Benutzerprofil

Duke_NewCam

07.11.2014, 18:28 Uhr Thema: Anreiz zum Netzausbau: Oettinger will Wechsel des Internetanbieters einschränken Noch besser: Netz-Soli einführen. Alle zahlen, ob Netzzugang notwendig/gewünscht oder nicht. Netz ist schließlich Infrastruktur wie Straßen, Schiffahrtswege, Stromleitungen, Wasserleitungen ... NIEMAND hat vor, [...] mehr

07.11.2014, 17:53 Uhr Thema: Anreiz zum Netzausbau: Oettinger will Wechsel des Internetanbieters einschränken Noch besser: Netz-Soli einführen. Alle zahlen, ob Netzzugang notwendig/gewünscht oder nicht. Netz ist schließlich Infrastruktur wie Straßen, Schiffahrtswege, Stromleitungen, Wasserleitungen ... NIEMAND hat vor, [...] mehr

14.10.2014, 14:36 Uhr Thema: Airbus-Chef gegen Verteidigungsministerium: "So einen Vertrag unterschreiben wir nie Kommentare sind hier teilweise nicht kompetent Entwicklung eines neuen Transportflugzeuges für militärische Nutzung (min. 30 Jahre, ganz wenig Flugstunden!) ist ein riskantes Vorhaben, weil die Wünsche des Kundes sich schlecht in technische [...] mehr

07.10.2014, 20:29 Uhr Thema: Gestohlene Nacktfotos: Jennifer Lawrence spricht von "sexuellem Missbrauch" Publicity ist für "Promis" sicherlich sehr wichtig im Hinblick auf Karriere = genügend Einnahmen, um früh genug aufhören zu können. Aber: - Wenn nun die Nacktbilder nicht interessant genug sind? So [...] mehr

29.09.2014, 09:09 Uhr Thema: Kommentar zum Sturz von Despoten: Diktatur kann erträglicher sein als Anarchie Muammar al-Gaddafi hat gemeint: Demokratie wäre die Diktatur von 51% über die restlichen 49%. Aber das glaube ich nicht: Hat bei uns jemand die Wahlbeteilugung mit eingerechnet, und sich gefragt, wie paritätisch sich die [...] mehr

18.09.2014, 12:24 Uhr Thema: NSA-System Treasuremap: "Jedes Gerät, überall, jederzeit" Es funktioniert nicht Die hier beschriebene Topologie der weltweiten IT-Infrastruktur ist "hochstrukturiert" - d.h. die Regeln sind bekannt und können angewendet werden. Alles läßt sich in eine undendliche Folge [...] mehr

15.09.2014, 14:31 Uhr Thema: Cyber-Krieg: Israel infiltriert soziale Medien Verzicht = Null Risiko Strategie GENAU! Denn warum sollte sich ein "Stinko-Normallo" denn mit den großen Mächten (Arbeitgeber, Staat, Regierung .. was auch immer) anlegen wollen, wenn er weiß dass er verliert? Das macht [...] mehr

04.09.2014, 11:35 Uhr Thema: Galaxy Tab S: Samsung erkauft sich positive Rezensionen auf Amazon Der Hebel über Fachzeitschriften ist größer. Hat jemand hier ein Indiz dafür, ob ein Testbericht "gekauft" wurde oder nicht bevor er das Produkt erwirbt und dann wieder feststellt: "Das kann doch alles nicht wahr [...] mehr

01.09.2014, 16:35 Uhr Thema: Videospiel-Debatte: Wer Sexismus anprangert, wird mit Vergewaltigung bedroht Cosplayer(Innen) Die Autorin (Katrin Gottschalk) hätte selbst sehr leicht einige Aspekte der angesprochenen Problematik auf der GamesCom vom 17. bis zum 20.08.2014 recherchieren, und mit sehr vielen Cosplayer(Innen) [...] mehr

26.08.2014, 09:53 Uhr Thema: Ungeplanter Stopp: Passagiere streiten über Sitzplatz - Flugzeug muss landen Wieso ... .... sollte man sich für 22 Dollar ein Gerät kaufen, um dem Vordermann das Recht zu nehmen, dass man ja in seinem Sitz auch hat: Die Lehne nach Hinten zu stellen? Entweder man ist Dumm, boshaft oder [...] mehr

