur noch Nummer drei in Europa Kurzes Gedächtnis? Können Sie mir mal den Unterschied erklären, wenn Monatelang für ein paar Bäumchen im Süden demonstriert werden, die in 50 Jahren wieder naschgewachsen sind, und die Gegnerschaft für die [...] mehr

10.02.2016, 15:14 Uhr Thema: Bilanz 2015: Hamburger Hafen ist nur noch Nummer drei in Europa Ja, das Märchen von der auf dem 3 D Druckern gedruckten Knarre ist wohl nicht auszurotten. Und sie glauben wirklich ein Drucker sei in den nächsten 30 Jahren in der Lage Dinge auszudrucken, die Festigkeiten [...] mehr

02.02.2016, 07:01 Uhr Thema: Ein- und Zwei-Cent-Münzen: Kleve schafft das Kleingeld ab So ein Quatsch! 20 mal 0.48 gibt 9.60. Da zahlen sie genau die 48 Cent pro Stück. Wenn sie noch eines dazu nehmen, dann machts 10.08. da zahlen sie 10.10. Macht 1.9 PROMILLE mehr! Das wird in der Schweiz schon [...] mehr

27.01.2016, 15:27 Uhr Thema: Investitionen bis 2025: Gabriel will 600 Milliarden Euro extra ausgeben Ganz einfach Runter mit den Steuern. das kurbelt die Wirtschaft massiv an und die Investitionen fliessen wieder. [...] mehr

27.01.2016, 15:18 Uhr Thema: Investitionen bis 2025: Gabriel will 600 Milliarden Euro extra ausgeben Der nichtschwäbische Hausmann Der nichtschwäbische Hausmann sollte sich vielleicht mal überlegen, dass Kredite die unangenehme Eigenschaft haben auszulaufen und dann erneuert werden müssen. Und der nichtschwäbische Hausmann [...] mehr

14.01.2016, 12:26 Uhr Thema: Grapscher-Cartoon: Empörung über "Charlie Hebdo"-Satire zu totem Jungen Für genau das... , dass solcher Unsinn auch publiziert werden darf, kämpfen wir. In einer freien Demokratie dürfen eben auch abstruse und geschmacklose Meinungen geschrieben werden. Wem das nicht passt und das [...] mehr

14.01.2016, 08:47 Uhr Thema: Ölpreis-Einbruch: Finanzminister warnt vor Russland-Crash Dann ist ja alles in Ordnung: Wir haben den Spätkapitalismus übelster Sorte: Ein paar Aktionäre füllen sich die Taschen. Der Rest bleibt aussen vor und wird aufs übelste ausgenützt. Warum plustern Sie sich denn so auf? mehr

04.01.2016, 10:34 Uhr Thema: Verzögerte Reparatur: Doppelstöckige Intercitys wanken in die Werkstatt Schweizer Doppelstock ICs.... ....sind nicht von Bombardier, sondern von Adtranz. Adtranz wurde später von Bombardier übernommen. Bei Bombardier ist eine Bestellung offen über 59 Züge, die bereits 2 Jahre überfällig ist, wovon [...] mehr

04.01.2016, 10:09 Uhr Thema: Verzögerte Reparatur: Doppelstöckige Intercitys wanken in die Werkstatt Hallo, das geht schon seit mindestens 70 Jahren so. Und gehen Sie mal in die Schweiz: Da fahren seit 20 Jahren Doppelstock IC mit 200km/h, die nicht schaukeln. Und die ein durchgehendes Oberdeck [...] mehr

16.12.2015, 11:57 Uhr Thema: Quoten für die Nordsee: Deutsche Fischer dürfen weniger Makrelen fangen Vielen Dank für ihre Belehrung. wenn ich etwas nicht kenne, dann frage ich. Daher trifft Ihre Feststellung, dass ich wenig Oekowissen habe, voll ins Schwarze. dafür kann ich Ihnen am Drehbank ein [...] mehr

