Benutzerprofil

Bahnix

Registriert seit: 19.08.2011
Beiträge: 830
Seite 1 von 42
11.12.2017, 14:29 Uhr

Selten so gelacht: Bildunterschrift: "Wildgulasch ist kein Gericht, das besonders dekoriert werden muss - am besten serviert man es zusammen mit den Nudeln in urigen Pfannen oder im Schmortopf." Und die [...] mehr

11.12.2017, 14:09 Uhr

Ah, wusste gar nicht, dass der Schlussbericht der Aufsichtsbehörde schon draussen ist. Lassen Sie uns doch an Ihren Erkenntnissen teilhaben! Der ICEschede ist auch an einer Weiche, aber aufgrund [...] mehr

11.12.2017, 14:05 Uhr

Der wäre gestern schon.. ...an einem Wartugsfahrzeug zerschellt, das die Trasse vom Schnee reinigte. Im Gegensatz zur Bahn, wo man seit 100 Jahren Schlüsselabhängigkeiten kennt, kam man im HITEC Vehikel nicht mal auf die [...] mehr

08.12.2017, 12:59 Uhr

Eben Genau das ist der Witz: französische Schnellfagrstrecken sind speichenförmig auf Paris ausgelegt. tangentiale Verbindungen gibts praktisch nicht. Als auf deutschland übertragen: München - Hamburg, [...] mehr

04.12.2017, 10:46 Uhr

Sie wollen also damit sagen, dass Italien einen Leistugsausweis hat, der den Vorsitz der EZB als klug ansieht? In meinen Augen gehören in die Finanzvorstände nur Länder, die Nettozahler sind und [...] mehr

21.11.2017, 09:50 Uhr

Neuwahlen gibts nicht! Da hat das Deutsche Volk entschieden und die Politik will Neuwahlen? Wieviele dürfens denn sein? Bis es den Politikern passt? Die Parteien haben den Auftrag, sich zusammenzusetzen und Politik zu [...] mehr

06.11.2017, 15:25 Uhr

Stuttgart und Rastatt beweisen ja, dass nur Genies bei der DB arbeiten. mehr

11.10.2017, 15:18 Uhr

genau darum wird in der Schweiz die Kundenpünktlichkeit gemessen: "Die Kundenpünktlichkeit misst den prozentualen Anteil aller pünktlichen Reisenden. Ein Reisender gilt als pünktlich, wenn er [...] mehr

11.10.2017, 15:11 Uhr

Dann machen Sie doch aus der DB 16 Länderbahnen und nach ihrer Logik sind dann alle Probleme behoben! mehr

11.10.2017, 15:10 Uhr

Welches ETCS? In der Schweiz sind bei ETCS Level 2 (z. Beispiel Gotthard Basistunnel) keine Signale mehr vorhanden. mehr

11.10.2017, 15:07 Uhr

Ja, bei Leipzig Berlin hätte ich auch keine Probleme, aber vielleicht von Hohen Neudorf West nach Eilenburg? Wenn ihnen an jeder Umsteigestation der Zug vor der Nase abfährt, (weil 5 Minuten [...] mehr

06.10.2017, 14:54 Uhr

Unter die Erde brauchen Bahnlinien nicht. Es würde schon genügen, wenn man es so machen würde, wie der südliche Nachbar: [...] mehr

30.08.2017, 09:45 Uhr

Und warum soll das die Schweiz machen? Macht doch euren Quatsch alleine, Ihr habt euch da reingeritten, nun fresst es auch aus! Wenn dann nur gegen Vorkasse! mehr

23.08.2017, 09:43 Uhr

Ich denke, die Antwort ist einfach: Bei der Deckelbauweise hätte man den Bahnbetrieb zum Einbau des Deckels oder einer Hilfsbrücke, zeitweise lamlegen (oder einspurig betreiben) und später als [...] mehr

23.08.2017, 09:35 Uhr

Limmatuntequerung Zürich: https://www.nzz.ch/zuerich/das-gefrierverfahren-die-limmat-fuer-die-s-bahn-im-eis-unterquert-ld.1311030 mehr

23.08.2017, 09:33 Uhr

Von Beinheim - Roppemheim nach Rastatt. Wohl über Frankreich, aber leider auf der Rheinbrüvke zu Gunsten des Autoverkehrs eingestellt. Jeder Güterwagen der das Zeichen RIV trägt ist freizügig in [...] mehr

23.08.2017, 09:20 Uhr

Durch laufende Wiederholung wird die Mär auch nicht wahrer: In den 80er Jahren wurde der Fluss Limmat in Zürich, im Zuge der Bauarbeiten zur S Bahn Zürich im Gefrierverfahren unterfahren. Mit [...] mehr

21.07.2017, 12:11 Uhr

Und die Wärmepumpe ist auch nicht ohne! mehr

21.07.2017, 12:06 Uhr

Wenn man das machen würde, dürften sie höchstens 1,2 Liter Benzin auf 100 Kilometer brauchen. Der Energieinhalt von Benzin ist nämlich 11.6 Kilowattstunden pro Kg Benzin. Also die Batterie von 80 [...] mehr

21.07.2017, 11:51 Uhr

Mit welcher anschlussleistung? EINE Schnelladungstankestelle kann heute schon bis zu 150 KW abgeben. Ist auch klar: Um eine 80KWh Batterie in einer halben Stunde zu laden, braucht schon 160 KWh [...] mehr

Seite 1 von 42