Benutzerprofil

Kitujn

25.07.2015, 12:26 Uhr Thema: Alte Väter: Fortpflanzen, unbedingt! Es sollen all die Kinder kriegen, die es wollen! Das Alter der Eltern spielt für mich dabei keine Rolle. Und die armselige Argumentation: "ach, aber das Kind will mit seinem Vater Fußball spielen. Das kann der Vater doch mit 70 gar nicht... [...] mehr

21.07.2015, 18:53 Uhr Thema: Germanwings-Katastrophe: 25.000 Euro für sechseinhalb Minuten Todesangst Unverständnis... hier ist der offene Brief zu lesen: https://www.tagesschau.de/inland/germanwings-absturz-183.pdf Darin steht u.a.:"All die Zeit und all das Geld, das wir für die Jahre unserer Kinder verwendet [...] mehr

13.07.2015, 11:05 Uhr Thema: Reaktionen auf Griechenland-Einigung: "Wir haben das Beste erreicht, was möglich war" Vertrauensfrage? Hat Merkel heute noch eine zweite Pressekonferenz gegeben? Denn bei der Pressekonferenz, die auf N24 Live übertragen wurde hat Merkel klar gesagt, dass sie KEINE Vertrauensfrage stellen wird. Dieser [...] mehr

09.06.2015, 13:01 Uhr Thema: ARD-Polittalk: Anne Will übernimmt Sendeplatz von Günther Jauch Sehr gut! Wäre super, wenn Anne Will wieder am Sonntag talken würde. Was mir aber nicht klar ist: alle reden davon, dass es schon entschieden ist. Hat denn Anne Will schon zugesagt??? mehr

02.06.2015, 00:36 Uhr Thema: Kopftuchstreit vor Oberstem Gerichtshof: Muslimin triumphiert über Abercrombie & Fitc absolut dämlich Die Frau wusste, wo sie sich bewirbt. Und wie die Mitarbeiter bei A&F gekleidet sind ist allgemein bekannt, in den USA vermutlich sogar mehr als in Europa. Wenn sie nicht bereit ist, sich dem [...] mehr

21.04.2015, 14:16 Uhr Thema: Protest gegen Disney-Preispolitik: Kleinstadtkinos boykottieren "Avengers"-Film Protest wird wirkungslos bleiben Die Kleinstadtkinos haben damit zwar ihren Unmut gezeigt, doch wird die Aktion auf Disney keinerlei Wirkung haben. Avengers2 soll der Hammer sein und das Zielpublikum ist durchaus in der Lage, in die [...] mehr

10.02.2015, 09:02 Uhr Thema: Bundesarbeitsgericht: Grapscher wird nicht gefeuert Lächerlich Jetzt darf der Arbeitgeber nicht mal mehr selbst entscheiden, welches Verhalten er toleriert und welches nicht und wie er bestimmte Vergehen ahndet. Lächerlich! mehr

09.12.2014, 16:49 Uhr Thema: Facebook-Chef: Chinesischer Dissident geht mit Zuckerberg ins Gericht Kritik völlig unverschämt! Die Kritik vom chinesichen Dissidenten ist für mich total daneben. Jeder kann die Bücher lesen, die er lesen will und diese Bücher mögen oder hassen. Auch kann jeder seine Meinung dazu frei äußern. [...] mehr

27.11.2014, 17:59 Uhr Thema: Flüchtlinge in Deutschland: Die hässlichen Deutschen Das hilft jetzt auch nicht weiter... Auch wenn Sie ganz oder teilweise Recht haben mögen, Herr Augstein, solche scharfen Worte helfen niemandem weiter. Die Deutschen demonstrieren gegen Flüchtlinge weil sie eben (unbegründet) Angst [...] mehr

20.11.2014, 11:42 Uhr Thema: Lokalposse in Großbritannien: Sorry, diese Schule ist zu weiß Auch das gehört zur Vielfalt Wenn alle Schulen, Universitäten und sonstige Einrichtungen einen gleichmäßigen Mix verschiedener Kulturen aufweisen ist es auch keine Vielfalt. Vielfalt bedeutet doch, dass es sowohl Schulen gibt, [...] mehr

