Benutzerprofil

alles zwecklos

08.08.2014, 13:17 Uhr Thema: Feierabend: Zu platt fürs Privatvergnügen Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man da im fortgeschrittenem Alter keine wirkliche Wahl mehr hat. Entweder beißt man sich durch mit der Hoffnung dass die Gesundheit (und der Chef) noch ein [...] mehr

17.06.2014, 11:40 Uhr Thema: Demografie: Die Rente mit 76 wird kommen Die Wertigkeit eines Mitarbeiters wird vom Arbeitgeber häufig völlig anders eingeschätzt als vom Arbeitnehmer. Es nützt überhaupt nichts, wenn man im fortgeschrittenen Alter sich im Betrieb [...] mehr

26.03.2014, 11:59 Uhr Thema: Vermisste Boeing: Die teure Suche nach MH370 Liebe(r) diegogarcia, diese Story nimmt Ihnen doch so niemand ab. Das müssen Sie schon etwas glaubwürdiger schreiben, etwa so: Es gibt da einen kleine Insel in den Tiefen des Indischen Ozeans. [...] mehr

31.01.2014, 11:13 Uhr Thema: Aufschieberitis: Am besten rein in den vollen Horror Genau so sehe ich das auch: Wenn es um das Aufräumen und Saubermachen der Wohnung geht, leide ich augenblicklich unter Aufschieberitis. Da fallen mir immer 1000 Dinge ein, die viel wichtiger [...] mehr

19.11.2013, 17:09 Uhr Thema: Traumarbeitgeber: Das süße Gift der Büros Auf den ersten Blick sieht es so aus, als seien solche "Wohfühlarbeitsplätze" das Paradies auf Erden: Es gibt keine Stempeluhr, man kommt und geht wenn man Lust hat, kann problemlos 2 [...] mehr

30.10.2013, 20:03 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Nicht mit meiner Uhr! Ein ähnlich gravierendes Krankheitsbild kenne ich von früher. Glücklicherweise hat mir mein Hausarzt als Therapie nicht empfohlen, ich solle erneut an der Uhr drehen. mehr

15.09.2013, 11:04 Uhr Thema: Alltagshektik: Früher war alles weniger anstrengend Das kenne ich nur zu gut. In jungen Jahren war ich selbst immer sehr gefragt, wegen meiner sehr guten Arbeitergebnisse. Ich fühlte mich damals ebensowenig gestresst. Dann, mit Ende 40 musste ich [...] mehr

30.08.2013, 10:44 Uhr Thema: Neuer Kodex im Arbeitsministerium: Keine Anrufe und Mails nach Dienstschluss Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Art von "Vorarbeit" keinesfalls förderlich ist für den Arbeitserfolg am nächsten Tag. Dann nämlich, wenn man die ganze Nacht hindurch keine [...] mehr

16.06.2013, 09:18 Uhr Thema: Krieg in Syrien: Ägypten bricht Beziehungen zum Assad-Regime ab Flugverbotszone Warum nur verwendet man in den letzten Jahren immer nur den harmlos klingenden Begriff "Flugverbotszone", wo man doch in Wirklichkeit "Kriegserklärung" meint? Ist dieses Wort [...] mehr

30.04.2013, 18:16 Uhr Thema: Informatiker: "Unser Wissen ist in 18 Monaten nichts mehr wert" Sie sprechen einen wichtigen Punkt an, der in der bisherigen Diskussion viel zu kurz gekommen ist. Ich selbst musste mit Ende 40 noch einmal die Firma wechseln und kann ein Lied davon singen, [...] mehr

06.04.2013, 20:04 Uhr Thema: Burnout-Debatte: Delete-Taste gegen den Stress Es ist überhaupt kein Wunder, wenn Sie keinen Kollegen kennen, der unter Burn-Out leidet. Jeder der dauerhaft unter der Überlastung im Job leidet, hängt das nicht an die große Glocke. Erst recht [...] mehr

24.03.2013, 12:55 Uhr Thema: Debatte um "Unsere Mütter, unsere Väter": Hefte raus zum Opfer-Täter-Diktat! Ich denke, dass ein NPD-Verbot nicht viel bringen würde, denn man kann dadurch das rechtsextreme Gedankengut nicht einfach auslöschen. Wir würden uns nur in falscher Sicherheit wiegen, dass wir [...] mehr

23.03.2013, 11:07 Uhr Thema: Debatte um "Unsere Mütter, unsere Väter": Hefte raus zum Opfer-Täter-Diktat! Auf den Dreiteiler über die Rolle der Banken und der Großindustriellen werden Sie wohl noch ewig warten müssen. Die Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs sterben langsam aus. Die können heute nicht [...] mehr

05.03.2013, 18:15 Uhr Thema: Informatiker-Gehälter: Für den Fachkräftemangel zu billig Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Ich habe mich schon in sehr vielen Ländern der Erde auf Englisch gut verständigt. Das "Englisch", das die (meisten) Inder sprechen ist mit [...] mehr

02.03.2013, 13:03 Uhr Thema: Neuer Computervirus: MiniDuke spioniert Europas Regierungen aus Warum sollte man mit einem Computer einer Ur-Deutschen Firma wie AEG-Telefunken nicht Deutsch "reden" dürfen? mehr

27.02.2013, 18:24 Uhr Thema: Jobs für Informatiker: Wir können Autos, Waschmaschinen und Medizin Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich selbst musste nach 15 Jahren in derselben Branche umsteigen und die Software einer ganz anderen Branche betreuen. Das war praktisch ein kompletter [...] mehr

27.02.2013, 09:46 Uhr Thema: Bundeswehr: Marinesoldaten fesseln und quälen Vorgesetzten Das ist kein Sauhaufen. Das sind Bürger in Uniform! /Ironie: AUS Mann-o-Mann, wenn jeder mal einige Zeit gedient hätte, könnte man sich die ganze Empörung hier ersparen, wenngleich dieser [...] mehr

19.02.2013, 09:19 Uhr Thema: Boom der Schichtdienste: Immer mehr Deutsche arbeiten am Wochenende oder nachts In den Büroberufen, soweit eine akademische Ausbildung Voraussetzung ist, arbeiten meist Spezialisten und Führungskräfte, von denen meist nur jeweils eine(r) in der Abteilung das notwendige [...] mehr

18.02.2013, 10:47 Uhr Thema: Pferdefleischskandal: Aigner will mit Frühwarnsystem Betrüger aufspüren Es muss etwas getan werden, aber es darf nichts geschehen! Was nützt denn eine teure zusätzliche Behörde, die schön säuberlich die Transportwege des Fleisches dokumentiert, wenn aber die paar zusätzlich erwischten "Fleischpanscher" nach wie vor mit [...] mehr

16.02.2013, 13:15 Uhr Thema: Bilanz des Meteoritenunfalls: Kälteschock nach dem Einschlag In den Plattenbauten der russischen Provinzstädte gibt es üblicherweise mehrere Hundert Wohneinheiten pro Haus mit zusammen mit jeweils ca. 1000 Bewohnern. Was ist denn so ungewöhnlich daran, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0