Benutzerprofil

acatinthebrain

22.07.2014, 13:07 Uhr Thema: Auslandsstudium in Frankreich: Französisch? Braucht die Liebe nicht Mal wieder typisch: Hauptsache weg, scheiß egal, ob ich die Leute oder mich die Leute nicht verstehen... Aber klar, es wartet ja auch jeder auf die Deutschen. Vor allem auf verwöhnte Studis, die [...] mehr

12.07.2013, 16:32 Uhr Thema: Studenten auf Wohnungssuche: "Was derzeit abgeht, ist wirklich Wahnsinn" optional Als ich mein Studium angefangen hatte, das war Ende 2007, habe ich noch gesagt: Am Liebsten wollen die verwöhnten Gören aus dem Bett in den Hörsaal rollen. Da war es zwar auch schon schwer, etwas [...] mehr

11.07.2013, 17:24 Uhr Thema: Grundsatzurteil zum Unterhalt: Bundesgerichtshof stärkt schwache Schulabsolventen Gutmenschenjustiz... das ich nicht lache! Das ist einzig und allein eine Masche des Staates, um nicht für jeden Dauer- und "In-den-Tag"-Träumer aufkommen zu müssen. Nach dem Motto: Melk [...] mehr

29.06.2013, 12:28 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Ramsauer will Akku-Lichter am Fahrrad zulassen optional Kein deutscher Polizist wird dir jemals ein Ticket schreiben, wenn du anstelle einer alten dynamobetriebenen Lichtanlage eine Akkulampe am Rad hast. Ganz im Gegenteil: Fährt ein Radfahrer unbeleuchtet [...] mehr

10.06.2013, 17:46 Uhr Thema: Hamburger Verbindungen: Verfassungschützer beobachten Schülerburschenschaft Bzgl. der Schüler: Das wird nur eine Phase sein, das geht auch wieder vorüber... mehr

06.06.2013, 11:06 Uhr Thema: Amoklauf eines Bankers: In der Hölle der Finanzindustrie optional Da hat sich wohl einer an einem bestimmten 80er-Jahre Roman von Ellis bedient, der auch schon den "gedanklich-amoklaufenden" Yuppie thematisiert. Nur mit dem Unterschied, dass Ellis dies in [...] mehr

07.05.2013, 16:23 Uhr Thema: Elternalarm an der Uni: Mama, steh mir bei Ich habe manchmal das Gefühl, das von SPON bewusst solche Artikel geschrieben werden, um die Kommentar-Leser zu provozieren. Das kann man doch alles nicht ernst meinen? mehr

05.05.2013, 16:26 Uhr Thema: Papierlose Schule: Abi am Rechner Bitte, kommen Sie mir nicht wieder mit solchen Worthülsen wie akademischem Proletariat. Es ist einfach nicht mehr auszuhalten, wie sich manche Stände unaufgefordert über so etwas erheben und damit [...] mehr

05.05.2013, 11:42 Uhr Thema: Papierlose Schule: Abi am Rechner Dann wollen wir mal hoffen, dass keiner dieser wohlbehüteten Privatschüler jemals Jura studiert, weil denen nach der ersten fünfstündigen Klausur die Hand abfallen wird. So weit geht der [...] mehr

23.04.2013, 19:19 Uhr Thema: Lustige Prüfungsantworten: Ich werde sowieso Stripper Ihnen ist schon aufgefallen, dass mindestens die Hälfte der Bilder von den Schülern selbst erstellt wurde? Achten Sie mal auf die Schrift (zu unreif für einen Erwachsenen, rund, teilweise übertrieben) [...] mehr

25.02.2013, 15:14 Uhr Thema: Härtetest für Jungjournalisten: Wer ist die denn? Und wo bitte liegt Nollywood? Tolles Argument. Der Jurist würde fragen: Und wann lernen diese Leute etwas über unser Rechtssystem? Der Ingenieur wird fragen: Wann lernen die eigentlich etwas über naturwissenschaftliche [...] mehr

09.02.2013, 14:21 Uhr Thema: Pendelnde Studenten: Zug um Zug zum Abschluss Darum geht es doch gar nicht. Es geht um dieses verkommene "Rosinenrauspicken", dass sich ganz extrem bei verwöhnten Studenten wieder findet. Das fängt damit an, dass man ein [...] mehr

09.02.2013, 11:05 Uhr Thema: Pendelnde Studenten: Zug um Zug zum Abschluss optional Respekt an alle Pendler und Schande über all diese Studenten, die meinen, nur aus dem Bett steigen und gleich in den Hörsaal rollen zu müssen. Ich bin selbst pro Strecke 1 1/2 Stunden gependelt (ca. [...] mehr

03.02.2013, 14:16 Uhr Thema: Bewerberzahlen an US-Law-Schools: Studenten wird Jura zu teuer Woher nehmen Sie denn bitte diese Zahl? Und was verstehen Sie unter "unproduktiv" bzw. unter "produktiv"? Wenn ich von Montag bis Samstag mindestens 14 Stunden am Bau kloppe? [...] mehr

18.01.2013, 17:11 Uhr Thema: Bafög-Stau in Berlin: Wo bleibt mein Geld? Oh, da hat wohl einer nach der 10. Klasse aufgehört und ist heute etwas erbost, nicht weiter gemacht zu haben. mehr

18.01.2013, 14:12 Uhr Thema: Bafög-Stau in Berlin: Wo bleibt mein Geld? Bevor jetzt wieder alle lospoltern und über die "faulen" Sachbearbeiter schimpfen: Rein menschlich kann ich das vollkommen nachvollziehen. An dem Umstand sind ja auch nicht die Menschen im [...] mehr

10.12.2012, 15:22 Uhr Thema: Erfinder von "Roche & Böhmermann": Studenten als Produzenten @gruenertee Genau das ist der Sinn der Sendung. Und ja, die meisten Gäste erscheinen nach der Sendung in einem ganz anderen Licht; Max Herre zum Beispiel, der wie eine beleidigte Leberwurst [...] mehr

25.11.2012, 16:34 Uhr Thema: Jugendsprache: Yolo, Alter Go home Dorax, you are drunk! ;D Du hast damit schon alles gesagt. Ich habe YOLO bisher nur im Internet gelesen, das erste Mal vor einigen Monaten und habe mich da schon gefragt, was es [...] mehr

02.11.2012, 13:11 Uhr Thema: Orientierungswoche zum Uni-Start: Erst Delirium, dann Studium optional Ja! Die Jura-O-Phase in Göttingen! Was waren wir voll! :D Mal ganz ehrlich: In Zeiten von Koma- und Flatratesaufen ist das doch keine Neuigkeit oder etwas Weltbewegendes, sondern nur eine logische [...] mehr

25.10.2012, 15:14 Uhr Thema: Skurrile Aushänge: "Nachbar, schmeiß' deine Fußnägel in den Müll" optional Diese Aushänge sind ja wohl der Inbegriff des deutschen Spießer- und Querulantentums. Und, an den Rechtschreibfehlern abzulesen, zeigt es, aus welchem Bereich diese Aushänge größtenteils kommen. mehr

Kartenbeiträge: 0