22.10.2014, 14:48 Uhr Thema: Aussetzer beim IT-Gipfel: Spott über Merkels Suche nach dem F-Wort Ach, jetzt hat man wieder was zum Aufregen! Mein Gott, der Merkel ist kurz mal ein Wort entfallen. Und das gemeine Volk freut sich! Hatte denn keiner von den Klugscheißern hier im Forum mal einen kurzen Aussetzer beim Vortrag oder [...] mehr

18.10.2014, 07:51 Uhr Thema: Bahn-Streik am Wochenende: "Auf Schulferien können wir keine Rücksicht nehmen" Ich wünsche der Bahn Dass sie jetzt hart bleibt und gegenüber diesen Gewerkschatfsterroristen nicht nachgibt. Wenn die GDL weiter so unverschämt ist, findet sich hoffentlich in Deutschland eine Margaret Thatcher, die [...] mehr

10.10.2014, 11:49 Uhr Thema: Friedensnobelpreis geht an Kinderrechtler Für mich völlig unverständlich! Malala führte unter einem Pseudonym einen Blog für die BBC über die Bildungsbedingungen für Mädchen in Pakistan. Schön. Sie missachtet (wie auch viele andere Mädchen auch!!!) das Verbot der Islamisten [...] mehr

02.07.2014, 12:16 Uhr Thema: Rheinmetall-Personalie: Empörung über Wechsel von Ex-Minister Niebel in die Rüstungsi Was soll die Aufregung? Niebel war früher Berufspolitiker und saß im Bundestag. Jetzt ist er es nicht mehr. Was soll er jetzt machen? Brötchenverkäufer? Busfahrer? Ist doch klar, dass er sich einen neuen Job sucht! Und wie [...] mehr

08.05.2014, 08:37 Uhr Thema: Kapitalismus-Talk bei "Anne Will": Armes Deutschland Seit wann läuft denn "Hart aber Fair" am Dienstag? In meiner Kiste wurde es jedenfalls am Montag gesendet. Wo hat denn der Autor geschaut? mehr

25.04.2014, 11:46 Uhr Thema: Behinderter Junge aus Baden-Württemberg: Darf Henri aufs Gymnasium? Die Schule hat Recht und sie lehnt ihre gesellschatliche Verantwortung keinesfalls ab wenn sie bereits mehrere, zum Teil schwer behinderte Kinder aufgenommen und zum Abitur geführt hat. Aber diese Sonderstellung, die die [...] mehr

21.02.2014, 10:04 Uhr Thema: Frauen-Kür im Eiskunstlauf: Verbeugung vor dem Gastgeber Hoffentlich gibt es bei der nächsten Olympia einen anderen Kommentator von SPON Denn wie hier im Forum auch schon angemerkt wurde, hinterlassen die Berichte von Herrn Ahrens einen ziemlich miesen Nachgeschmack. Soso, DER Grund, warum Sotnikowa hier Gold geholt hat, war also nicht [...] mehr

19.02.2014, 16:39 Uhr Thema: 15-jährige Eiskunstläuferin Lipnitskaja: Dieses Kind soll für Russland Gold holen Herr Ahrens weiß natürlich alles besser. Die Mutter des Mädchens sagt über Julia "Sie ist kein Typ für die Öffentlichkeit." Und Herr Ahrens meint, dies dürfte die größte Fehleinschätzung des Jahres sein. Ja ja, sicher doch... [...] mehr

02.12.2013, 12:24 Uhr Thema: Slomkas Gabriel-Interview: Das ZDF und der kritische Journalismus Danke Herr Augstein! Kurz und klar hat Herr Augstein das Ganze auf den Punkt gebracht. Mehr ist dem nicht zuzufügen. mehr

29.11.2013, 18:13 Uhr Thema: Gabriel-Interview im ZDF: Seehofer kanzelt Slomka ab Bravo, Herr Seehofer! Sonst bin ich mit Herrn Seehofer selten einer Meinung, aber hier kann ich seinen Äußerungen voll zustimmen. Ich finde es super, dass sich Politiker endlich gegen solche Interviews wehren und habe [...] mehr