Benutzerprofil

Kuppelbauer

30.08.2014, 18:16 Uhr Thema: Kulturpessimismus und Volksverblödung: Das Zeitalter des Bullshits Nicht die Zeit ist schuld Früher fiel ein Großteil der Bevölkerung halt nicht müde aus überfüllten Verkehrsmitteln, sondern von den eigenen Füßen. Aus den Gruben, von den Feldern, aus den Fabriken. Und zwar nicht nach 7 oder 8 [...] mehr

07.07.2014, 06:09 Uhr Thema: Kommentar zu Dobrindt-Plänen: Bitte nicht diesen Maut-Murks! Das geht einfacher Statt Maut: Simpler Zuschlag zum Treibstoffpreis. Vorteile: Keine Vignette nötig, keine komplizierte Hubraum-, Co2- oder sonstige aufwendige Rechnerei, Gerechtigkeit (Dickschiff- und Vielfahrer zahlen [...] mehr

14.02.2014, 10:28 Uhr Thema: Vorbild Termiten: Roboter errichten Gebäude ohne Plan Kein Vergleich Diese Roboter haben also einen Plan des gewünschten Ergebnisses im Kopf. Bei Termiten dürfte das nicht der Fall sein. Daher halte ich einen Vergleich für nicht statthaft. mehr

11.02.2014, 19:46 Uhr Thema: Denglisch auf der Berlinale: "You know I have a Sprachfehler" Um beim Thema zu bleiben--- ... richtig wäre natürlich: Bonely! mehr

27.01.2014, 16:04 Uhr Thema: Datierung: Fluss-Durchbruch öffnete Grand Canyon Das ist nicht ganz richtig... Die Erde, wie jeder Kreationist weiß, ist noch nicht einmal 6000 Jahre alt! mehr

20.12.2013, 13:59 Uhr Thema: Streit mit Kirch-Erben: Interne Dokumente sollen Ex-Deutsche-Bank-Chef belasten Deutsche Bank nicht Der "Ex-Deutsche-Bank-Chef" hieße besser "Deutsche-Bank-Ex-Chef", denn nicht die Bank ist "Ex", sondern der vormalige Chef... mehr

05.07.2013, 09:05 Uhr Thema: Datenschutz: Hysterie in der Nacktsauna Ich habe nichts zu verbergen!? Unglaublich, mit welcher Wurstigkeit, versteckt hinter salopp-verharmlosenden Formulierungen, Fleischhauer einen der größten vorstellbaren Skandale und Vertrauensbrüche kleinredet. Die berühmten [...] mehr

26.04.2013, 08:52 Uhr Thema: Hoeneß-Talk bei Illner: Gerechte gegen Selbstgerechte Felix Germania? Tu felix Germania! Habt ihr keine anderen Sorgen? Der Fall Hoeneß ist seit einer Woche in allen Medien dieses Landes an oberster Stelle. Im Viertelstundentakt tickten die letzten Entwicklungen herein, [...] mehr

25.04.2013, 13:09 Uhr Thema: Schuldenkrise in Europa: Warum Barroso falsch liegt Kaffeesud Diese ganzen Analysen zeigen mir nur eines: Wirtschaft ist keine Wissenschaft, und die Interpretation der Lage folgt sowohl eigenen Vorlieben als auch der momentanen Mode. Somit kann Superexperte A [...] mehr

04.04.2013, 14:29 Uhr Thema: Langzeit-Beobachtung: Die weiten Wege schwangerer Weißer Haie Political Correctness? Das heißt wahrscheinlich so, weil auch bei den Tieren die p.c. zur Anwendung gelangt. Seit kurzem, z.B., essen Tiere mit dem Mund, statt mit dem Maul zu fressen. mehr

01.03.2013, 07:21 Uhr Thema: Boni-Grenze für Banker: Europas Revolutiönchen Bonus - Boni? Wieso eigentlich "Boni"? Beim Gehalt würde man sagen: "Gehalts-Grenze" und nicht "Gehälter-Grenze". Dasselbe bei "Lohn": Keine "Löhne-Erhöhung" etc. [...] mehr

15.02.2013, 06:19 Uhr Thema: Lebensmittelskandal: Aigner verlangt EU-weite Fahndung nach Fleischbetrügern Trans-Europa-Express Das Übel ließe sich leichter abstellen, wenn man endlich den Transport quer durch Europa und wieder zurück eindämmen würde. Englische ausgediente Sportpferde, trotz Medikamenten-Cocktail offanbar [...] mehr

11.02.2013, 16:23 Uhr Thema: Rücktritt von Benedikt XVI.: Am Ende zeigt er doch noch Größe Jahrhundert-Theologe Ich wehre mich dagegen, dass die Religion in irgendeiner Art mit Wissenschaft in Verbindung gebracht wird. Etwas, das ohne Evidenz, Experimente, Beweise und Ähnliches auskommt, ist keine Wissenschaft! [...] mehr

04.02.2013, 07:24 Uhr Thema: Honda Gear Concept: Ist doch ganz einfach Die Begeisterung des Autors über dieses so "erfrischend und clevere Gedankenspiel" mutet angesichts der gebotenen Details doch etwas seltsam an. Abgesehen von einer - ach so "cleveren [...] mehr

02.02.2013, 20:36 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Helfen Sie mir, ich bin verwirrt Früher war es besser? Es stimmt einfach nicht, dass früher alles besser war. Dass die Mehrheit der Leute einfach dumm ist, war damals schon genau so. Und dass man selber natürlich NICHT zu dieser Mehrheit zählt... mehr

04.01.2013, 17:06 Uhr Thema: Schuldengrenze: Eine-Billion-Dollar-Münze soll die USA retten Unhandlich Eine schöne Münze müsste das sein: Bei einem gegenwärtigen Preis von 1556,75 USD für die Feinunze Platin ergibt sich ein Kilopreis von etwa 50.000 USD. Eine Billion (ich nehme an, der Spiegel meint [...] mehr

03.01.2013, 11:08 Uhr Thema: Leichtes Übergewicht: Rettungsring verlängert das Leben Der BMI ist das falsche Maß! Das Volumen JEDES BELIEBIGEN dreidimensionalen Körpers steigt mit der dritten Potenz seiner Längenausdehnung, soferne die Proportionen gleich bleiben. Hinweis: Man beweise das für einfache Körper wie [...] mehr

02.01.2013, 20:22 Uhr Thema: Leichtes Übergewicht: Rettungsring verlängert das Leben Formel falsch Die gebräuchliche Formel für den BMI ist falsch! Körpergröße und -gewicht verhalten sich bei gleichen Proportionen nämlich kubisch, also mit der 3. Potenz! Die richtige Formel (m … Masse in kg, l … [...] mehr

15.12.2012, 22:11 Uhr Thema: Quoten-Debatte: Männer sind halt unfähig Dass Frauen sich körperlich gewaltig von den Männern unterscheiden, wird wohl kaum jemand bestreiten. Warum aber verleugnet man jegliche Unterschiede, sobald sie das Innere, Geistige betreffen? Es [...] mehr

09.12.2012, 13:36 Uhr Thema: Vegetarismus: Warum der Mensch auch fleischlos kann Generalist Der Mensch ist unter allen Tieren der größte Generalist. Es gibt Gesellschaften, welche ohne jedes Fleisch auskommen (ein Großteil der indischen Bevölkerung zum Beispiel) oder solche ohne je nur 1 [...] mehr

Kartenbeiträge: 0