Benutzerprofil

Micael54

23.01.2016, 11:10 Uhr Thema: Geldanlage: So durchschauen Sie Ihren Bankberater Die Bank will nur verkaufen. Was denn sonst? „Bleibt Erklärung Nummer drei: Die Berater dürfen die passenden Produkte nicht verkaufen. Weil die Bank nicht genug an ihnen verdient. Belegen lässt sich auch das nicht. Aber man ist fast geneigt, den [...] mehr

13.01.2016, 13:53 Uhr Thema: Massentierhaltung in Deutschland: Die Schweine-Industrie Gutmenschen unterstützen diese Tierquälerei Nirgends zeigt sich das Gutmenschentum deutlicher und dreckiger als bei diesen Tierquälereien. Ich erinnere mich an eine Grünen-Veranstaltung vor 25 Jahren am Harras in München. Es ging dabei um die [...] mehr

12.01.2016, 13:17 Uhr Thema: Sprachkritik: Gutmensch ist Unwort des Jahres Nicht einmal Worte dürfen noch diskutiert werden Wenn jetzt nicht einmal ein Wort von zwei Seiten betrachtet werden darf, dann sind wir auf einem wirklich schlimmen Weg. Weil eine scheinbare Obrigkeit, bestehend aus staatlichen Professoren festlegt, [...] mehr

11.01.2016, 21:22 Uhr Thema: Rassismus nach Köln: Lust der Angst Eine Katastrophe für Frauen & Männer in Marokko Es ist für die zahlreichen liberalen Frauen und Männern in Ländern wie Marokko und Algerien eine große Enttäuschung, dass deutsche Journalisten jetzt nicht das schreiben, wofür Journalisten ihrer [...] mehr

11.01.2016, 20:29 Uhr Thema: Rassismus nach Köln: Lust der Angst Vielleicht bekommen Sie einen Maßkrug auf den Kopf -- und alle lachen Gehen Sie alleine aufs Oktoberfest müssen Sie nicht nur als Frau damit rechnen, dass Sie angepöbelt und bedroht werden. Ich habe einige Jahre in der Nähe der Theresienwiese gelebt. Schon im [...] mehr

05.01.2016, 13:52 Uhr Thema: Reaktion auf die Übergriffe in Köln: Zornig, aber nicht blind Ich verhalte mich in Spanien lieber anständig Ich stelle mir mal vor, ich hätte auf der Sylvester-Party meiner Stadt hier in Andalusien inmitten hunderter Menschen einer Spanierin in den Schritt gefasst. Auch da hätte die Polizei weggeschaut – [...] mehr

30.12.2015, 14:17 Uhr Thema: Faktencheck zum Uni-Abschluss: Der Bachelor ist nichts wert - oder? Warum lehren Professoren nicht ihre Marketing-Strategie? Ich würde gerne irgendwo studieren, wo es keine Professoren gibt. Sondern, wo es die Praktiker gibt, die keine Jobs mehr finden, weil sie angeblich zu alt sind. Von denen würde ich mir gerne ihre [...] mehr

30.12.2015, 13:13 Uhr Thema: Investmentguru: Warren Buffett versagt am Aktienmarkt Kurzfristige Aktienkurse sind Warren Buffett egal Warren Buffett kann am Aktienmarkt gar nicht versagen. Denn kurzfristige Aktienkurse sind ihm völlig egal. Ihn interessiert nur die Unternehmensentwicklung. Und er denkt nicht in Jahren, sondern [...] mehr

30.12.2015, 11:49 Uhr Thema: Zweifel im Studium: Hinschmeißen oder durchbeißen? In Dortmund hinschmeißen... in New York durchbeißen Ich meine, es liegt meist an den Universitäten, ob’s Spaß macht oder nicht. Zuerst sollte man sich genau ansehen, ob an der Universität Leute unterrichten, die etwas können, was ich lernen will. An [...] mehr

22.12.2015, 16:53 Uhr Thema: Meinungsfreiheit: Immer schön weiterbeleidigen Mir würden solche Beleidigungen keine Freude machen Für mich ist es keine Nachricht, ob eine Fernsehmoderatorin ihren Kopf zur Seite legen soll oder nicht. Und ich zahle auch kein Geld dafür, dass jemand einen Schriftsteller, den ich sehr verehre, als [...] mehr

