Benutzerprofil

Max Dralle

31.01.2016, 22:16 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Chevrolet Caprice: Alle Mann in die Komfortzone! Ich bin ja im Großen und Ganzen eher kein großer Freund des US-amerikanischen Automobildesigns, zumindest in seiner Reinform. Aber dieses "Coupé" mit seinen Monster-B-Säulen, wie es auf dem [...] mehr

29.01.2016, 13:34 Uhr Thema: Deutscher Indie-Pop der Achtziger: Für immer Mod Schön, dass hier über diesen Sampler berichtet wird. Ich habe ihn gestern erhalten, hatte bis jetzt aber noch keine Gelegenheit, ihn in Muße durchzuhören. Die darauf vertretenen Bands habe ich [...] mehr

25.01.2016, 22:54 Uhr Thema: Tarantino-Western "The Hateful 8": Spiel mir das Lied vom Hass Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum sich hier Kommentatoren seitenweise über diesen anscheinend doch recht belanglosen Spoiler echauffieren. Wenn der Film gut ist, kann man sich auf ihn [...] mehr

23.01.2016, 11:07 Uhr Thema: Dschungelcamp Tag 8: Nach vorne, nach vorne, nach VORRR-NEEE! Das Camp ohne David? Wer soll nun die Menschen lehren und die Wissenschaft vermehren? Ich wittere eine Verschwörung. Bestimmt haben da die ganzen EBES-Hasser angerufen und für die Luschen gestimmt. mehr

21.01.2016, 20:18 Uhr Thema: Objekt im Sonnensystem: Wie könnte "Planet Neun" heißen? Das gefiele mit auch. Schließlich soll der Planet ja eine stark elliptische Umlaufbahn haben, was zu dem Mythos passte, dass die Dame zyklisch zwischen Unter- und Oberwelt wandelte. Aber leider [...] mehr

21.01.2016, 10:02 Uhr Thema: Astronomen wollen neuen Planeten gefunden haben Wobei die These, dass die Sumerer mehr Planeten kannten als andere, besser greifbare antike Völker nicht einmal auf eindeutiger und gesicherter Überlieferung beruht, sondern auf äußerst [...] mehr

20.01.2016, 10:28 Uhr Thema: Dschungelcamp, Tag 5: Der Guntergang und seine Folgen Leider war ich gestern so müde, dass ich nur bis zum ersten Werbeblock durchgehalten habe und dann das Bett aufsuchen musste. Daher plagen mich folgende Fragen: Wer war zu Tränen gerührt, als Gunter [...] mehr

19.01.2016, 13:38 Uhr Thema: Dschungelcamp Tag 4: "Die Kugel kam nicht - das war überhaupt die Sensation" Abgesehen davon, dass Sie in Ihrer Replik offenbar die von dem Zitierten benutzte Wendung "vom Niveau" übersehen haben, ist es in der Rhetorik schon seit der Antike üblich, zwischen [...] mehr

09.01.2016, 23:07 Uhr Thema: Dschungelcamp: Doppel-D-Prominenz für den Dschungel Ich vermute mal, Sie haben da etwas falsch verstanden. Aber vielleicht hätte der von Ihnen Zitierte auch lieber "Homo primitivus" als Artnamen für den von ihm heraufbeschworenen [...] mehr

09.01.2016, 19:02 Uhr Thema: Japanisches Aquarium : Weißer Hai stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft Zitat: "2005 war es Forschern gelungen, mehr als ein halbes Jahr lang ein Exemplar im Aquarium von Monterey Bay zu halten. Doch als die Haidame ein Jagdverhalten entwickelte und zwei Artgenossen [...] mehr

08.01.2016, 13:06 Uhr Thema: Ton-Steine-Scherben-Gesamtwerk als Boxset : Rio! Bravo! Dafür sind zumindest die Studioalben auch als Einzelscheiben neu aufgelegt worden und momentan noch erhältlich (für mich persönlich sogar besser, da bei mir im Grunde nur das Schwarze Album [...] mehr

07.01.2016, 09:48 Uhr Thema: Neuheiten auf der CES: Liebe Teenies, das ist ein Schallplattenabspielgerät Immer wieder diese seltsame Diskussion "Hinterradantrieb vs. Frontantrieb". Dabei ist es doch in 99,84% der Fahrsituationen vollkommen egal, welche Achse des Wagens nun angetrieben wird. [...] mehr

05.01.2016, 19:46 Uhr Thema: "Star Wars"-Streit: George Lucas entschuldigt sich bei Disney @ kanan Die Star-Wars-Filme sind sicherlich kunstfertig produziert, und meiner Meinung nach gilt das im Großen und Ganzen für alle bisher fertiggestellten Teile – sonst wären sie nicht so erfolgreich. Aber [...] mehr

05.01.2016, 13:39 Uhr Thema: "Star Wars"-Streit: George Lucas entschuldigt sich bei Disney Nun ja, und ich halte den Sieg Reys über Kylo handlungstechnisch nach wie vor ausreichend motiviert. Ich dachte im Kino eigentlich sogar, Kylo würde aufgrund seiner Schussverletzung ohnehin bald [...] mehr

04.01.2016, 20:24 Uhr Thema: "Star Wars"-Streit: George Lucas entschuldigt sich bei Disney Haben Sie übersehen, dass Rey schon früh im Film als eine Figur eingeführt wurde, die eine Schlagwaffe mit großer Effizienz zu führen weiß? Die ganze Rezeptionssteuerung des Films arbeitet doch [...] mehr

04.01.2016, 00:35 Uhr Thema: "Star Wars"-Streit: George Lucas entschuldigt sich bei Disney @ kanan & pheapria Der Sieg Reys über Kylo Ren wird in Episode VII handlungstechnisch eindeutig dadurch erklärt, dass dieser, durch den Armbrustschuss Chewies ernsthaft verwundet, erheblich geschwächt in den Kampf geht. [...] mehr

01.01.2016, 23:46 Uhr Thema: "Star Wars"-Streit: George Lucas entschuldigt sich bei Disney Also ich habe die Vernichtung des zweiten Todessterns und, wichtiger noch, des Imperators am Ende von Episode VI eigentlich immer nur als einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zur Restaurierung [...] mehr

01.01.2016, 15:09 Uhr Thema: Erste Hilfe-Tipps für Silvester: Was tun bei Verbrennungen und Knalltrauma? Zur Ergänzung noch der entsprechende Gesetzestext: Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) § 23,2: "Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen in der Zeit vom 2. Januar [...] mehr

01.01.2016, 14:49 Uhr Thema: "Star Wars"-Streit: George Lucas entschuldigt sich bei Disney Nochmal Spoiler! Nun ja: Wenn ein Freund von mir Klitschko vorher mit einer großkalibrigen Waffe in die Hüfte geschossen hätte, würde ich mir schon ein paar Chancen ausrechnen. mehr

30.12.2015, 10:57 Uhr Thema: Schwere Entscheidung: Darf mein Kind "Star Wars" sehen? Soll es sogar? Ich habe meinen beiden Söhnen (7/6), die schon seit ca. drei Monaten am Star-Wars-Fieber leiden, auf ihr Drängen hin letztes Wochenende die ab sechs Jahren freigegebene Episode I gezeigt. Das Ergebnis [...] mehr

Kartenbeiträge: 0