Benutzerprofil

diplpig

03.02.2016, 15:27 Uhr Thema: 5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen Dann eben Gold ... Ich lass mir doch die Barzahlung nicht verbieten. Vor allem setzt das virtuelle Geld voraus, dass ich immer schön Netzempfang habe - und Strom. Beim Bargeldverbot gibt es einen Run aufs Gold. Kann [...] mehr

13.01.2016, 08:26 Uhr Thema: Masern: Achtung, hoch ansteckend Impfgegner ... verstehen wohl nie, dass es um Epidemiologie und Wahrscheinlichkeiten geht. Natürlich kann man Schäden durch Impfen und auch durch andere Vorsorgeuntersuchungen bekommen. Jede Maßnahme hat [...] mehr

12.01.2016, 13:06 Uhr Thema: Griechenland: Kanadische Firma stoppt Milliarden-Investition in Goldminen Minenbetreiber am Abgrund Wenn man sich die Entwicklung der Aktienkurse von Minenbetreibern anschaut, dann wird man feststellen, dass dieser Sektor gerade ziemlich ausgebombt ist. Da wird sich das Unternehmen hüten auch noch [...] mehr

11.01.2016, 12:49 Uhr Thema: Karriere: Erster Job, erste Krise Mediziner nicht gleich Mediziner Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob man sich als niedergelassener Arzt (und damit Unternehmer), als Operateur in einem schneidenen Fach oder als Arbeitsmediziner oder MDK-Klugscheißer verdingt. [...] mehr

04.01.2016, 14:53 Uhr Thema: Neue Verhütungsmethode für Männer: Tischler lässt sich Ventil in Samenleiter montiere Vasektomie und Sperma einfrieren. Wie einige Foristen schon angemerkt haben ist man mitnichten nach einer Vasektomie steril, sondern muss einige Zeit warten. Schalter an = fruchtbar, Schalter aus = steril ist also nicht. Wer aber [...] mehr

04.01.2016, 14:30 Uhr Thema: Analyse: Was der Konflikt zwischen Saudi-Arabien und Iran für den Nahen Osten bedeute Einfach mal sich selbst überlassen Fast alle Interventionen in Form von Waffenlieferungen, Kriegen und Allianzen haben im Nahen Osten nichts gebracht. Am besten einfach mal sich selbst überlassen - so bitter das klingen mag. mehr

10.12.2015, 08:31 Uhr Thema: Arbeit und Karriere: Warum man für seinen Job nicht brennen muss Man kann auch ... seine Erfüllung statt auf der Arbeit (Brot) im Hobby, als Ehrenamtlicher oder in einer Berufsnische (Spiele) finden. mehr

29.11.2015, 17:28 Uhr Thema: Box-Niederlage gegen Fury: Kann Klitschko noch einmal zurückschlagen? Schlechte Kondition ??? Das heißt ja schlechte Vorbereitung, denn Kondition ist ja nun das was man am leichtesten trainieren kann - auch mit knapp 40. mehr

20.11.2015, 08:43 Uhr Thema: Neue Trikots der Nationalmannschaft: "Özil und Can sehen schon sehr gut drin aus" Tolles Pyjama-Design ... gibt´s das auch aus kuscheligem Frottee beim Discounter? Unklar ist, warum der Designer zwei Jahre gebraucht hat, ein Blick in die Non-Food-Abteilung von Tchibo reicht aus. Als Spieler würde ich [...] mehr

05.11.2015, 08:25 Uhr Thema: Airbus-Absturz über dem Sinai: Hinweise auf eine Bombe an Bord verdichten sich Vielleicht merken die Russen ... dadurch, dass sie in erster Linie den IS in Syrien bekämpfen sollten und nicht die Oppostion von Assad. mehr

13.10.2015, 08:49 Uhr Thema: Lexus aus Pappe: Achtung, jetzt kommt ein Karton Teure Bastelarbeiten Da basteln also diverse Leute monatelang an einem Pappmodell, als Anerkennung für verdiente Mitarbeiter. Wenn mein Arbeitgeber (Gesundheitswesen) solche Aktionen ansagen würde wären wir in drei Jahren [...] mehr

29.09.2015, 14:18 Uhr Thema: Anna Achilles fragt: Warum sollten Jogger langsam laufen? Es war einmal ... Ernst van Aaken, "Laufpapst" vergangener Tage (gestorben 1984), dem man den Spruch "schneller laufen durch langsamer und länger laufen (Waldnieler Dauerlaufmethode - wenn ich mich recht [...] mehr

04.09.2015, 09:39 Uhr Thema: Ebay wird 20: Ein Geschäftsmodell zerschellt an der Wirklichkeit Neuware bei ebay ??? Ich kann mich nicht erinnern bei ebay günstige Neuware erstanden zu haben. Ausnahme: Spezialartikel, insbesondere aus dem Ausland, bspw. Münzen aus China o.ä. die es über andere Kanäle so gar nicht [...] mehr

03.09.2015, 08:03 Uhr Thema: Spritspar-App: Wettkampf der Weicheier Man könnte auch .... auf den Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer oder auf die Momentanverbrauchsanzeige schauen - wenn man eine hat. Das kann man dann mal mit den Verbrauchswerten bei Spritmonitor vergleichen und [...] mehr

02.09.2015, 11:27 Uhr Thema: Lebensqualität der 30- bis 59-Jährigen: Die satte Generation Generation Kohl! Die angesprochene Generation ist in der Ära Kohl groß geworden und hat da Karriere gemacht. Unter Mutti kann der Wohlstand jetzt verwaltet werden. Erstens verwundert mich das Ergebnis nicht, zweitens [...] mehr

26.08.2015, 08:27 Uhr Thema: Weltweite Börsenturbulenzen: "Alles gerät außer Kontrolle" Immer die Ruhe bewahren. Als Privatanleger mit einer mittel- bis langfristigen Perspektive sollte man einfach mal die Ruhe bewahren. Einfach weiter in Aktiensparpläne investieren, möglichst im eigenen Betongold wohnen und wer [...] mehr

06.07.2015, 08:55 Uhr Thema: Autogramm Ford Galaxy: Treuer Gleiter 9 Liter Testverbrauch? Da sollte man entweder Ford verklagen, oder der Tester sollte, was seinen Fahrstil angeht, seine Hose runterlassen. 9 Liter kriege ich ja nicht mal mit meinem 2,2 TDCI im Mondeo hin. mehr

30.06.2015, 11:11 Uhr Thema: Mögliche Griechenland-Pleite: So viel Geld steht für Deutschland auf dem Spiel Beeindruckender Stapel Papier ... aber es gibt ja auch bargeldlosen Zahlungsverkehr. Nur so zur Info. mehr

25.06.2015, 15:49 Uhr Thema: Hoffnung für unsportliche Kinder: Mutter startet Petition #bundesjugendspieleweg Stellenwert von Sport Da wird geschwänzt, da gibt es Entschuldigungen, jetzt soll der ach so brutale Vergleichswettkampf entfallen. Nix da! Jeder Schüler sollte mal erfahren haben wie es ist für einen 5000m-Lauf zu üben [...] mehr

08.06.2015, 12:52 Uhr Thema: 10:0-Erfolg gegen Elfenbeinküste: "Wir hatten Schaum vorm Mund" Schlechte Chancenverwertung Die Chancenverwertung war alles andere als zufriedenstellend. Wenn man mit drei Spielerinnen frei vor der Torfrau steht sollte man den Ball doch unterbringen. Es hätte nach der ersten Halbzeit schon [...] mehr

Kartenbeiträge: 0