Benutzerprofil

steppenrocker

26.09.2014, 06:55 Uhr Thema: Bobic-Aus in Stuttgart: Mieses Image, schlechte Transfers Leider falsch Leider stimme ich Ihnen in einigen Punkten nicht zu, Herr Ruf. Der User „Kurioos“ hat das bereits gut und detailliert dargestellt. Es ist spekulativ, dass die Stuttgarter Fans in Bobic einen [...] mehr

21.09.2014, 09:34 Uhr Thema: Niedergang des VfB Stuttgart: Feindbild Bobic Bobic ruiniert den Verein Der Artikel beschreibt nur lückenhaft, weshalb die VFB-Anhänger Fredi Bobic kritisieren. Zwar ist es richtig, dass der VFB in den letzten Jahren vor allem wegen des Stadionumbaus weniger Geld zur [...] mehr

08.08.2014, 09:39 Uhr Thema: Krankenhaus-Serie "The Knick": Als der Chirurg noch Metzger war Also wirklich, Frau Roth, es hat jetzt nicht diese – sicherlich gute – Serie gebraucht, um zu zeigen, dass großes Kino auch im TV möglich ist oder „dass (…) richtig große Schauspielkunst nicht mehr [...] mehr

21.07.2014, 19:22 Uhr Thema: Englands Kapitän: Steven Gerrard tritt aus Nationalmannschaft zurück Ganz klar ein großer Fußballspieler @ wawerka Gerrard hat mit seinem Verein, dem FC Liverpool, die Champions League, den UEFA-Pokal und zweimal den englischen Pokal gewonnen – so weit, so richtig. Für einen Verein, der finanziell nicht [...] mehr

23.06.2014, 00:26 Uhr Thema: Neue Big-Band-Klänge: Dieses Blech macht glücklich Es gibt noch einiges Der Artikel ist aller Ehren wert, aber es gib viel interessantere Big Bands als die erwähnten. Das derzeit spannendste ist das skandinavische Fire! Orchestra unter der Leitung von Mats Gustafsson, das [...] mehr

19.01.2014, 11:59 Uhr Thema: Jazzinstitut Darmstadt: Und Freitagabend wird gejammt Guter Artikel Ich bin ansonsten gerne am Meckern, was die Inhalte zum Thema Jazz angeht, aber das ist ein wichtiger Beitrag, Herr Hielscher. Solche Institutionen verdienen Beachtung, auch damit sie nicht von [...] mehr

22.12.2013, 18:06 Uhr Thema: Saxofonist Ernst-Ludwig Petrowsky: Soundtrack einer Subkultur Zwar ... ... ist es löblich, dass über Free Jazz im Allgemeinen und einen großen Musiker wie Petrowsky im Besonderen berichtet wird, aber zwei Drittel des Artikels kann man abgewandelt in Christoph Dieckmanns [...] mehr

29.10.2013, 12:42 Uhr Thema: Lou Reeds Werk: Was man braucht - und was nicht Ja und Nein Alles, was Lou Reed mit Velvet Underground gemacht hat, ist definitiv hörenswert. Ansonsten sind alle hier aufgeführten Alben, die man haben sollte, gut gewählt. Aber natürlich haben die Foristen [...] mehr

08.10.2013, 14:47 Uhr Thema: Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche Ja, Herr Wigger ... ... so richtig über Jazz schreiben können Sie nicht, aber immerhin wird Matana Roberts' herausragendes Album besprochen und angemessen bewertet. Wenn ich es richtig weiß, ist Shoko Nagai aber eine [...] mehr

06.09.2013, 08:39 Uhr Thema: Kritikerumfrage: Münchner Kammerspiele sind "Theater des Jahres" Tatsächlich das beste Theater? Meine Freundin und ich haben die Kammerspiele geliebt – unter der Intendanz von Frank Baumbauer (2001 – 2010). Man konnte in jede Inszenierung von Andreas Kriegenburg oder von Luk Perceval gehen und [...] mehr

