Benutzerprofil

akmsu74

24.10.2014, 11:34 Uhr Thema: Attentat in Ottawa: "Kanadas offene Gesellschaft ist in Gefahr" keine Gefahr... Es besteht keine generelle Gefahr für Kanadas "offene Gesellschaft", genauso wenig, wie für die diversen anderen offenen Gesellschaften. Die Kanadier (und auch alle Anderen) müssen nur [...] mehr

15.10.2014, 11:03 Uhr Thema: Umstrittene Kohl-Enthüllungen: Verräter, überall nur Verräter Da hilft nur das "System Snowden" - alle Unterlagen frei im Netz veröffentlichen, inklusive der Ton-Dateien und fertig. Das Netz vergisst nicht und ich bin mir sicher, dass sämtliche Daten [...] mehr

09.10.2014, 12:56 Uhr Thema: Kampf um Grenzstadt: IS gewinnt an Boden - Türkei will nicht in Kobane eingreifen warum wohl... Natürlich will und wird sich die Türkei nicht einmischen - jedenfalls nicht, bevor die Kurden vor Ort nicht restlos "besiegt" (= ausradiert) sind. 1. hat man sich mit IS ja ganz [...] mehr

28.09.2014, 11:49 Uhr Thema: Nutzfahrzeug IAA: Das Fahrrad, der besser LKW schlimm genug... Natürlich passiert so etwas - und wenn, dann kostet es ggf. zigtausende € wegen der verspätet gelieferten bzw. zerstörten Fracht. Und gerade darum wird jedes Frachtunternehmen immer sehr genau [...] mehr

26.09.2014, 21:42 Uhr Thema: Nutzfahrzeug IAA: Das Fahrrad, der besser LKW Ja, ich kenn die Dinger - und genau darum weiß ich, dass sie nicht dafür taugen. Ich habe schon eins gefahren (mein Chef hat privat eins) und ich kenne etliche Kollegen, die [...] mehr

26.09.2014, 21:16 Uhr Thema: Nutzfahrzeug IAA: Das Fahrrad, der besser LKW Sonderzustellungen Ich weiß nicht, wo Sie wohnen und wie die entsprechenden Sonderzustellungen bei Ihnen geregelt sind - da, wo ich wohne laufen diese Sachen sämtlich über die DHL-Zustellung. Hier (Berlin) kommt [...] mehr

26.09.2014, 19:06 Uhr Thema: Nutzfahrzeug IAA: Das Fahrrad, der besser LKW Untauglich für Postboten... @Nr. 53 und Nr. 54 Und - bei allem Respekt - Ihr Vergleich mit dem Postboten zeigt, dass auch Sie sie nicht oft mit dem Rad unterwegs sind ... jedenfalls nicht beruflich. Für den Postboten sind diese Cargo-Räder [...] mehr

26.09.2014, 14:04 Uhr Thema: Nutzfahrzeug IAA: Das Fahrrad, der besser LKW Realismusfaktor... Ja, das Rad kann man sicher so ausrüsten - und der Fahrer? Das hat wenig mit "weichgespült" zu tun - bei 10° Minus oder weniger 8 Stunden oder mehr mit Zeitdruck und ggf. bis zu 200 [...] mehr

26.09.2014, 12:04 Uhr Thema: Nutzfahrzeug IAA: Das Fahrrad, der besser LKW Versicherungspflicht? Na z.B. bei der für KFZ bestehenden VersicherungsPFLICHT, die es für Fahrräder und Pedelecs ohne 100%igen Eigenantrieb nicht gibt? Jeder gute Fahrradkurier hat zwei Haftpflicht-Versicherungen - [...] mehr

26.09.2014, 11:58 Uhr Thema: Nutzfahrzeug IAA: Das Fahrrad, der besser LKW Schlechtes Gedächtnis...? Also von den letzten 10 Wintern waren wenigstens 3 so, dass man das Radfahren sowohl zeitlich, wie auch geografisch flächendeckend vergessen konnte - aber vielleicht sind Sie ja noch zu Jung, um [...] mehr