16.12.2015, 09:23 Uhr Thema: Quoten für die Nordsee: Deutsche Fischer dürfen weniger Makrelen fangen Lasst sie doch: Wenn die Meere leergefischt sind, wird auch der letzte Fischer merken, dass auch das Meer endlich ist. Wie muss ich mir das vorstellen, dass weniger Makrelen gefischt werden? Sind da Wegweiser [...] mehr

11.12.2015, 06:55 Uhr Thema: Gesetzesänderung: Griechen fürchten Zwangsräumungen Pech Sorry, aber ich habe da nicht so Mitleid: Wer eine Liegenschaft kauft, die massiv mit Krediten finanziert ist, trägt auch ein Risiko. Arbeitslosigkeit ist kein neues Merkmal. Das ist der Nachteil der [...] mehr

08.12.2015, 12:51 Uhr Thema: EU-Ministertreffen: Kleinstaaten blockieren Regeln gegen Steuerflucht Ähh, warum hat dann Deutschland der Kommission nicht den St...Finger gezeigt? Mutti setzt sich doch seit Jahren über alle Vereinbarungen hinweg. Oder irre ich mich da? mehr

08.12.2015, 11:57 Uhr Thema: EU-Ministertreffen: Kleinstaaten blockieren Regeln gegen Steuerflucht Was hindert denn Deutschland daran, Die in Deutschland anfallenden Gewinne selber zu versteuern? Hat die EU etwa Deutschland verboten eine entsprechende Regelung zu erlassen? Oder waren es die Lobbyisten, die den Parlamentariern mit [...] mehr

25.11.2015, 09:45 Uhr Thema: Russland stoppt Gasversorgung der Ukraine Mein Herr Leider fehlen die Transportkapazitäten. Es nützt nämlcih nichts, wenn die USA Gas zum versauen hat, wenn es nicht transportiert werden kann. Was fehlen ist entsprechender (Spezial) Schiffsraum [...] mehr

12.11.2015, 13:08 Uhr Thema: Blatter-Nachfolge: Fifa stoppt Kandidatur von Liberianer Bility Nr1: Kann ich schon: Einfach deshalb, weil jedes Land einen Vertreter in die FIFA senden kann. Das Problem ist doch, dass der FIFA Chef keinen Einfluss auf die Personen nehmen kann, die abdetachiert werden. So ähnlich [...] mehr

06.11.2015, 12:59 Uhr Thema: Exklusiv aus dem SPIEGEL: Luxemburg und Niederlande blockierten Steuergesetze Das Problem sind nicht die Steuerpardiese... ...sondern die Steuerhöllen wie Deutschland. Wenn der Statt seinen Bürgern, jeden Fur.. subventioniert, muss man sich nicht wundern, dass die Steuern hoch sind. Besser den Staat verschlanken, und die [...] mehr

21.10.2015, 07:24 Uhr Thema: Wahrzeichen: Wuppertal startet Verkauf alter Schwebebahn-Wagen Bitte Beachten: Die Schwebebahn fährt seit über 100 Jahren. Ich glaube kaum, dass so viele ü100 dort wohnen. Also: jeder Anwohner wusste um den Krach. Das mit dem Lärm können Sie sich also einstecken. Ausserdem [...] mehr

06.10.2015, 14:44 Uhr Thema: Nach Abgasskandal: Volkswagen stellt alle Investitionen in Frage Warum eigentlich? Sind die Autos so schlecht, dass soviel Werbung gemacht werden muss? mehr

02.10.2015, 13:35 Uhr Thema: Abgasskandal: Französische Justiz ermittelt gegen VW Jaaaa Sofort: Geht endlich mal mit euren Lastwagen für den Gütertransit über Brenner und Mont Cenis. Innereuropäischer Transit sollte due EU nicht verlassen dürfen. Wir in der Schweiz wären noch so froh, wenn [...] mehr

Kartenbeiträge: 0