Benutzerprofil

Blickvonaußen

25.10.2014, 17:24 Uhr Thema: Wahl: Brasiliens Arme entscheiden die Präsidentschaft Traumtaenzereien Die wirtschaftlichen Erfolge Brasiliens seit der Einfuehrung des Real in den 90er Jahren durch Henrique Cardoso haben die PT erst in die Lage versetzt, das Geschenkefuellhorn ueber der Bevoelkerung [...] mehr

04.04.2014, 17:26 Uhr Thema: Austausch-Log: Ach Brasilien, was machst du nur mit mir? Erfahrungen Ich kann das schwärmerische Gefühl gut nachvollziehen, allerdings würde es mit der Zeit sicher einer gewissen Ernüchterung Platz machen (müssen). Ihre ersten Eindrücke sind für sie überwältigend, [...] mehr

23.03.2014, 14:27 Uhr Thema: Fußball-WM 2014: Fifa verärgert Brasilianer mit peinlichem Ratgeber Ein getroffener Hund bellt.............. Ich lebe seit 13 Jahren glücklich und zufrieden in Brasilien und dennoch kann ich der in den drei Hauptthesen ausgedrückten Kritik nur zustimmen. "Ein getroffener Hund bellt" heißt es so [...] mehr

31.10.2013, 16:14 Uhr Thema: EU-Abgasnorm: Streit um CO2-Grenzwerte entzweit Europa Umweltfeindlicher Egoismus Bei einigen der Kommentare kann einem schon übel werden. Weil wir Deutschen uns an den nicht mehr zeitgemäßen und über motorisierten Protzkutschen so aufgeilen können und wir ja auch so unter [...] mehr

22.09.2013, 16:27 Uhr Thema: Abgehängte Jugend: Boom Boom Brasilien Schieflage des Staates Brasilien hat sich seine 35 Millionen neue Mittelschicht letztlich teuer erkauft! Seit dem Jahr 2000 sind die gesetzlichen Mindestlöhne um mehr als 400% gestiegen. Immer vor Bundeswahlen wurden diese [...] mehr

20.09.2013, 16:09 Uhr Thema: Tankkontrolle bei Mietwagen-Rückgabe: Jeder Tropfen zählt Idiotie Die meisten Mietwagenfirmen versuchen auf jede mögliche Art und Weise, ihren Kunden so viel wie möglich Geld zusätzlich aus der Tasche zu ziehen. Meist leider erfolgreich, aber hier werden sie ein [...] mehr

11.08.2013, 19:13 Uhr Thema: Afghanistan-Veteranen: Die vergessenen Cowboys der Roten Armee Verheizt wurden sie alle.......... Ich lebte zwischen 1968 und 1970 in Afghanistan, als dieses noch ein armes und dennoch stolzes Königreich unter Zahir Schah war. Alle danach folgenden Besatzungsmächte inklusive der sog. [...] mehr

18.03.2013, 14:06 Uhr Thema: Ingenieur in Brasilien: Tanze Samba mit mir Leben in Brasilien Der Beitrag ist interessant und das Engagement des Autors für dieses soziale Projekt nötigt mir Respekt ab. Was die sog. Winter in Brasilien betrifft, kann ich ihm nur zustimmen. Mit heimlicher Freude [...] mehr

28.11.2012, 17:34 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Der Glücksritter Was ist nicht gefährlich............... Reiten ist eine der schönsten Sportarten, wobei ich nicht das dümmliche im Kreise zockeln in der Reithalle oder dem Außengelände meine, sondern Ausritte in der Natur, bei der man Geist und Seele [...] mehr

24.11.2012, 14:51 Uhr Thema: Personal Shopper für Chinesen: Möchten Sie noch etwas mehr Geld ausgeben? Flughafenabzocke Flughäfen sind die teuersten Einkaufsmöglichkeiten weltweit. Für den Frankfurter Flughafen gilt: hochwertige Uhren sind MIT MwSt. in der Stadt erheblich preiswerter als im Duty-free Bereich des [...] mehr

13.09.2011, 18:05 Uhr Thema: Verlassenwerden: Liebe ist nur ein Viertel des Lebens Es gibt doch Neuanfänge, die funktionieren....... Ich bin sowohl "Täter" als auch Opfer, der nach 23 Jahren aus einer Ehe ausstieg und vor nunmehr 13 Jahren einen totalen Neuanfang hatte, verbunden mit einem Wohnsitzwechsel in einen anderen [...] mehr

04.09.2011, 00:26 Uhr Thema: Konzern-Ukas: Detroit verbietet Opel Expansion nach Brasilien Etwas mehr Mühe würde nicht schaden Da hat es sich Hamberliner aber etwas zu einfach gemacht, indem er/sie eine web-Seite genannt hat, die zwar den Namen "Opel" führt, aber nur mit Autoteilen und -zubehör handelt. Opel [...] mehr

Kartenbeiträge: 0