Benutzerprofil

thomas_gk

20.06.2014, 11:19 Uhr Thema: Flexibler Ausstieg: Gewerkschaften fordern Rente mit 60 optional Nehmen wir doch ein einfaches Modell: Ein Schüler-Abiturient-Studierender benötigt ca bis zu seinem 30 Geburtstag bis er die Ausbildung abgeschlossen hat. Dann arbeitet er bis 60. Dann liegt er der [...] mehr

19.06.2014, 17:43 Uhr Thema: "Extreme Gefahren": Riesending-Höhle soll verschlossen werden Wie viele Laien sind in den letzten Jahren in diese Höhle gestiegen? Und wie viele werden nach diesen doch keineswegs ermunternden Nachrichten über das Unglück eines erfahrenen Bergsteigers dazu [...] mehr

31.05.2014, 15:32 Uhr Thema: Männer und Frauen: Der Geruch des Irrsinns Wenn man sich also eine Stunde Zeit nimmt, und über das andere Geschlecht nachdenkt, kommt man unter anderem zu diesem Schluss: „Irgendwelche Männer haben Macht, die meisten aber nicht. Die haben [...] mehr

29.05.2014, 17:36 Uhr Thema: Bundespräsident auf Katholikentag: Gauck beklagt grassierende Gleichgültigkeit der De optional Natürlich gilt das subjektive Recht auf freie Meinungsäußerung auch für Gauck. Spannend wäre es, ob seine Aussage irgendwie belegen kann oder ob das nur so ein Gefühl der Einzelperson Gauck ist. Und [...] mehr

26.05.2014, 15:13 Uhr Thema: Widerstand gegen Juncker: Merkel pokert um ihren Kandidaten Schönes Foto, wie sich beide mißtrauische beäugen mehr

13.05.2014, 12:44 Uhr Thema: Bad Bank für AKW: Alle gegen die Atomkonzerne Stromkosten richten sich nur wenig nach dem Verbrauch. Der Staat erfindet die EEG-Umlage für den Normalbürger, gleichzeitig nimmt er oftmals ungerechtfertigterweise Großverbraucher davon aus. Das [...] mehr

13.05.2014, 11:54 Uhr Thema: Bad Bank für AKW: Alle gegen die Atomkonzerne optional Mir ist es egal, ob ich einem uneffektiven Staatswesen meine Steuern geben muss, damit dieses seine Aufgaben mal mehr mal weniger gut erledigt, oder ob ich über erhöhte (überhöhte) Stromrechnung den [...] mehr

08.05.2014, 14:41 Uhr Thema: ESC-Kandidatin Conchita Wurst: Küsschen, liebe Schwulenhasser optional Genau wie es in einem Artikel hier auf SPON „Avatare in Berlin“, in dem berichtet wurde, dass ein Maler Christian Rosa im eigenen schwarzen Maserati durch die Welt reist und total heiß sei, nicht um [...] mehr

07.05.2014, 13:02 Uhr Thema: NSA-Überwachungsausschuss: Tiefpunkt einer simulierten Aufklärung optional Sehr guter Artikel, Danke Herr Lobo. Dieser Artikel motiviert mich, die Regierung auf ihre Pflichten hinzuweisen. mehr

06.05.2014, 11:41 Uhr Thema: "Gallery Weekend"-Ausstellungen: Avatare in Berlin optional Die Kunst besteht ja nicht darin, eine weiße Fläche unsauber mit schwarzer Farbe zu bedecken, das kann nun wirklich jeder. Die Kunst ist es, ohne über sich selbst lachen zu müssen, irgendwem mit [...] mehr

05.05.2014, 12:46 Uhr Thema: Kommissionsvorsitz: Gabriel warnt EU-Chefs vor "Volksverdummung" optional „Sollte der EU-Rat dem europäischen Parlament für den Kommissionsvorsitz einen anderen Kandidaten vorschlagen als die bisher nominierten, würden die Abgeordneten diesen nicht wählen.“ Die Frage ist, [...] mehr

05.05.2014, 12:34 Uhr Thema: Kommissionsvorsitz: Gabriel warnt EU-Chefs vor "Volksverdummung" optional Der „Kompromiss“ um die Mehrwertsteuererhöhung bei Bildung der letzten GroKo war schon auch eine Volksverdummungsaktion. Nichtdestotrotz war Münte dann noch beleidigt, dass er an Wahlversprechen [...] mehr

04.05.2014, 15:46 Uhr Thema: Gefährliches "Wundermittel" MMS: Wenn Quacksalber für giftige Chlorbleiche werben optional Wenn ich etwas effektives für meine Gesundheit bzw gegen eine Krankheit tun möchte, lasse ich mich individuell untersuchen und entsprechend individuell beraten, welche Möglichkeiten es gibt. Da [...] mehr

02.05.2014, 11:04 Uhr Thema: NSA-Ausschuss: Opposition empört sich über US-Gutachten zu Snowden-Befragung Reuters meldet: "Kanzleramtschef Peter Altmaier sprach am Freitag im RBB von einer Unterstellung, wenn in Medien berichtet werde, die Regierung lehne eine Vernehmung Snowdens in Deutschland ab, [...] mehr

30.04.2014, 14:39 Uhr Thema: Sportpsychologe über Bayern-Niederlage: "Man möchte nicht mehr rausgehen nach der Pau optional Vielleicht hat Guardiola in der Kabine das oder das versucht. Oder etwas anderes. Auf jeden Fall fühlen sich die Spieler nicht gut, wenn sie unaufholbar zurück liegen. Und außerdem war der [...] mehr

30.04.2014, 13:06 Uhr Thema: Bayern nach dem Champions-League-Aus: Die Verwandlung optional Die Messlatte für Guardiola lag durch die Erfolge von Heynckes in der letzten Saison derart hoch, dass er (P.G.) nahezu zwangsläufig scheitern musste. Und dieses Scheitern war jetzt im HALBfinale, [...] mehr

29.04.2014, 14:19 Uhr Thema: Die Überwachungshypothek: Warum es sich zu kämpfen lohnt optional Wie viele Menschenleben entsprechen dem Preisunterschied zwischen einer normalen Zahnbürste und einer netzwerkfähigen? Wie eng und mit welchem Delta an Empathie sind die konzentrischen Kreise [...] mehr

28.04.2014, 14:09 Uhr Thema: Peinlicher Protest im EU-Parlament: Jetzt haben sie den Salat Ich habe imer noch nicht verstanden, wozu ich das EU-Parlament benötige und subventioniere. Und an alle, die zur Wahl aufrufen, bitte sagen Sie mir, warum Sie wem vertrauen? Danke mehr

24.04.2014, 13:18 Uhr Thema: Gerechte Sprache an der Uni: Professix im Geschlechterkampf „Auch in der Biologie können Sie keinen eindeutigen Schnitt machen. Bei welcher körperlichen Ausprägung fängt eine Frau an? Wo ein Mann?“ Wenn ich als Mann sagen würde, eine Frau fängt erst bei [...] mehr

22.04.2014, 18:01 Uhr Thema: Albigs Sonderabgabe: Autofahrer sind in Deutschland tabu Es ging im Artikel weniger um Luftverschmutzung oder Lärm. Wahrscheinlich haben Sie das nicht gelesen. Busfahrkarten werden dann auch teurer mehr

Kartenbeiträge: 0