Benutzerprofil

Stefan_77

24.05.2013, 19:40 Uhr Thema: McDonald's-Chef antwortet Neunjähriger: "Wir verkaufen kein Junk Food" Was man isst entscheidet man selber Ich finde die Statements "McDonald verkauft kein Fastfood" und "McDonald macht uns fett" beide für fragwürdig. Verkürzt kann man sagen: "Wenn man mehr Kalorien zu sich [...] mehr

11.05.2013, 12:27 Uhr Thema: Verkehr: "Ohne Auto bin ich kein Mensch" Statistik Und wieder ist alles eine Frage der Statistik. Man kann die absoluten Unfallzahlen vergleichen. Man kann vergleichen die Anzahl der Unfälle/pro Kilometer, man kann die Statistik aufschüsseln nach [...] mehr

11.01.2013, 19:09 Uhr Thema: Umstrittenes Medikament: Merck nimmt Cholesterinsenker vom Markt Falscher Link Hallo Bei dem Link zum Manager Magazin verweist ihr auf Merck KgaA in Darmstadt und nicht auf Merck & Co aus den USA. VG Stefan mehr

28.11.2012, 19:25 Uhr Thema: Vergleichsstudie: Bahnfahren ist fast immer günstiger als Fliegen Durchgängig doppelt so teuer kann man nicht stehen lassen. Konkrete Anfrage eben mit folgenden Rahmenbedingungen Morgen bis 11 Uhr ankunft in Frankfurt, Rückfahrt Freitag um 15 Uhr. Lufthansa [...] mehr

28.11.2012, 19:15 Uhr Thema: Vergleichsstudie: Bahnfahren ist fast immer günstiger als Fliegen Statistik Hallo zusammen Da bewahrheitet sich wieder der Spruch, trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Damit will ich niemanden vorwerfen, dass Zahlen gefälscht wurden. Allerdings kann man [...] mehr

15.08.2012, 20:28 Uhr Thema: Australische Airlines: Männer dürfen nicht neben Kindern sitzen ohne Worte Konsequenterweise sollte man Kinder, die mit Verwandten/Bekannten reisen, auch umsetzen. Bekanntermassen finden. Ein nennenswerter Anteil des Kindesmisbrauch findet durch Bezugspersonen (Eltern, [...] mehr

19.10.2011, 20:18 Uhr Thema: Sicherheit im Verkehr: Warum eine Helmpflicht Radlern wenig hilft ein Vergleich mit den Arbeitsschutz Wenn man konkret Überlegungen anstellt und mit dem Arbeitsleben vergleicht, fällt auf, das die persönliche Schutzaisrüstung bei einer Gefährdungsbeurteilung erst an 4 Stelle steht. 1. Muss die [...] mehr

19.10.2011, 19:55 Uhr Thema: Sicherheit im Verkehr: Warum eine Helmpflicht Radlern wenig hilft Krankenkosten Dann möchte ich zukünftig auch nicht den Lungenkrebs der Raucher und die Fettleibigkeit der Sportverweigerer bezahlen. mehr

27.09.2011, 22:15 Uhr Thema: Rad- gegen Autofahrer: Schluss mit dem Straßenkampf! Tausch der Verkehrsmittel Den meisten würde es gut tun, wenn sie mal ihre Verkehrsmittel im alltag tauschen würden. Wenn man als Radfahrer mit den Problemen eines Autofahrers hautnah konfrontiert werden würde und als [...] mehr

26.09.2011, 21:47 Uhr Thema: Rad- gegen Autofahrer: Schluss mit dem Straßenkampf! Kopfhörer Ich als Radfahrer will wissen was hinter mir pasiert, deswegen sind Kopfhörer tabu. mehr

26.09.2011, 21:42 Uhr Thema: Rad- gegen Autofahrer: Schluss mit dem Straßenkampf! Geschwindigkeiten beim Radfahren 40 km/h sind als Radfahrer in der Stadt sowohl angemessen wie auch inakzeptabel. Angemessen wenn er sich im fliessenden Verkehr der Autos mitbewegt. Unangemessen, wenn er es auf einen Radweg [...] mehr

26.09.2011, 21:38 Uhr Thema: Rad- gegen Autofahrer: Schluss mit dem Straßenkampf! Abstände Hier wird viel gemutmasst. Ich habe gehört, ich denke es ist ausreichend... Aber belegt es jemand mit Quellen. Auf der einen Seite eine recht umfängliche Dokumentation vom Lobbyverband der [...] mehr

24.09.2011, 10:34 Uhr Thema: Rad- gegen Autofahrer: Schluss mit dem Straßenkampf! Fahrrad in der stadt Zum großen Teil kann ich ihnen zustimmen. Aber - gleiche Strafen sind schwachsinnig. Ein Radfahrer der bei Rot über die Ampel fährt gefährdet hauptsächlich sich selber. Ein Autofahrer der bei Rot [...] mehr

14.09.2011, 10:16 Uhr Thema: Gehört die Zukunft der Städte dem Fahrrad? Erschreckend Wenn man einige Seiten dieses Forums liest, ist es schon erschreckend welche Arroganz den anderen gegenüber gezeigt wird. Da werden dem anderen Beulen, Verletzungen etc. gewünscht. In einer solchen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0