Benutzerprofil

wosenjohn

05.12.2014, 14:06 Uhr Thema: Neues Nasa-Raumschiff: "Orion" zum Jungfernflug gestartet Nein, Weltraumbahnhof ist schon richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumbahnhof#Begriffsherkunft Zitat: "Die ersten Weltraumbahnhöfe entstanden im Verbund mit Eisenbahn-Anlagen, [...] mehr

15.11.2014, 01:42 Uhr Thema: Signale vom Kometen-Labor auf Tschuri: "Philae" sendet wieder Das sind gute Nachrichten. Ich hoffe dass Philae dann einige der geplanten Experimente durchführen kann. Ich freue mich schon auf interessante Ergebnisse, ein tolles Projekt! mehr

12.11.2014, 18:45 Uhr Thema: "Rosetta"-Mission: Raumsonde "Philae" sicher auf Komet Tschuri gelandet Meinen Glückwunsch an alle mitwirkenden. Großartige Arbeit, ich freue mich auf faszinierende Resultate und atemberaubende Bilder. Die Mondlandung konnte ich damals leider nicht miterleben, das war 11 [...] mehr

03.11.2014, 16:48 Uhr Thema: Weltraum-Epos "Interstellar": Willkommen im Wurmloch Filmtitel Wieso haben diese Filme alle gefühlt falsche Namen? Gravity spielt komplett (bis auf die letzten 30 Sekunden) in der Schwerelosigkeit, wieso heißt er dann Gravity? Wenn bei Interstellar zwischen [...] mehr

23.10.2014, 15:27 Uhr Thema: Attentäter von Ottawa: Ein Leben voller Rausch und Gewalt Das sehe ich nicht so. Überwachung einer Person bei einem begründeten Verdacht ist ok, aber nicht die pauschale Überwachung der ganzen Bevölkerung. Hier mal ein passendes Zitat von Benjamin [...] mehr

16.10.2014, 17:40 Uhr Thema: Kino-Offensive von Warner und DC: Drei "Harry Potter"-Spin-offs bis 2020 Ich kanns nicht mehr hören, es gibt viel zu viel von dieser Superhelden Kacke, haben die Leute nicht langsam genug? Ich hab nie verstanden was daran so toll sein soll. Die einzigen Comic [...] mehr

13.10.2014, 17:51 Uhr Thema: "Alien: Isolation" angespielt : Wenn Nervenkitzel nur noch nervt Ich kann dem Artikel nicht ganz zustimmen. Was stimmt, die Angst und der Schrecken kommt bei mir nicht richtig auf, jedoch der Nervenkitzel. Wenn ich von einem Speicherpunkt zum nächsten teilweise [...] mehr

09.10.2014, 12:39 Uhr Thema: Deutsche Islamisten: Hessen will "Learning by doing"-Terroristen stoppen zum Zwecke der Teilnahme an bewaffneten Konflikten "zum Zwecke der Teilnahme an bewaffneten Konflikten" Das würde dann auch die Teilnahme in der französischen Fremdenlegion strafbar machen oder sehe ich das falsch? mehr

02.10.2014, 12:15 Uhr Thema: Uno-Vorwurf gegen Irak: Luftangriffe auf IS töten viele Zivilisten Kriegsverbrechen Wär eine Wertung als Kriegsverbrechen nicht die Anerkennung des IS als Staat? Die Kämpfer dürften dann auch nicht mehr als Terroristen sondern als reguläre Armee angesehen werden. Oder sehe ich da was [...] mehr

23.09.2014, 17:20 Uhr Thema: Raumfahrt-Simulator: Illuminaten-Technik soll Mondlandung beweisen öhm, nein. Die Linse in einem Kameraobjektiv ist dafür zuständig das einfallende Licht auf die Abbildungsfläche (damals Film, bei Digitalkameras der Chip) zu fokussieren. Ist das Bild nicht [...] mehr

23.09.2014, 17:05 Uhr Thema: Raumfahrt-Simulator: Illuminaten-Technik soll Mondlandung beweisen Stimmt, 1969 kann das nicht gewesen sein, als Informatiker weiß ich dass die Existenz des Universums am 1.1.1970 00:00 Uhr begann. mehr

23.09.2014, 17:01 Uhr Thema: Raumfahrt-Simulator: Illuminaten-Technik soll Mondlandung beweisen Aber nicht doch, der Mond hat so ziemlich das niedrigste Albedo in unserem Sonnensystem (Mond 12%, vergleich Erde 36% Jupiter 52%). Der Mond ist ein sehr dunkler Körper [...] mehr

02.08.2014, 19:36 Uhr Thema: Nasa-Plan: Neuer Rover soll Sauerstoff auf dem Mars produzieren Banker, Politiker und Telefondesinfizierer könnte man durchaus auf dem Mars ansiedeln, das könnte hier einige Probleme lösen. mehr

02.08.2014, 19:16 Uhr Thema: Verpfuschte Hinrichtung in Arizona: Todeskandidat wurde 15-fache Dosis gespritzt Also zunächst mal: ich bin absolut gegen die Todesstrafte. Aber ich frage mich, wie schwer es sein kann einen Menschen mit einer Injektion zu töten? Europa liefert die Medikamente nichtmehr, ok. [...] mehr

29.07.2014, 16:46 Uhr Thema: Mission "Rosetta": Ingenieure testen Harpune für erste Kometenlandung Genau! Mit diesem Geld könnte man eine kaputte Bank sicher für 2 oder 3 weitere Tage am Leben halten. Was sind schon wissenschaftliche Erkenntnisse gegen eine paar tägige Verzögerung des [...] mehr

29.07.2014, 16:35 Uhr Thema: Unterirdische Gänge der Hamas: High-Tech-Armee verzweifelt an Low-Tech-Tunneln Mittelalterliche Taktik? Tunnel sind keine mittelalterliche Taktik, im ersten Weltkrieg wurden von allen Seiten hunderte Kilometer Tunnel gegraben um die gegnerischen Schützengräben zu "untergraben". Diese wurden [...] mehr

28.07.2014, 17:12 Uhr Thema: Wissenschaftsumfrage: "Einfluss der Wissenschaft auf Politik ist zu gering" Das denke ich schon lange. Nach meiner Meinung muss da gesetzlich noch was verändert werden. Wahlprogramme müssen, bei hohen Geld- und Freiheitsstrafen und Berufsverboten in öffentlichen Ämtern, [...] mehr

04.07.2014, 12:59 Uhr Thema: Eisige Erde: Exoplanet im Doppelsternsystem verblüfft Forscher Es gibt sogar Hinweise (noch nicht gänzlich bewiesen) auf einen Planeten der Alpha Centauri B umkreist. Alpha Centauri ist das und am nächsten gelegene Sonnenystem (dreifachsystem aus Alpha [...] mehr

13.06.2014, 15:20 Uhr Thema: Kampf gegen Dschihadisten: Großajatollah ruft Iraker zu den Waffen Und nicht nur Deutschland. Italien war unter Mussolini erst Deutschlands verbündeter, nach dessen Absetzung von Deutschland besetzt. Amerikaner sind in Sizilien gelandet und haben Italien von der [...] mehr

16.05.2014, 11:22 Uhr Thema: Erste Kometenlandung: "Rosettas" Ziel ist erwacht Nein, Lander ist die korrekte Bezeichnung, ein Landser ist ein Soldat, und mir wäre nicht bekannt dass der Komet mit militärischen Mitteln erobert werden soll. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0