Benutzerprofil

josefchristian

22.06.2015, 17:58 Uhr Thema: Robert Seethaler auf der SPIEGEL-Bestsellerliste: "Auch Hinterwäldler haben Hinterged Soso! Na, vielleicht ist das ja ein gutes Buch und es gefällt nur dem Herrn Hammelehle nicht. Ist ja immerhin denkbar. Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Bücher, die überhaupt nicht oder [...] mehr

18.06.2015, 15:59 Uhr Thema: Öko-Enzyklika von Papst Franziskus: Die Erde als "unermessliche Mülldeponie" Imperialistisch Erstens hat Gott den Menschen laut Genesis zwar nach seinem Ebenbild geschaffen, aber da kam diese verdammte Schlange - und dann war es mal kurzzeitig aus mit der Freundschaft. Der Mensch hat's [...] mehr

12.04.2015, 12:23 Uhr Thema: Dortmunder Pleite in Gladbach: Was hat dich bloß so ruiniert? Weiß gar nicht... ...was ihr alle gegen Klopp habt? Der verhindert immerhin den Abstieg. Spaß beiseite. Weshalb wird eigentlich Tuchel immer als der große Retter (von Hamburg, von Dortmund) gesehen? Was bitte [...] mehr

21.03.2015, 17:47 Uhr Thema: Fußballbundesliga: Dortmund jubelt über ersehnten Sieg hä? 3:2...deutlich? mehr

25.02.2015, 10:48 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab Ein kleiner Unterschied Sehen Sie, und das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied. Die Nato marschiert wenige hundert Meter VOR der russischen Grenze auf dem Territorium eines unabhängigen Staates, der zum [...] mehr

11.02.2015, 11:15 Uhr Thema: Karneval in Oberitalien: Uropas Fratze vertreibt den Winter Wieso Winter austreiben? Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass die Narretei dazu da ist, dem Winter den Garaus zu machen. Der Winter geht auch ohne Fastnacht. Dieses Fest ist ein Fest am Vorabend des Aschermittwochs, [...] mehr

10.02.2015, 17:35 Uhr Thema: Arsenal für die Ukraine: Was meint Obama mit "tödlichen Verteidigungswaffen"? Auf Moskau einwirken. Die Amerikaner drohen im Augenblick mit einem Szenario, das die Russen schon lange und in verschärfter Form praktizieren. Weder haben ukrainische Truppen bisher russisches Territorium besetzt, noch [...] mehr

05.02.2015, 14:07 Uhr Thema: EZB-Entscheidung: Griechenland auf Crashkurs Irgendwie seltsam Ein seltsames Verständnis von Demokratie haben sie. Da nimmt Griechenland Kredite an, die an Voraussetzungen geknüpft sind; Kredite, die unter anderem aus Steuergeldern bezahlt werden. Und [...] mehr

05.02.2015, 12:02 Uhr Thema: BVB-Niederlage gegen Augsburg: Echte Wut Am Riemen reißen So langsam wird mir als Schalkefan die Sache etwas mulmig. Ohne BVB kein Derby! Und das wäre ziemlich doof! Also, reißt euch endlich am Riemen, Jungs!!! mehr

01.02.2015, 11:11 Uhr Thema: Hilfen für griechische Banken: "Wir brauchen schnell eine Einigung, wenn wir nicht No Nix geschafft mit dem Zaster. Na, da kann ich aber mit anderen Zahlen dienen, deshalb würde mich Ihre Quelle interessieren: Verschuldung Griechenlands: 2008: 264 Mrd. 2009: 301 Mrd. 2010: 330 Mrd. 2011: 355 Mrd. 2012 [...] mehr

01.02.2015, 11:09 Uhr Thema: Hilfen für griechische Banken: "Wir brauchen schnell eine Einigung, wenn wir nicht No Nix geschafft mit dem Zaster. Na, da kann ich aber mit anderen Zahlen dienen, deshalb würde mich Ihre Quelle interessieren: Verschuldung Griechenlands: 2008: 264 Mrd. 2009: 301 Mrd. 2010: 330 Mrd. 2011: 355 Mrd. 2012 [...] mehr

01.02.2015, 10:50 Uhr Thema: Hilfen für griechische Banken: "Wir brauchen schnell eine Einigung, wenn wir nicht No so what? 2013 sank die Staatsverschuldung Deutschlands von 2,068 Billionen Euro auf 2,043 Billionen Euro. Und auch die Prognosen sind gut. Für 2014 geht die Europäische Kommission von einer [...] mehr

01.02.2015, 10:08 Uhr Thema: Hilfen für griechische Banken: "Wir brauchen schnell eine Einigung, wenn wir nicht No Rubel? Dummerweise hat der auch nur Rubel. Und die sind im Augenblick ungefähr so viel wert wie die nicht mehr vorhandene Drachme. mehr

01.02.2015, 10:05 Uhr Thema: Hilfen für griechische Banken: "Wir brauchen schnell eine Einigung, wenn wir nicht No Falsch! Falsch! Nicht die Troika hat Griechenland in den Staatsbankrott getrieben, die Troika hätte Griechenland dort wieder rausgeholt. Falsch! Niemand gibt der Regierung Tsipras Schuld an dem [...] mehr

01.02.2015, 09:18 Uhr Thema: Hilfen für griechische Banken: "Wir brauchen schnell eine Einigung, wenn wir nicht No Ersatz-Bangladesch Der Kasssensturz kann gar nicht kommen, weil die Kassen leer sind. Da ist nix mehr drin, nix, nix, nix! Aber denken Sie ja nicht, dass die Abwicklung auf Kosten meiner Steuern geht. Keinen Euro [...] mehr

30.01.2015, 13:37 Uhr Thema: Tsipras' neue Ostpolitik: "Griechenland wird Ziel russischer Einflusspolitik" Die Russen werden sich freuen... Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass die Multiplikation zweier Pleitestaaten im Ergebnis eine solide Staatengemeinschaft ergibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Griechen keinen Cent an Krediten [...] mehr

27.01.2015, 17:39 Uhr Thema: Auschwitz-Befreiung: Warum Putin nicht zur Gedenkfeier kommt bitte auch mal nachdenken Ok, ich hab mal nachgedacht. Und da ist mir in den Sinn gekommen, dass die Rote Armee Auschwitz nicht hätte befreien können, wenn die Alliierten an der Westfront nicht militärischen Druck [...] mehr

27.01.2015, 15:37 Uhr Thema: Nach Griechenland-Wahl: Neuer Schuldenschnitt? Nicht mit Merkel Problem? Und was genau ist nun Ihr Problem? mehr

01.01.2015, 13:46 Uhr Thema: Neujahrsansprachen in Moskau und Kiew: Putin nennt Krim-Annexion "Meilenstein der Ges Putin hat sich verrechnet Da braucht man nicht ins Fernsehprogramm zu schauen. Obwohl die russisch-staatlichen Märchenkanäle durchaus ein großes Satire-Potenzial haben. Da tauchen deutsche Professoren als Fachleute auf, die es [...] mehr

23.12.2014, 11:55 Uhr Thema: Pegida-Aufmarsch in Dresden: Schwarz-Rot-Dumpf Hä? Und wenn Pegida FÜR das alles ist, weshalb marschiert dann die NPD mit? Papier ist geduldig. mehr