Benutzerprofil

slartibartfass2

Seite 1 von 44
17.11.2018, 14:49 Uhr

Komisch... Über den Beitrag muss ich mich schon sehr wundern. Denn: der überwiegende Teil der Bundeswehr besteht aus Zeitsoldaten, auf die eine Pensionierung gar nicht folgt. Ich bin mir sicher, dass die [...] mehr

16.11.2018, 18:17 Uhr

Es könnte sein... Nun, die Ostdeutschen mit einem allgemeinen Demokratiedefizit unter Verdacht zu stellen bei der einzigen friedlichen Revolution in der deutschen Geschichte... ich finde Ihre Argumentation [...] mehr

16.11.2018, 17:58 Uhr

Ganz ehrlich... Ganz ehrlich? Das was sie beschreiben, ist ein ganz schlimmer Abklatsch vin Demokratie. In der Schule gibt es keine echte Demokratie. Echt demokratisch wäre eine Schule, wenn die Schüler den [...] mehr

16.11.2018, 17:47 Uhr

Familie Bertelsmann... Familie Bertelsmann spielt also wieder Bildungsinnovator - prima. Studiengebühren... hat nicht geklappt... Bologna-Prozess... eine einzige Katastrophe... G8-Abitur... will keiner und ist sinnfrei... [...] mehr

12.11.2018, 22:53 Uhr

Hmmm... falsche Einschätzung... Ich denke, dass der einzige Grund eine "europäische" Arbeitslosenversicherung einzuführen nur darin begründet liegt, dass man dann Arbeitslose "europaweit" vermitteln kann. [...] mehr

12.11.2018, 12:09 Uhr

Äpfel und Birnen??? Ähem, ja, das ist richtig. Das finde ich auch nicht richtig, dass die Imame in den Ditib-Moscheen offen Poilitik machen können und dafür finanziell von der Türkei unterstützt werden. Aber: die [...] mehr

12.11.2018, 12:06 Uhr

Einerseits, andererseits... Es ist natürlich nicht schon ärgerlich, wenn man ausländische Parteispenden annimmt und diese nicht regelkonform meldet. Andererseits möchte ich gerade nicht wissen, wie es um die Parteispenden bei [...] mehr

01.11.2018, 21:17 Uhr

Toll... Der Mitbegründer der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (die die Abschaffung derselben herbeisehnen), der Vorsitzende der Transatlantikbrücke und als Aufsichtsratsvorsitzender der Heuschrecke [...] mehr

29.10.2018, 20:50 Uhr

Zuck, zuck... Warum Nahles zucken sollte? Weil sie und ihre SPD keine Zeit mehr haben. Es sei denn man möchte nicht verhindern, dass sie aus manchen (ostdeutschen) Landtagen rausfliegen wird oder so verzwerkt [...] mehr

22.10.2018, 10:47 Uhr

So lange... So lange die Nato nur der Blindwurmfortsatz der USA ist, halte ich von dem Säbelrasseln rein gar nichts. Besser wäre es, wenn die Europäer mehr Eigenständigkeit entwickeln würden. Dann müsste man sich [...] mehr

21.10.2018, 17:14 Uhr

Was?! Nein! Unmöglich! Ich kann nicht glauben, dass in der basisdemokratischen Regierung so etwas passieren kann. Da kommt es doch glatt zu einer Schlägerei in einem Konsulat mit tödlichem Ausgang... Und [...] mehr

17.10.2018, 04:09 Uhr

Kirschen sind noch nicht aus... Welch seltsame Wendung? Nun wird dich schon üver ein künftiges Freihandelsabkommen mit GB verhandelt, bevor der Austritt verhandelt wurde?!? Das Problem mit Nordirland ist doch kein europäisches, [...] mehr

16.10.2018, 18:37 Uhr

Ich bin erstaunt?! Das Israel nicht der für Kritiker freundlichste Staat sein dürfte, müsste bekannt sein. Das eine Palästinenserin mit kritischer Israelhaltung nicht einreisen darf, wundert mich nucht wirklich. [...] mehr

16.10.2018, 16:10 Uhr

Wahlkampf! Es ist erstaunlich, dass die SPD immer die Fehler bei den anderen sucht. Sicher, soooo schlecht wie in Bayern wird die SPD i Hessen abschneiden. Aber das größte Problem ist doch nicht (nur) die [...] mehr

13.10.2018, 18:22 Uhr

Gewerkschaften und die SPD Moment! Wer regiert uns gerade? Ach ja, die Spezialdemokraten. Die die kleinen Leute ausgrenzen und dafür Wirtschaftsflüchtlinge ins Land holen? Super soziale Idee. Super offen unser Europa. Nach den [...] mehr

13.10.2018, 10:27 Uhr

Doch, die gibt es... Meine Cousine ist genau so aus dem Leben geschieden. Nach über 30-jährigem Leiden einer schweren Form von Multipler Sklerose, ist sie selbstbestimmt aus dem Leben geschieden. Allerdings nicht in [...] mehr

24.09.2018, 23:01 Uhr

Das war klar.... Sie werden lachen, aber es stimmt. Warum sind die Verlierer dieser Gesellschaft nicht dabei. 8 Mio. Hartz IV-Empfänger, die Tafeln quillen über vor armen Leuten. Es wird doch so gerne von den [...] mehr

24.09.2018, 08:18 Uhr

Komisch.... Die Auswahl der Personen fibde ich komisch. Kann natürlich daran liegen, dass sich keine anderen gemeldet haben. Da sind hauptsächlich Personen zu Wort gekommen, die beruflich gut unterwegs sind, [...] mehr

22.09.2018, 12:20 Uhr

Bsp. Ukraine Das Problem der Ukraine ist mit Sicherheit nicht Putin, sondern dass der Oligarchen. Ob soch diese nach Westen orientieren oder Richtung Osten ist dabei wumpe. Das größte Problem resultiert hierbei in [...] mehr

19.09.2018, 03:34 Uhr

Welch ein Vorschlag?! Die Verhandlungstaktik von PM May ist für mich nicht nachvollziehbar. Die EU tut gut daran, wenn sie nicht vor Abschluss eines Austrittsabkommens ein Freihandelsabkommen mit GB verhandeln. Letztlich [...] mehr

Seite 1 von 44