Benutzerprofil

gruffelo

Seite 1 von 10
19.01.2019, 19:47 Uhr

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil... Liebe Shekina Niko, nichts relativiert, nichts beschönigt. Ich stimme vollkommen zu, dass es vollkommen inakzeptabel ist, sich in KZ Gedenkstätten pietätlos zu benehmen. Nur - der Aufreger ist [...] mehr

19.01.2019, 17:22 Uhr

"schlummert im Gully irgendetwas, was jede schon mal gedacht hat"? Ganz nebenbei: bei Frau Berg sind das typischerweise ihre eigenen Kommentare, die da im Gully schlummern. Was bitte schön ist der Anlass, liebe Frau Berg, der uns jetzt wieder diesen denkwürdigen [...] mehr

18.01.2019, 13:56 Uhr

Umdenken gefragt Aber ja - ich denke dass weltweit sehr viel mehr lokal umd anhand der lokalen Kostenstrukturen produziert werden sollte, als das heute der Fall ist. Wir brauchen eine nachhaltige [...] mehr

18.01.2019, 13:21 Uhr

Langfristig wird es das natürlich Langfristig wird sich natürlich der Aussenhandelsüberschuss von China reduzieren, wenn China weniger in die USA liefert, weil USA mehr selbst produziert. POTUS plant, einen Teil der Wertschöpfung [...] mehr

17.01.2019, 22:16 Uhr

Wieso Bumerang - war doch klar und auch gewollt... zunächst einmal: seit Jahren ist bereits davon die Rede, dass der chinesische Markt diverse Probleme hat, das Wachstum nicht sustainable ist und man hofft irgendwie auf eine "weiche Landung" [...] mehr

17.01.2019, 12:44 Uhr

Stimmt Ich finde auch - TM hat Härte bewiesen. Ein echter englischer Fighter. Hut ab! mehr

17.01.2019, 12:41 Uhr

schon lustig die Briten Merkwürdig wie die Briten darauf kommen, dass sie jetzt in eine neue Verhandlungsrunde eintreten könnten. Das Spiel liesse sich ja unendlich fortsetzen. Man verhandelt 18 Monate lang einen Deal, und [...] mehr

16.01.2019, 22:27 Uhr

Nicht wirklich Sie können es nennen wie Sie mögen. Natürlich ist es eine Art "Exempel" im engeren Sinne des Wortes, da es noch keinen Präzedenzfall gibt. Aber wenn Sie glauben, die EU behandle die [...] mehr

15.01.2019, 11:10 Uhr

Natürlich hat sie das Selbstverständlich hat AM einen entscheidenden Beitrag am Ausgang des Brexit Votums gehabt. Das gemeinhin als Sieg der Populisten und Nationalisten verstandenen Leave Votum der Briten wurde [...] mehr

13.01.2019, 15:35 Uhr

Hahaha! Nette Analogie. Vielleicht sollte das mal jemand dem POTUS erklären ;-) mehr

13.01.2019, 13:10 Uhr

Warum so polemisch? Ich bin ja völlig einverstanden, dass ein Pipelinetransport grds einem Schiffstransport vorzuziehen ist, und das Gas wird ja innerhalb der USA und innerhalb Europas via Pipelines transportiert. [...] mehr

13.01.2019, 13:03 Uhr

Das stimmt, aber... Da stimme ich Ihnen zu, aber gleichwohl - geopolitisch sollten wir uns nicht in dieser Form von Russland abhängig machen, das ist gefährlich und damit auch keine Option. Und das Thema [...] mehr

13.01.2019, 12:53 Uhr

Schleudersitz Verteidigungsministerium UvdL ist nicht die erste Besetzung, die sich schwertut mit dem Job als Bundesverteidigungsminister. Und vielleicht war es auch so von AM geplant, eine Nebenbuhlerin mal ausnahmsweise nicht [...] mehr

13.01.2019, 09:51 Uhr

Grendel hat Recht! Es ist wie bei vielen Themen, über die man zunächst stutzt, wenn man auf amerikanische Politik und insbes. Außenpolitik blickt. Aber die deutsche Energiepolitik vermisst von der Versorgungslage [...] mehr

12.01.2019, 08:45 Uhr

„Schwer zu vermitteln“ Ein Politiker formulierte es so, dass dieser Vorfall den Deutschen Wählern schwer zu vermitteln sei. Ich als Wähler kann das für meine Person bestätigen. Ebenso schwer zu vermitteln ist, warum wir [...] mehr

11.01.2019, 23:12 Uhr

Schon richtig, und trotzdem... Klar, da sind wir uns einig. Die Briten waren immer extravagant, unsichere Kantonisten und haben ihre Extrawürste gebraten. Und dennoch: die Brexit Wahl war jetzt und damit die Wähler durch die [...] mehr

11.01.2019, 22:00 Uhr

@newest_2: Stimmt, wo er Recht hat hat er Recht... Stimmt, die Brexit Wahl ist nur deshalb pro-Brexit ausgefallen, weil die Bürokraten in Brüssel viel falsch machen und - nicht zu vergessen - auch wegen der Migrationspolitik von AM. Insofern, die [...] mehr

11.01.2019, 18:54 Uhr

Ja sicher! Klar Mr Davis, immer ist das Gras auf der anderen Seite grüner und immer sind die anderen Schuld. Crybaby nennt man das in England glaub ich. mehr

11.01.2019, 16:16 Uhr

Schon aus Gründen der Glaubwürdigkeit Der Soli gehört abgeschafft, auch aus Gründen der Glaubwürdigkeit. Er wurde erhoben, um den Aufbau in den Neuen Bundesländern zu finanzieren. Mittlerweile sind die NBL mit den alten BL gleichgezogen [...] mehr

06.01.2019, 22:57 Uhr

Stimmt! Ganz genau - 100% einverstanden. mehr

Seite 1 von 10