Benutzerprofil

KJB

Seite 1 von 27
31.12.2016, 10:43 Uhr

Abzocke in Österreich Abgezockt wird in Österreich! Möchte man von südbayern den kürzesten weg in die schweiz hat man zwei Möglichkeiten für den transit: entweder man fährt durch die stadt bregenz oder über die autobahn. [...] mehr

30.11.2016, 20:02 Uhr

Absurde Kommentare "Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt." Das scheint die Losung der meisten Kommentarschreiber zu sein. Das es den meisten an Expertise mangelt ist kaum zu ignorieren. Private Stiftungen [...] mehr

29.10.2016, 13:58 Uhr

Zum Haare raufen Lieber Herr Tenhagen, ihre Kolumnen sind jedes mal zum Haare raufen. Sie klagen an ohne die Hintergründe klar zu analysieren oder wenigstens die Gegenposition zu betrachten. Das Stichwort was mir als [...] mehr

01.05.2016, 21:44 Uhr

Absurdes Schauspiel Rosberg dominiert? Unter technisch gleichen umständen wäre er wieder nur das fünfte rad am Wagen. Formel 1 ist für mich schon lange gestorben, von einem spannenden Wettkampf hat sich dieser [...] mehr

30.04.2016, 09:20 Uhr

Kein Wunder Wundert mich nicht. In den staatlichen Verwaltungen besteht das eingesessene Personal mit akademischem Hintergrund aus dem schlechtesten drittel der Studenten deren Ziel es ist eine ruhige Kugel zu [...] mehr

02.04.2016, 19:29 Uhr

Formel Langweilig Mercedes und Ferrari, das ist die Formel 1 und die ist so ein langweiliger Zirkus geworden das es kein Wunder ist das alle Motorsportfans lieber Moto GP schauen. Da kommt es wenigstens noch auf den [...] mehr

26.03.2016, 14:03 Uhr

Wünsch Dir was Der Hofreiter ist ein Polterer der außer Krach machen nix kann. Das auch die Bahn wirtschaftlich arbeiten muss sollte auch er akzeptieren, sonst können wir die Bahn auch wieder vollends verstaatlichen [...] mehr

26.03.2016, 12:44 Uhr

Vorteil Sparkasse? Der Artikel ist mal wieder sehr einseitig und stellt fast ausschließlich auf kurzfristige Nutzenvorteile ab. Banken wollen langfristige Beziehungen aufbauen, wer lang bei einer Bank ist und dazu noch [...] mehr

07.03.2016, 20:55 Uhr

Faustpfand Flüchtling Mir stellt sich ernsthaft die Frage ob die EU mit einem Land verhandeln sollte welches Flüchtlinge/Menschenleben in Verhandlungen einsetzt um für sich selbst das beste herauszuschlagen. Auf der einen [...] mehr

17.02.2016, 19:42 Uhr

Fakt vergessen Einen wichtigen Fakt haben Sie vollkommen ausser Acht gelassen: alle genannten Länder finanzieren zum überwiegenden Teil ihre überbordenden Staatshaushalte aus Öleinnahmen. Keiner von denen kann es [...] mehr

02.02.2016, 19:41 Uhr

Eine Frage des mögens? Die Überschrift dieses Artikels ist schon sehr tendenziös wenn man die Diskussion über sichere Herkunftsstaaten zu einer Frage des mögens reduziert. mehr

17.01.2016, 17:38 Uhr

Privilegien abschaffen. Warum braucht ein Behördenleiter überhaupt einen Dienstwagen der Oberklasse bzw. warum wird das ünerhaupt in Anspruch genommen? Das die obersten drei des Staats zu repräsentativen Zwecken was auch den [...] mehr

16.01.2016, 13:10 Uhr

Träumer Die werden scheitern, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Spätestens wenn der letzte Business Angel es gerafft hat das man es mit den Netzwerken und den finanziellen Mitteln der grossen drei [...] mehr

22.12.2015, 11:24 Uhr

Verwundert? Das ist doch politisch gewollt, so haben wir eine steuersubventioniert niedrige arbeitslosenquote an denen sich einige unternehmer bereichern die dann wiederum (hoffentlich) steuern zahlen. [...] mehr

22.12.2015, 10:59 Uhr

Zu teuer Frankfurt hat sich jahrelang auf seinem Status als internationales Drehkreuz ausgeruht und seine fast monopolistische Stellung radikal ausgenutzt. Unfassbar wie hoch die Flughafengebühren in Frankfurt [...] mehr

22.12.2015, 09:47 Uhr

Westliches Versagen Jetzt agiert der Westen wieder so lange defensiv bis die Lage unkontrollierbar wird und die nächste Flüchtlingswelle rollt. Je mehr Gebiete die taliban erobern desto mehr westliches Kriegsmaterial [...] mehr

15.11.2015, 21:06 Uhr

Sichere Grenzen Man kann sehr wohl kurzfristig etwas machen um die Sicherheit zu erhöhen ohne unsere Freiheiten weiter einzuschränken. Das erste wären sichere Grenzen. Aktuell sind Reisedokumente wie man Sie im Rest [...] mehr

01.11.2015, 21:49 Uhr

Abzeichnende Diktatur Wer als Präsident der nach der Verfassung eigentlich nur repräsentative Funktionen hat so massiv in den Wahlkampf eingreift, einen Krieg gegen die Kurden vom Zaun bricht, inoffiziell Terrorismus [...] mehr

24.10.2015, 15:43 Uhr

Sperren "Wir haben keine Methode, das zu erfassen." Bei diesem Zitat musste ich lachen. Facebook, die Datenkrake schlechthin welche mit den Daten der Nutzer und vor allem mit deren Auswertung [...] mehr

01.10.2015, 23:08 Uhr

Charisma Er hat zwar bei seiner Promotion betrogen, spricht nicht für seine integrität aber als Politiker hat er einen guten Job gemacht, Wahrheiten ausgeprochen und polarisiert. Trotz allem hat er charisma [...] mehr

Seite 1 von 27