Benutzerprofil

ancoats

24.08.2015, 20:27 Uhr Thema: Mutmaßlicher Thalys-Angreifer: Das verlorene Jahr des Ayoub K. Mmh... ... die mitgeführten Waffen hätten doch auf dem Schwarzmarkt sicherlich ein paar Ören für Essen etc. gebracht, oder? Mir wäre es letztlich allerdings schnurzegal, ob mich jemand zum Zwecke des [...] mehr

23.08.2015, 10:29 Uhr Thema: Interview mit Historiker Schlemmer: "Bayern hatte Glück" Ok, beschäftigen wir uns mal mit Geschichte. Vor dem 2. Weltkrieg war München allenfalls eine verschlafene Provinzgroßstadt; die wirtschaftlichen, politischen und auch kulturellen (abgesehen von einer kurzen Phase kultureller Relevanz und [...] mehr

18.08.2015, 18:14 Uhr Thema: Mission Marathon: Klotzbiers sechs Abnehm-Sportarten Schwimmen Höchste Zeit, den vielen "Kopf-über-Wasser"-Brustplantschern mal den Zahn zu ziehen, dass sie a) Sport betreiben, und b) etwas für ihre Gesundheit tun. Man kann sich gerade beim [...] mehr

17.08.2015, 11:23 Uhr Thema: Studenten-Outfits: Zeig mir, was du trägst, und ich sag dir, was du studierst Aber hallo! Europäische Ethnologie oder auch Semiotik böten sich da an. Oder auch Ur- und Frühgeschichte, denn diese Phänomene gab es zu meiner Zeit in den Endsiebzigern/Frühachtzigern auch schon: [...] mehr

17.08.2015, 11:07 Uhr Thema: YouTuber "Die Lochis": Ruhe, bitte! Och nö Ich hätte gerne Beavis & Butthead wieder. Wenn schon debil, dann richtig und mit anständiger Musik... mehr

14.08.2015, 19:16 Uhr Thema: Änderung des Weltwetters: Meteorologen warnen vor Super-El-Niño Seufz Ich habe Kollegen, die nicht mal den Wetterbericht der Tagesschau unfallfrei deuten können ("Angeblich sollten es gestern 30 Grad werden, aber hier waren es höchstens 22!" - "Die 30 [...] mehr

14.08.2015, 12:58 Uhr Thema: "The Wire"-Schöpfer Simon: "Das US-System ist moralisch leer" Ähem Was hat die Kapitalismuskritik von Marx/Engels mit dem real existierenden Kommunismus/Sozialismus à la UDSSR zu tun? Genau. Nichts. Und irgendein theoretisches (geistes-)wissenschaftliches Werk [...] mehr

11.08.2015, 13:00 Uhr Thema: Achilles' Ferse: Fünf Irrtümer zum Trinken bei Hitze Je nu... ... abgesehen von Kleinstkindern, veritabel alten Senioren und bestimmten chronisch Kranken hat aber nunmal jeder ein funktionierendes Dehydrierungsalarmsystem, weill es eben absolut [...] mehr

07.08.2015, 12:43 Uhr Thema: Streaming-Landkarte: Die Vermessung der Pop-Welt Och nö Nettes Tool, aber inhaltlich irrelevant. Die besagte Map basiert auf einer sog. selbst rekrutierten Stichprobe, nämlich den Spotify-Nutzern. Sie taugt deshalb solange nicht als Indikator für [...] mehr

07.08.2015, 12:26 Uhr Thema: Jon Stewarts letzte "Daily Show": "Die beste Verteidigung gegen Bullshit ist Wachsamk Moi. Und auch sonst alle meiner Freunde, Bekannten und Verwandten, die a) gut englisch verstehen, sowie b) ein Faible für Ironie und Satire haben. Nichts gegen Oliver Welke, aber Jo Stewart ist [...] mehr

04.08.2015, 12:10 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Hilft Spucke gegen Mückenstiche? Mmh... Möglich, dass es "süßes Blut" in dem Sinne nicht gibt, aber meine Alltagserfahrung zeigt ganz klar, dass manche Menschen von Mücken für deutlich attraktiver gehalten werden als andere. [...] mehr

03.08.2015, 11:11 Uhr Thema: Leichtathletik: Bach droht Dopingsündern mit "Null-Toleranz-Politik" Och, wie überraschend: im Leistungssport wird offenbar flächendeckend nachgeholfen... Ich bin dafür, mit dieser albernen Farce endlich Schluß zu machen. Doping freigeben, und die Werbeflächen an [...] mehr

03.08.2015, 11:05 Uhr Thema: Studium und Sex: Der Tag, nachdem ich mir den Party-Flirt schöngetrunken habe Bemerkenswert an dieser Geschichte ist nur, dass sich heutzutage auch aus - banalen und jedem geläufigen - Alltagsphänomenen ein Buch zimmern lässt, das anschließend sogar im Spiegel besprochen [...] mehr

03.08.2015, 10:41 Uhr Thema: Musik-Rundreise durch Irland: "Mein Lieblingsort? Diese Kneipe!" Wenn man in Dublin ist, sollte man allerdings Orte wie die Temple Bar auf dem Bild (sowie überhaupt den gesamten Kneipenbezirk südlich der Liffey) eher meiden, wenn man "authentische" [...] mehr

30.07.2015, 14:54 Uhr Thema: Abgeordnete auf Twitter: Die-140-Zeichen-Macht Wie sagte weiland einer meiner Lehrer noch: "Ihr sollt keine Zettelchen austauschen, sondern arbeiten!" Digitales Zettelchen-Schreiben. Auch und gerade bei Politikern selten mehr als [...] mehr

29.07.2015, 10:25 Uhr Thema: Klarnamen-Pflicht: Hamburger Datenschützer fordert Pseudonyme auf Facebook Och, ist alles eine Frage der Fantasie und der Zeit, die man gewillt ist, für solch einen gehobenen Blödsinn zu investieren. Ich bin seit Jahren Mitglied einer FB-Gruppe, die ausschließlich aus [...] mehr

27.07.2015, 14:22 Uhr Thema: YouTuber mit Gaming-Format: LeFloid wird öffentlich-rechtlich Don't, Mr LeFloid. Die panischen Verjüngungsaktionen von SWR und Co sind mangels echter Ideen und Kompetenzen nicht nur zum Scheitern verurteilt, sondern beschädigen in der Folge auch die credibility, [...] mehr

27.07.2015, 13:04 Uhr Thema: Snoop Dogg nach Festnahme: Nie wieder Schweden Ach, den gibt's noch? Und den will immer noch wer hören und sehen? Sachen gibt's... mehr

26.07.2015, 11:32 Uhr Thema: Angst vor Diskriminierung: "Alpha-Kevin" darf nicht Jugendwort des Jahres werden Ich fürchte, das Vorbild war generationenweise eher dieses Sonnenscheinchen aus "Kevin allein zu Hause" - so cute, nur leider lief der betreffende Schauspieljüngling verhaltensmäßig kurz [...] mehr

26.07.2015, 11:13 Uhr Thema: Schüler und Handys: "Ich nutze das Smartphone viel. Aber es ist nicht wichtig" Jau... ... total ignorant und konservativ, dieses Telefonierer. Und die wählen womöglich auch noch die CDU! Bleibt die Frage, was all jene wählen, die keine 10 Minuten ohne Mailchecking aushalten, die [...] mehr