Benutzerprofil

vlado13

12.05.2016, 16:28 Uhr Thema: Extrem-Pianist Lubomyr Melnyk: "Klaviere sind wie alte Tiere" Neugierde Das Interview hat meine Neugierde geweckt. Da gerade mein Urlaub beginnt, bietet sich auch die Zeit, die Neugierde zu stillen. Wobei die Musik, die er macht, vermutlich aus der Konserve nicht die [...] mehr

03.05.2016, 17:37 Uhr Thema: Mein Leben als Immobilienmaklerin: Exklusiv, repräsentativ, protzig So überflüssig nun auch wieder nicht Als der Vater meines besten Freundes starb, sollte die Hütte natürlich verkauft werden. Nur: Keines der Kinder lebte am Ort, für alle mind. eine Stunde Anreise. Also wurde im Bekanntenkreis [...] mehr

03.05.2016, 17:28 Uhr Thema: Mein Leben als Immobilienmaklerin: Exklusiv, repräsentativ, protzig Problem Das Problem bei Maklern und Notaren sind die Tarife, die unabhängig vom Aufwand sind. Oder sogar gegenläufig. Wenn ich in einer nachgefragten (=teuren) Gegend eine teure Wohnung vermieten soll, [...] mehr

03.05.2016, 15:09 Uhr Thema: Nach Parteitag: Hamburger AfD-Fraktionschef nennt Programm "unsäglich" Spezielle Logik Wenn ein bestimmtes Modell zum Leitbild erhoben wird, werden die anderen automatisch diskriminiert. Wozu sonst soll ich mir ein Leitbild suchen? mehr

20.04.2016, 21:29 Uhr Thema: Geschwindigkeitskontrollen in Europa: Das sollten Autofahrer über den Blitz-Marathon Eigentlich ganz einfach Es gibt da diese mysteriösen runden Blechtafeln am Straßenrand - weiß, roter Ring, schwarze Zahl. Wenn der Tachozeiger maximal knapp unter der Zahl ist, die auf dieser Tafel steht, gibt es auf [...] mehr

19.04.2016, 16:34 Uhr Thema: Sprachforschung: Warum Deutsche so viele Wörter für Schnee kennen Dafür haben Sie bestimmt eine Quelle, die Sie hier nennen können. Und am besten noch ein paar Beispiele. mehr

15.04.2016, 13:49 Uhr Thema: Mehrtages-Wanderungen : Wird schon irgendwie gehen Socken Ich habe jahrelang über einer normalen Baumwollsocke eine genauso normale Wollsocke getragen und nie eine Blase gehabt. Seit einiger Zeit trage ich raumfahrterprobte Hightechsocken - geht auch. [...] mehr

15.04.2016, 13:46 Uhr Thema: Mehrtages-Wanderungen : Wird schon irgendwie gehen Kommt immer drauf an! Wenn man jeden Tag eine Unterkunft mit Halbpension und Verkauf von Tagesverpflegung hat, stimmen die Gewichtsangaben, dann trägt man an Verpflegung außer dem morgens gekauften Sandwich nur noch [...] mehr

11.04.2016, 17:15 Uhr Thema: Ströbele-Biografie: Das Unikat Deswegen... ... steht auch nur "Biografie" und nicht "Autobiografie" auf dem Buchdeckel ;-) mehr

11.04.2016, 17:11 Uhr Thema: Jagd auf Raser: Polizei kündigt internationalen Blitz-Marathon an Selber Schuld Schild sehen, vom Gas gehen, den Fotografen eine lange Nase zeigen - so geht das Spiel. Wer die Regeln nicht beachtet, verliert das Spiel. Aber dann bitte nicht rumheulen. Die Regeln werden ja [...] mehr

11.04.2016, 17:09 Uhr Thema: Jagd auf Raser: Polizei kündigt internationalen Blitz-Marathon an Ich hätte ja eine Idee... ... wie Sie und andere, die die Aktion sinnlos finden, diese überflüssig machen können: Nehmen Sie diese seltsamen Blechdinger am Straßenrand - Sie wissen schon, schwarze Schrift und roter Rand [...] mehr

31.03.2016, 09:14 Uhr Thema: Schöne Grüße an den Bosporus: "Extra 3" wählt Erdogan zum Mitarbeiter des Monats Wieso Satire? Was ist an dem Beitrag eigentlich Satire? Zugegeben, die Darbietung (Gesang!) ist ungewöhnlich, aber eigentlich ist es doch in großen Teilen eine Reportage. Oder hat Erdogan sich keinen Palast ins [...] mehr

24.03.2016, 16:58 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Ist das tägliche Gläschen wirklich gesund? Machen Sie sich keine Hoffnung! Der wird steinalt, so wie meine Großmutter. Hat immer viel frisches Gemüse, gerne als Rohkost, gegessen, Frischkornmüsli zum Frühstück, keinen Kaffee, keinen schwarzen Tee, und ungefähr dreimal im [...] mehr

24.03.2016, 16:44 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Ist das tägliche Gläschen wirklich gesund? Falsch Ein Alkoholiker ist nicht jemand, der sein Leben nicht mehr im Griff hat, sondern jemand, der (vereinfacht gesagt) auf den Stoff nicht verzichten kann. Man kann dabei sein Leben durchaus "im [...] mehr

24.03.2016, 16:33 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Ist das tägliche Gläschen wirklich gesund? Es hat ja keiner behauptet, dass der Alkohol das Leben verlängert. Es ging um "Wein", und der besteht zu 10 bis 15 % aus Alkohol, dazu neben viel Wasser die eine oder andere Substanz, [...] mehr

24.03.2016, 16:29 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Ist das tägliche Gläschen wirklich gesund? Man nennt sie "Wissenschaftsredakteure", und die Art von Studie nennt man Metastudie. Es ist durchaus ehrenwert, zu einem umstrittenen Thema eine Bestandsaufnahme zu machen und einerseits die [...] mehr

24.03.2016, 16:25 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Ist das tägliche Gläschen wirklich gesund? So war's nicht gemeint. Es waren keine trockengelegten Alkoholiker gemeint, sondern Leute, die wegen einer anderen Erkrankung keinen Alkohol getrunken haben. Und außerdem: Um zu wissen, warum die Leute keinen Alkohol [...] mehr

09.03.2016, 18:55 Uhr Thema: Frachter meiden Suezkanal: Billiges Öl macht 6500-Kilometer-Umweg um Afrika wieder at Ägypten? Die neue ägyptische Regierung hat viel Geld in den Ausbau des Suezkanals gesteckt, weil das Land die Einnahmen braucht. Jetzt dürften die einbrechen, und das Regime, dass sich durch eine hohe [...] mehr

25.02.2016, 16:29 Uhr Thema: Erpressungssoftware: Trojaner "Locky" hat eine neue Tarnung Nur dass das L in der Überschrift Ihres Beitrags von Ihnen frei erfunden wurde. Woran das wohl liegt... mehr

24.02.2016, 09:10 Uhr Thema: Website "DoNotPay": Mit dem Robo-Anwalt gegen Knöllchen Ich wäre ja dafür... ... jedem Fahrzeughalter, der einen Verstoß auf eine andere Person abwälzt, die er nicht nennen möchte oder kann, ein Fahrtenbuch aufzuerlegen. Der Trick "ich war's nicht, das war ein Bekannter, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0