Benutzerprofil

skygirl

Seite 1 von 17
17.10.2018, 08:41 Uhr

es ist schon die ganze Zeit knapp.... ...nur kommt das nicht in allen Redaktionen an. Von den 100 Sitzen im US Senat sind 37 den Demokraten und 46 den Republikanern sicher (weil sie entweder nicht zur Wahl stehen, oder fest in der Hand [...] mehr

03.10.2018, 11:34 Uhr

die Verknüpfung... ...der eigenen Person mit einem Raumfahrtprojekt ist für Politiker schon lange keine gute Idee mehr. Insbesondere dann, wenn man eben nicht das Format eines John F. Kennedy oder Ronald Reagan hat. Was [...] mehr

11.09.2018, 09:53 Uhr

nett gedacht... ...aber so funktioniert Europa nicht. Einer deutschen Gewerkschaft ist es nur gestattet für sehr begrenzte Tarifziele zu streiken und darf damit nicht den Eindruck erwecken, dem Arbeitgeber sog. [...] mehr

11.08.2018, 18:36 Uhr

ist recht einfach erklärt.... das hat zwei Gründe. Zunächst ist die Air Force für die Luftverteidigung des CONUS Areals via NORAD zuständig. Aus diesem Grund werden auch Air Force Flugzeuge landesweit zum SCRAMBLE in [...] mehr

10.08.2018, 09:55 Uhr

Arbeitsmarkt... Piloten sind in der Tat zur Zeit eher rar. Das liegt am auch Wachstum am Golf aber fast noch mehr an der florierenden Industrie in China und den USA. Hier werden Gehälter geboten bei denen auch ein [...] mehr

06.08.2018, 22:21 Uhr

quatsch... ...für das Gemeinwohl zahle ich Steuern, und das nicht zu knapp. Darüber hinaus engagiere ich mich gerne fürs Tierheim, aber Pflege und Landesverteidigung muss sich der Staat etwas kosten lassen. Kann [...] mehr

04.08.2018, 20:28 Uhr

@darkqueen 1. ich sprach von Handlangertätigkeiten in der Pflege die besser die Technik übernimmt als unmotivierte Zivis, bzw. weiter oben davon, die Pflegetätigkeiten entsprechend zu entlohnen. 2. es wird [...] mehr

04.08.2018, 18:42 Uhr

nie so richtig meine Baustelle gewesen, aber... ...wie sagte es mal ein Bekannter von mir, "warum soll ich mir als Abiturient von einem ehemaligen Hauptschüler was sagen lassen?" oder anders gesagt, i don't take orders, i barely take [...] mehr

27.07.2018, 18:49 Uhr

naja... ...ob einer unserer Schmalspurminister da was machen kann? Bei den Airlines wird er ja kaum offene Türen einrennen, die LH hat ein Klarstandsproblem und es fehlt an Ersatzteilen, bei vielen ex-AB [...] mehr

08.07.2018, 12:03 Uhr

doch.... ..denn wären wir keine Bananenrepublik, dann würden wir nicht von Politikern vom "Kaliber" (lach) Nahles belästigt werden. Ist doch einfach nur noch erbärmlich, was für Gestalten in Bundes- [...] mehr

06.07.2018, 18:46 Uhr

ist doch einfach.... ....ist eine bestimmte Kleidung / ein bestimmter Kleidungsstil gewünscht, dann eben Uniform (meinetwegen mit Variationen). Ich habe in meinem Berufsleben in verschiedenen Branchen gearbeitet und immer [...] mehr

26.06.2018, 22:12 Uhr

wenn es stimmt... ....was man in diversen Fachforen so hört, dass bei einem Teil der Flugzeuge die von Air Berlin an Eurowings gegangen sind die Dokumentationen nicht in Ordnung sind, konnte AB gar nicht schnell genug [...] mehr

18.05.2018, 06:35 Uhr

Anschluss vepasst? ok, die NASA bezahlt SpaxeX also 100 Mio. USD peo Start - wobei, das ist so nicht ganz richtig. Die NASA hat ja nun eher wenig davon, das SpaceX eine Rakete startet. Damit es Sinn macht, dafür Geld [...] mehr

11.05.2018, 09:41 Uhr

naja.... ...seriös ist anders: die LH Cargo fliegt seit 1995 keine Boeing 747 mehr (und das waren Exemplare der -200 Version, die bereits seit 1991 nicht mehr produziert wurde). Die Triebwerke dieses [...] mehr

08.05.2018, 19:17 Uhr

sie vielleicht nicht.... ich aber schon. Im Layover vergleicht man sich ab und an schon mit den Kollegen die unter anderer Flagge unterwegs sind, und denen glaube ich mehr, als der schreibenden Zunft. Selbst wenn beim [...] mehr

08.05.2018, 16:51 Uhr

Le Monde ist auch nicht mehr dass, was sie mal war.... der Erste Offizier bei Air France auf dem A320 verdient unter 65k € im Jahr. Nach ca. 30 Jahren (und wenn man es bis dahin zum Kapitän auf [...] mehr

07.05.2018, 12:01 Uhr

Tja... ...Pech für Air France, dass der Pilotenmarkt wie leergefegt ist und die Crews z.Zt. am längeren Hebel sitzen. Wird ja nicht in alle Ewigkeit so sein, aber bis der aktuelle Mangel behoben ist, muss [...] mehr

11.04.2018, 16:25 Uhr

kommt drauf an.... ict wohl von der Strecke abhängig auf der ein derartig konfiguriertes Flugzeug eingesetzt werden soll. Die Airlines verlieren wertvollen 'Belly space' und dann muss abgewogen werden, ob man die [...] mehr

05.04.2018, 11:48 Uhr

nicht das gleiche.... bei den 1.030 km/h die Ihnen an Bord angezeigt worden sind, handelt es sich um die sog. Ground Speed (GS), also die Geschwindigkeit über Grund. Das bedeutet in Ihrem Fall, dass der Flieger einen [...] mehr

04.04.2018, 11:00 Uhr

der Artikel... ...sagt wenig bis nichts über das eigentliche Vorhaben der NASA aus. Da steht nur ein geschwurbel über einen Concorde-Nachfolger. Darum geht es der NASA aber mit diesem Flugzeug nicht. Das [...] mehr

Seite 1 von 17