26.09.2014, 11:47 Uhr Thema: Verschlüsselungs-Offensive: FBI-Chef attackiert Apple und Google sachlich richtig - aber selbst schuld... Rein sachlich betrachtet hat der Mann ja recht - es ist nicht sinnvoll, wenn den Ermittlungsbehörden das Ermitteln technisch unmöglich gemacht wird ... sofern das dauerhaft überhaupt möglich ist. [...] mehr

19.09.2014, 12:02 Uhr Thema: Schottland nach dem Referendum: Die Wahl ist vorbei, die Wunden bleiben Schade eigentlich... 1. hätte ich sowohl den Schotten den Erfolg, als auch den Briten den Dämpfer gegönnt. 2. Sind meiner Meinung nach kleinere "Einheiten" in der EU die bessere Lösung - Selbstbestimmung auf [...] mehr

16.09.2014, 19:46 Uhr Thema: Sterbehilfe für Häftling in Belgien: Die freiwillige Todesstrafe weder Entzug, noch Opfer... Der Mann tut das einzig Richtige und "Anständige", was ein Mensch in dieser Situation tun kann! Er erkennt, dass er sich selbst nicht ändern kann, dass er mit der sich daraus ergebenden [...] mehr

14.09.2014, 12:26 Uhr Thema: Terrorgruppe: "Islamischer Staat" bringt Justiz an die Belastungsgrenze Prozessdauer... Angesichts der Natur der Sache und der Wirkung, die diese Leute in "freier Wildbahn" entfalten - bietet sich das nicht das (zugegebenermaßen uralte und nicht mehr gern gesehene) Prozedere [...] mehr

14.09.2014, 12:19 Uhr Thema: Düstere Prognose: US-Forscher fürchten Hunderttausende neue Ebola-Fälle Mal abgesehen davon, dass mir Viren "Leben" genug sind... ;) Da haben Sie natürlich recht - das Ursprungs-Virus bzw. der Virenstamm an sich wird sich so schnell nicht auslöschen [...] mehr

13.09.2014, 19:35 Uhr Thema: Düstere Prognose: US-Forscher fürchten Hunderttausende neue Ebola-Fälle erst der Anfang... Das ist doch erst der Anfang! Alle bisherigen Ausbrüche waren nur kurz - ZU kurz, als dass das Virus groß hätte mutieren können. Der momentane Ausbruch dauert schon viel zu lange - und mit jedem [...] mehr

01.09.2014, 14:34 Uhr Thema: Kult-Motorradmarke: Horex meldet Insolvenz an endlich... Endlich sind diese sch... Yuppie-Karren weg vom Fenster! Das Motorenkonzept an sich (mit Aufladung) war wenigstens technisch interessant - aber es musste ja unbedingt "PREMIUM" sein ... und [...] mehr

06.08.2014, 18:13 Uhr Thema: Autoweihe in St. Christophen: Mit Gurt und Gottes Segen vor 100 Jahren... Vor 100 Jahren haben sie die Kanonen "gesegnet", heute die Autos. Für den Katholizismus eine DURCHAUS bemerkenswerte Weiterentwicklung... Aber seien wir ehrlich - die anderen Religionen [...] mehr

03.08.2014, 00:44 Uhr Thema: Umweltschutz: Kommen Sie mir bloß nicht mit Nachhaltigkeit richtige Analyse - falsche Schlussfolgerung Im Grundtenor stimme ich dem Artikel bzw. der geäußerten Auffassung zu ... aber trotzdem liegt mir am Ende das Wort Bull..it auf der Zunge. Warum? Wegen des letzten Satzes bzw. des letzten Absatzes. [...] mehr

30.07.2014, 07:24 Uhr Thema: Jugendliche Straftäter: Die Mär vom kriminellen Ausländer selten so gelacht... Meine Lebenserfahrung in Berlin sieht anders aus - 100%ig konträr, um genauer zu sein. Diese "Studie" hat nicht zufällig das ZDF gemacht, oder? Vielleicht in Zusammenarbeit mit dem ADAC? mehr

Kartenbeiträge: 0