21.12.2015, 16:22 Uhr Thema: Titelstreit: Ich bin irgendwas mit Psychologie Der (Psycho)Künstler-Beruf ist nicht geschützt Vor Jahren brachte die New York Times eine Titelgeschichte, in der sie nachwies, dass Psychologie keine Wissenschaft, sondern Kunst ist. Reporter verglichen die Diagnosen verschiedener Psychologen zu [...] mehr

21.12.2015, 14:43 Uhr Thema: Titelstreit: Ich bin irgendwas mit Psychologie Wo bleiben eigentlich die Werbe-Psychologen? Vor Jahrzehnten galt „Werbe-Psychologe” als der Zukunftsberuf überhaupt. Das hat sich schnell gelegt, als sich herausstellte, dass die Psychologen nichts aber auch gar nichts zum Erfolg einer [...] mehr

19.12.2015, 19:57 Uhr Thema: Tokio: Wütender Single-Mob demonstriert gegen Weihnachten Schon früh gehörte ich auch zu diesen Losern... Schon früh gehörte ich auch zu diesen Losern. Aber schon früh verdiente ich auch das Geld, um mit meinen Steuern den Frauen und ihren Lovern die Macho-Abenteuer zu finanzieren. Damit nicht noch mehr [...] mehr

14.12.2015, 10:29 Uhr Thema: Interaktiver Klima-Rechner: Neues Auto kaufen oder nicht? Muss denn wirklich gleich das ganze Auto getauscht werden? Es müsste doch reichen, wenn nur die Zündung anders eingestellt wird. Oder meinetwegen eine andere Zündung. Vielleicht ein anderer Zylinderkopf. Oder meinetwegen ein anderer Motor. Aber gleich das [...] mehr

13.12.2015, 11:07 Uhr Thema: Seitan, Soja und Co.: Vleischeslust Nicht mit Fleisch vergleichen Vegetarisches Essen mit Fleisch zu vergleiche, kann nie funktionieren, glaube ich. Wer vegetarisches Essen aus Indien isst, wird Fleisch nicht vermissen. mehr

11.12.2015, 10:17 Uhr Thema: Arbeit und Karriere: Warum man für seinen Job nicht brennen muss Meine Tiere brennen für ihre Jobs Alle meine Tiere brennen für ihre Jobs. Die Katze kann’s gar nicht erwarten, dass sie aus dem Haus darf, um Mäuse zu fangen. Die Hündin möchte hinter jedem Kaninchen und jedem Wildschwein hinterher [...] mehr

10.12.2015, 16:10 Uhr Thema: Arbeit und Karriere: Warum man für seinen Job nicht brennen muss Arbeit für eine Arbeit, die keinen Spaß macht Sehen Sie, genau das ist doch die Schweinerei. Da war angeblich der „ganze Berufsschulunterricht damals vor 15 Jahren darauf ausgelegt, sein eigenes Geschäft zu eröffnen und zu führen, inkl. [...] mehr

10.12.2015, 13:17 Uhr Thema: Arbeit und Karriere: Warum man für seinen Job nicht brennen muss Bessere Ausbildung fehlt Unser Bildungssystem ist ausschließlich darauf abgestimmt, dass die Absolventen später in möglichst großen, bürokratischen Unternehmen oder Behörden arbeiten. Wer zum Beispiel BWL studiert oder eine [...] mehr

10.12.2015, 11:51 Uhr Thema: Arbeit und Karriere: Warum man für seinen Job nicht brennen muss Begeisterung gegen Neid Im Unterricht eines deutschen Gymnasiums träumte ich davon, dass ich einmal in einem sonnigen Land mit vielen Palmen und fröhlichen Menschen leben – und dort genau das arbeiten werde, was mir Spaß [...] mehr

03.12.2015, 12:25 Uhr Thema: Mythos und Wahrheit: Geisteswissenschaftler arbeiten als Taxifahrer, oder? Geisteswissenschaftler sind ein großer Gewinn... Geisteswissenschaftler sind ein großer Gewinn für die Marketing- und Werbebranche. Sie sorgen dafür, dass die Konkurrenz in dieser Branche nicht zu groß wird. Mich beruhigt, dass immer mehr [...] mehr

Kartenbeiträge: 0