25.07.2014, 14:59 Uhr Thema: Überwachung der Deutschen: Bundesregierung erklärt Pläne zur Facebook-Kontrolle Richtig! GENAU: Wir haben genug Gesetze. Jede weitere Form der Regulierung und der angehängten Vorschriften, Ausführungsanweisungen oder sonstiger Papiere ohne jeden Mehrwert untergräbt nur den Geist eben [...] mehr

25.07.2014, 14:54 Uhr Thema: Überwachung der Deutschen: Bundesregierung erklärt Pläne zur Facebook-Kontrolle Manipulation über Massenmedien Wir hatten bereits in Deutschland in den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts Medien-Profis, die die damals neueste Technologie (Radio) erfolgreich eingesetzt haben [...] mehr

25.07.2014, 14:43 Uhr Thema: Überwachung der Deutschen: Bundesregierung erklärt Pläne zur Facebook-Kontrolle Ich sag's nicht Ich sage meine Meinung nicht mehr über offene Plattformen. Wird mitgelesen und kann - UND WIRD - willkürlich gegen mich verwendet werden. Ich behalte ab jetzt meine Meinung für mich. Frage: Wird bei [...] mehr

21.07.2014, 16:45 Uhr Thema: Stromdiebstahl im Job: Wenn der Ventilator zur Kündigung führt Experimente wagen: Wer in der Kreisverwaltung ernsthaft sparen will, sollte experimentieren: - Alle Bediensteten bei vollem Sold- und Pensionanspruch nach Hause schicken. - Spart alle Arten von Umlagekosten. - Die [...] mehr

14.07.2014, 18:56 Uhr Thema: NSA-Ausschuss: Ruf nach Schreibmaschine löst Spott und Kritik aus Tippen statt Schreiben? Ein Schreiben für den "toten Briefkasten" kann auch von Hand verfasst werden. Jedes VS-Vertraulich Dokument wird händisch in den VS-Raum gebracht, erfasst und gegen Unterschrift aus- und [...] mehr

14.07.2014, 16:45 Uhr Thema: Angst vor Ausspähung: NSA-Ausschuss erwägt Einsatz von Schreibmaschinen Werkzeug vs. Waffe Wer jetzt die "Schlapphüte" noch ernst nimmt, ist selber schuld - oder SPON klärt uns über die "Selbstschutzzwiebel" auf: 1. Schale: Finde, ob Infoaustausch stattfindet. 2. Schale: [...] mehr

24.06.2014, 21:07 Uhr Thema: EEG-Streit: Koalitionäre einigen sich auf Ökostrom-Reform Solidarität ist, wenn alle für die Energiewende gleichermaßen bezahlen. Es ist nunmal so: Eigentlich würde die kWh z.B. 15Cent kosten. Aus Regenerativen Quellen kann man diese aber nicht unter 30Cent herstellen. [...] mehr

22.06.2014, 18:26 Uhr Thema: Militarisierung der US-Polizei: Dein Freund und Panzerfahrer Gewaltspirale Von Wallenstein soll der Spruch stammen: "Der Kreig nährt den Krieg" - in Amerika kann ich mir das bildlich sehr gut vorstellen, denn auch die Zivilbevölkerung ist ganz gut [...] mehr

16.06.2014, 09:45 Uhr Thema: Namen von ISIS-Kämpfern: Iraker erbeuten offenbar massenhaft Dschihadisten-Daten Der Dritte Mann .... Der Informant war also nicht tot, sondern sein Chef. Woran ist der gestorben? Die 160 Sticks waren mit was gefüllt? Darf ich raten? Mit Bits und Bytes? Und warum gerade 160 Stück auf einen Schlag? [...] mehr

13.06.2014, 12:52 Uhr Thema: Bildungsbericht 2014: Zu wenige Lehrlinge, zu viele Abgehängte Der Klapperstorch .. bringt die Kinder. Nachweis: Die Korrelation der Klapperstorch-Population und der Geburten ist bereits seit den 60ern sehr stark korreliert! Spaß beiseite: Wirklich wichtige Dinge und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0