Benutzerprofil

hefe21

Seite 1 von 63
16.11.2018, 13:57 Uhr

Weniger durch Mehr? "Wenn es finanzpolitisch eine Erkenntnis aus den vergangenen Krisenjahren gibt, dann die, dass Staatsschulden auf Dauer nur dann weniger werden, wenn die Wirtschaft gut läuft." Vom Laufen [...] mehr

13.11.2018, 07:41 Uhr

Fehlpässe in die Tiefe des Raums "Dabei verwechseln die Macher landschaftliche und seelische Tristesse mit erzählerischer Tiefe und stilistischer Stringenz." Nein, das glaube ich jetzt nicht. "Niederrhein", [...] mehr

12.11.2018, 12:43 Uhr

Coolingroom - kann die FIA abschaffen, wenn es nach Mad Max geht Da blitze gestern sogar das künstliche Auge von Dr. Marko vor Zorn. Aber die einzige Lehre, die sein Shooter aus dem Interlagoscrash mitnehmen sollte ist, dass er sich nicht in Scharmützel mit [...] mehr

12.11.2018, 07:51 Uhr

Tilgung Eulenspiegel "Ich glaube, Europa täte zunächst gut daran, eine Teil- Tilgung oder Aussetzung der erwähnten Schulden in Aussicht zu stellen." Darum wärs ja enorm hilfreich, wenn sich irgendjemand im [...] mehr

10.11.2018, 13:45 Uhr

Obergrenze für Debilität? Was nun, gibt es das "endlose Vertrauen der Märkte" weil sich der US-Staat "problemlos" bei seiner Zentralbank verschulden "darf" oder weil der Staat ca. 1 Billion [...] mehr

10.11.2018, 12:47 Uhr

Da liebt einer Verkleidungsspiele Ich würde zum Staatsverkleideten sagen "Hey, was soll das komische Kostüm - du bist doch eigentlich ich, denn ich bürge als Bürger für all deine finanziellen Aktivitäten. Und überhaupt, woher [...] mehr

10.11.2018, 09:18 Uhr

Bei Anleihe = was der Eine mehr hat, hat der Andere GAR nicht mehr "1. da sich Einnahmen und Ausgaben für eine Transaktion genau entsprechen, entsprechen sie sich logischerweise auch für die Gesamtheit aller Transaktionen" Dabei hätten Sie es belassen [...] mehr

08.11.2018, 14:25 Uhr

Honda oder Hohnda In den 10 Jahresrythmus würde das Vorhaben jedenfalls perfekt reinpassen. Nach 2009 (Vettel) wäre 2019 damit das erste ernsthafte Countdownjahr für die Mission Max (for Champion). Wenn, wie Renault [...] mehr

07.11.2018, 11:02 Uhr

Ha Noi, desch klingt jo wi a Scherzle Ha Noi? wird sich da nicht nur der schwäbische F1-Beobachter fragen. Und es stellen sich weitere Fragen: ist der Vietnamkrieg also 2020 endgültig zu Ende, wenn die neuen amerikanischen Eigentümer mit [...] mehr

04.11.2018, 19:18 Uhr

Künderschreiben Das geht ja schon in den Stalkerbereich, was Sie mit SPIEGEL und SPON verbindet. Hamses noch nicht gemerkt, die "knallhart recherchierten Artikel aus der Welt der Politik" (und Sport, [...] mehr

04.11.2018, 14:44 Uhr

(Insta)Gram "Es war aus der Emotion heraus. Sie liebt mich halt, was soll ich machen?", ergänzte Müller. Das passt dann ja auch zum humorigen Ergänzungsspieler Müller, dass er sein Ehegespons als [...] mehr

04.11.2018, 12:35 Uhr

Cumback des Ex Ich fürchte fast, der Schreiber Barz hat hier redaktionsintern das Knobelspiel verloren, wer in der beliebten journalistischen Rubrik Pro und Contra den Merz-Pflichtverteidiger geben muss. (das [...] mehr

02.11.2018, 15:37 Uhr

House of Farts Hm, der Fiktionspräsident verschwindet (irgendwie) und seine First Ladybitch folgt ihm (irgendwie) - nein nicht ins Verschwinden, sondern ins "Amt". Aber bei der abseitigen Inszenierung [...] mehr

02.11.2018, 13:28 Uhr

Publizistische Tatortreinigung, nach immerhin 8 Jahren! Das kommt davon, dass sich Fleischhauer nicht das SPIEGELeigene Motto "Schreiben was ist" zu eigen gemacht hat und die damals am Sketch Beteiligten befragt hat. Die erste Frage müsste [...] mehr

01.11.2018, 20:13 Uhr

Von der rechten Ecke in die linken Zirkel Wie heisst es so schön, schön, dass Sie sich angemeldet haben. Da kämpfen also der linke und der rechte Extremismus in Deutschland, England, wahlweise für- und gegeneinander, um die Deutungshoheit [...] mehr

01.11.2018, 18:19 Uhr

Mimöschen am Einstecktuch "Deutscher Humor ist meist nur für Deutsche lustig". No jo, das ist doch schon was, anderenfalls gäbe es ihn wahrscheinlich gar nicht. Odr, schwyzerisch gefragt? Über Emilsketche konnte [...] mehr

01.11.2018, 16:46 Uhr

Fragen über Fragen Warum denn, ist das PoBö-Geplänkel etwa Tagesgespräch in Philly? Und hat ein Deutscher in der Synagoge geschossen? Und was steht Woody Allen und J. Seinfeld zu? Der "unique selling [...] mehr

01.11.2018, 16:27 Uhr

Handschlagqualität "Würden wir es lustig finden, eine schwarze Autorin nach dem Handschlag zu fragen, ob ihre Hände abfärben?" Nach dem Handschlag bestimmt nicht, aber vorher? Wer weiss, vor allem, wenn es [...] mehr

31.10.2018, 09:43 Uhr

Vom Drauf- und reinlegen Gott sei Dank, die Überschrift suggerierte kurz, dass die Apfelbauern aus Cupertino auf ein Gerät "was drauflegen" - es also unter dem Einstandspreis verkaufen. Werden sie das neue [...] mehr

30.10.2018, 15:26 Uhr

Skruderia Ferrari An der grundsätzlichen Weltmeisterqualifikation Vettels wird man neben den ja unumstösslichen 4 Titeln nicht zweifeln, wenn man gesehen hat, wie er als Knirps bei nassem Untergrund sein Gokart um die [...] mehr

Seite 1 von 63