Benutzerprofil

severus1985

26.11.2014, 20:14 Uhr Thema: Silberfische im Bad: Invasion in der Nacht Phobisch? Diese Abneigung gegen alle "Krabbeltiere" ist trauriges Zeugnis unserer Entfremdung mit der Natur. Silberfischen sind keine Schädlinge und man sollte ihnen dankbar sein, dass sie ein [...] mehr

14.11.2014, 19:04 Uhr Thema: Mini-Labor mit Energiemangel: "Philae" geht der Strom aus Wo kommt denn die Bildung her? @guenther500: Wenn Sie fordern, das Geld lieber in die Bildung zu stecken, dann müssen sie sich fragen, woher denn die Bildungsinhalte kommen sollen. Dank dieser Mission lernen unsere Kinder nun [...] mehr

26.10.2014, 15:33 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Gleichberechtigung durch Überkompensierung Ich finde es ein Unding, dass Frauen für die gleiche Arbeit weniger Gehalt bekommen und ich finde es ein Unding, wenn man aufgrund seines Geschlechtes, seiner Nationalität etc. schlechter Chancen auf [...] mehr

14.10.2014, 09:31 Uhr Thema: Ebola-Angst: Amerika ist infiziert Bitte den Titel ändern... Liebes SPON-Team, ich sehe, dass der Titel sehr schön zweideutig formuliert ist und perfekt zum Inhalt passt. Allerdings müssen sie auch wissen, dass 80% der Leser wohl nur den Titel lesen und somit [...] mehr

09.10.2014, 22:38 Uhr Thema: Lager am AKW Brunsbüttel: Fast jedes dritte Atommüll-Fass ist beschädigt Der günstige Atomstrom... Atomstrom gilt als billiger als alternative Energien. Kein Wunder, wenn man die Abfallentsorgung nicht in seine Kostenkalkulation mit einbezieht ... Da sollten sich die Gegner der [...] mehr

06.10.2014, 12:30 Uhr Thema: Epidemie in Westafrika: Zahl der Ebola-Toten in Sierra Leone steigt sprunghaft Grippe Immer wieder erschreckend zu sehen, welche Verschwörungstheorien im SPON-Forum verzapft werden. Ja, Ebola ist eine schlimme Krankheit, aber mit bisher 3500 Toten in diesem Zeitraum ist wohl jede [...] mehr

05.08.2014, 10:13 Uhr Thema: Missbrauchs-Vorwürfe gegen Vater: Leihmutter will Baby Gammys Zwillingsschwester zurü @jojo105 Bitte den Artikel richtig lesen... Sie haben ihn leider komplett missverstanden. mehr

29.05.2014, 02:21 Uhr Thema: Dr. Dres Kultmarke: Apple kauft Kopfhörer-Firma Beats für drei Milliarden Dollar Passt zu Apple "beats" hat eine ähnliche Firmenphilosophie wie Apple. Die Produkte verkaufen sich über ihr Design, obwohl sie leistungstechnich eher unter gleichpreisigen Konkurrenzprodukten angesiedelt [...] mehr

15.12.2013, 09:21 Uhr Thema: Von der Leyen im Wehrressort: Achtung, die Gewinnerin kommt! Männer-Nachteil Soso, jetzt ist es laut Spiegel also schon ein klarer, schwer aufzuholender Nachteil, wenn eine Partei keine Frau an der Spitze hat. Oh du schöne Gleichberechtigungs-Idylle... Gleichberechtigung [...] mehr

05.12.2013, 21:49 Uhr Thema: Sturmprognosen: "Xavers" Kraft reicht bis Freitagabend Klimawandel War ja klar, dass gleich wieder so ein Oberschlauer aus dem Busch springt und gegen den Klimawandel "wettert". Niemand, selbst die größen Klimawandel-Fürsprecher bestreitet, dass es [...] mehr

24.07.2013, 21:07 Uhr Thema: Jung-Akademiker im Glück: Ich studiere, also bin ich erfolgreich Interesse > Geld Sie haben ja Recht, ich habe mein Studium aus Interesse aufgenommen, eine tolle (wenn auch anstrengende) Zeit gehabt, Freunde fürs Leben gefunden und meine Frau kennengelernt. Als [...] mehr

24.07.2013, 18:40 Uhr Thema: Jung-Akademiker im Glück: Ich studiere, also bin ich erfolgreich Ich als Akademiker sehe das nicht so rosig Sehr guter Beitrag. Ich bin 28, habe meinen Dr. in der Tasche und arbeite in der biologischen Forschung. Ich verdiene nicht annähernd so viel wie im Beitrag erwähnt. Ich mache meinen Job gerne, [...] mehr

07.07.2013, 15:56 Uhr Thema: Ende der Dynamo-Pflicht: Revolution am Fahrradlenker Denkbar ungeeignete Politiker... Tja, das ist das Problem, wenn solche Gesetze von fetten Politikern mitte 50 gemacht werden, die seit 30 Jahren kein Fahrrad mehr benutzt haben... mehr

15.06.2013, 16:07 Uhr Thema: Tianhe-2: China wird Supercomputer-Supermacht Früher fertig als erwartet Tja, das ist halt der Unterschied zur Zeit zwischen China und bspw. Deutschland. Dass hier bei uns mal ein Großprojekt früher und günstiger fertig wird als geplant halte ich für ausgeschlossen. mehr

13.04.2013, 10:20 Uhr Thema: Rainald Grebe im Thalia: Hurra, wir verfremden! Ich war da Ich bin großer Grebe-Fan und war auch schon bei einigen seiner Konzerte. Aber das gestern war einfach zu viel des Guten. Der im Text explizit gelobte Albaner war der blanke Horror, denn auf seinen [...] mehr

27.03.2013, 11:11 Uhr Thema: Schul-Klischees im Fakten-Check: Lehrer werden lohnt sich - oder? Andere verdienen zu wenig. Ich muss zugeben, auch ich schiele manchmal neidisch auf den Lehrerberuf und denke über einen Quereinstieg nach. Selbst das Einstiegsgehalt ist höher als mein Gehalt als promovierter Wissenschaftler. [...] mehr

15.03.2013, 19:41 Uhr Thema: Pulver statt Burger: Der Mann, der aufhörte zu essen eingeschränktes Weltbild Sie haben da ein wirklich eingeschränktes Weltbild. "Der Mensch" lebt nicht für den Genuss. Der dekadente erste Welt-Bürger bildet sich das vielleicht ein. Sie sollten mal sehen, wie [...] mehr

15.03.2013, 15:53 Uhr Thema: Pulver statt Burger: Der Mann, der aufhörte zu essen Klasse Auch mir ist essen lästig. Die halbe Stunde, die jeden Abend zur Essenszubereitung draufgeht, würde ich lieber mit Sport oder Lesen verbringen. Auch ist Essen für mich kein soziales Event. Sich zu [...] mehr

09.01.2013, 08:39 Uhr Thema: Nasse Haut: Forscher ergründen Zweck der Schrumpel-Finger Interessant Danke, dass das Schrumpeln eine neuronale Reaktion ist, war mir garnicht bewusst. Das hieße ja, dass Hals-Abwärts gelähmte keine Schrumpelfinger bekommen können... mehr

20.12.2012, 18:20 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Wisent-Herde wird in den Wald entlassen Hunde Sie werden das Wisent wahrscheinlich garnicht zu Gesicht bekommen und wenn ja, wird es flüchten. Ich finde ja unangeleinte Köter im Wald um ein Vielfachen gefährlicher... mehr

Kartenbeiträge: 0