01.06.2013, 15:39 Uhr Thema: Pokal-Finale gegen Bayern: Stuttgarter Trauerspiel Lage VfB Wie Sie, Herr Ruf, lebe ich in Karlsruhe, bin aber Schwabe und VfB-Fan. Seit Langem sehe ich mir das Trauerspiel an, das der VfB seinen Anhängern bietet. Mittlerweile ist es so weit, dass es vielen [...] mehr

27.05.2013, 09:25 Uhr Thema: Bass im Jazz: Befreiung der Begleitmusiker Ich schließe mich an Lieber Herr Hielscher, Jazz bei SPON zu besprechen ist richtig und wichtig, aber warum muss man das Ganze denn immer in solche fragwürdigen Korsette pressen? Die Vorredner haben mit allem Recht. [...] mehr

03.04.2013, 15:49 Uhr Thema: Schweizer Jazz: Die Groove-Großmacht Ein Beitrag über Schweizer Jazz ohne das hervorragende INTAKT Label zu erwähnen, da gehört schon was dazu. Der Artikel hätte ja in eine richtige Richtung gehen können, schwenkt dann aber nach einem [...] mehr

19.03.2013, 20:05 Uhr Thema: Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche Bei der neuen Crime&the City Solution hätte man schon noch erwähnen können, dass außer Alex Hacke nach wie vor Bronwyn Adams (v, voc) dabei ist und dass Simon Bonney auch sonst überragende Musiker [...] mehr

16.02.2013, 10:55 Uhr Thema: Saxofonist Peter Brötzmann: Brutale Musik für eine brutale Gesellschaft Peter Brötzmann … hier einmal herausragend zu erwähnen, das war höchste Zeit. Aber das Unlimited Festival in Wels wurde nicht zu Ehren von Brötzmann veranstaltet, er hat es kuratiert. In Zeiten, in denen [...] mehr

29.12.2012, 12:44 Uhr Thema: Lieblingsfilme 2012: Nur stumme Stripper sind gute Stripper Shame ... ... haben Sie leider nicht verstanden, Frau Pilarcyk. Der Mann ist nicht sexsüchtig (ein Fehler, den viele Kritiken begehen), er liebt seine Schwester und bestraft sich für dieses [...] mehr

05.12.2012, 14:13 Uhr Thema: Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche Mellon Collie ... ... war schon immer gnadenlos überschätzt, aufgeblasen und überkandidelt. Billie Corgan ist kein Träumer und Sturkopf, eher ein Dummkopf (man erinnere sich an sein legendäres Zitat, er genieße es in [...] mehr

27.11.2012, 17:54 Uhr Thema: Star-Trompeter Till Brönner: "Jazz ist eine Sprache, die jeder lernen kann" Till Brönner ... ... ist kein guter Jazzmusiker, er ist nur ein guter Handwerker. Und mit Jazzpolizei hat das auch nichts zu tun, genau so wenig wie mit Erfolgsneid. Brönner hat nicht begriffen, dass Jazz mehr ist als [...] mehr

05.11.2012, 20:41 Uhr Thema: Das Werk Andrej Tarkovskijs: Polaroids eines Wahrheitssuchers Criterion Wer mit der Qualität der in Deutschland erhältlichen DVDs unzufrieden oder einfach skeptisch ist, kann auf die hervorragenden Criterion Collections zurückgreifen. Dort gibt es Andreji Rubljow, Ivan's [...] mehr

28.10.2012, 13:58 Uhr Thema: Jazz-Trios: Die Chefin bringt uns Flötentöne bei Ärgerlich Ich kann dem vorherigen Kommentar nur zustimmen, der Verfasser hat offensichtlich besser recherchiert als Herr Hielscher. Zudem gibt es im Moment unendlich viele erstklassige Trio-Neuerscheinungen, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0