Benutzerprofil

Jasro

26.05.2016, 18:11 Uhr Thema: Schalke-Profi: Neustädter erhält russische Staatsbürgerschaft Ich hab's! Ich bin selber drauf gekommen. Der Spieler, den ich in #6 meinte, heißt Paulo Rink: https://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Rink mehr

26.05.2016, 18:04 Uhr Thema: Schalke-Profi: Neustädter erhält russische Staatsbürgerschaft Gab es da nicht auch mal einen Deutsch-Brasilianer? Es gab doch vor vielen, vielen Jahren auch mal einen Brasilianer mit deutschen Vorfahren, der in der Fußball-Bundesliga für Bayer Leverkusen(?) spielte und der ebenfalls eingebürgert wurde, eben weil [...] mehr

25.05.2016, 13:29 Uhr Thema: Kriminalität: Neun Irrtümer und ein Rätsel über Einbrecher in Deutschland Es soll schon seit jeher zum "Einbruchswerkzeug" von professionellen Einbrechern gehören, für einen solchen Fall vergiftete Wienerwürstchen dabei zu haben. mehr

23.05.2016, 13:16 Uhr Thema: Tierpsychologe: Hunde mögen nicht umarmt werden Kann ich nicht bestätigen. Mein inzwischen verstorbener Kater hat es genossen, wenn ich ihn umarmt hatte - und hat das auch durch Schnurren kundgetan. Natürlich sollte die Umarmung sanft sein, das versteht sich wohl von [...] mehr

20.05.2016, 16:22 Uhr Thema: Widerstand gegen harten Sparkurs: Spaniens vorbildliche Sünden Der Punkt ist doch: Ob nun Spanien, Portugal, Griechenland, Italien, Frankreich usw.: jedes Land soll doch tun und lassen, was immer es will und was immer es für sich selbst für richtig hält: Sparen oder nicht sparen, [...] mehr

19.05.2016, 19:42 Uhr Thema: Bauernsterben: Markt, Macht, Milch Dass die Milch zu billig ist und diesbezüglich dringend gehandelt werden muss um den Bauern zu helfen, ist offensichtlich und unbestritten. Aber ansonsten ist der Text von J. Augstein wieder einmal [...] mehr

19.05.2016, 17:54 Uhr Thema: Pokalfinale: DFB verbietet BVB und Bayern Bierdusche Ach was? Übertragungen von Fußballspielen im Fernsehen dürfen zwar von Bierherstellern gesponsert werden, aber "duschen" dürfen die Spieler hinterher mit dem gesponserten Produkt nicht? Wenn das [...] mehr

18.05.2016, 15:42 Uhr Thema: Öffnung der Kunden-Router: Verbraucherschützer mahnen Unitymedia ab Unitymedia nutzt seine Marktmacht sowieso skrupellos aus! Unitymedia soll endlich alle öffentlich-rechtlichen Sender auch in HD-Qualität in sein Kabelnetz einspeisen, auch ohne Einspeisegebühr, so wie das andere Anbieter wie z.B. NetCologne oder wilhelm.tel [...] mehr

14.05.2016, 01:40 Uhr Thema: Oxfam-Bericht: Viele Arbeiter in US-Geflügelindustrie dürfen nicht aufs Klo Traurig! Seit Upton Sinclairs Roman "Der Dschungel" (1906) und Charlie Chaplins Film "Moderne Zeiten" (1936), die sich ja bereits kritisch damit befasst hatten, scheint sich in den USA an [...] mehr

13.05.2016, 01:40 Uhr Thema: Zum Tode von Peter Behrens: Der traurige Trio-Clown Ich fand und finde 'Da Da Da' einen Geniestreich "Da Da Da" ist musikalischer Dadaismus im wahrsten Sinne des Wortes. Und die spießige ZDF-Hitparade hatte Trio seinerzeit, Anfang der 1980er Jahre, auch sehr schön aufgemischt. mehr

11.05.2016, 11:27 Uhr Thema: Offene WLAN-Hotspots: Union und SPD schaffen Störerhaftung ab Aber wie macht man das denn außerhalb Deutschlands? Wenn man in allen anderen Ländern außerhalb Deutschland offensichtlich sehr gut ohne Störerhaftung auskommt, warum sollte man sie denn dann hierzulande brauchen? Wie macht man das denn im [...] mehr

07.05.2016, 20:33 Uhr Thema: Griechenland: Die Regierung spart, das Volk streikt Leute wie Sie haben es immer noch nicht verstanden... Die Griechen können doch tun und lassen, was sie wollen, streiken oder nicht streiken, Kopfstand machen und mit den Füßen winken - was auch immer. Alles, wirklich alles, können Griechen gerne tun, [...] mehr

07.05.2016, 11:21 Uhr Thema: Euro-Zone: Schuldenerlass für Athen entzweit Deutschland und Frankreich Davon träumen viele Deutsche insgeheim Das ist die heimliche oder offene Phantasie vieler Deutscher: Deutschland wird einfach zu einer großen, neutralen Schweiz, die ja auch wirtschaftlich stark ist, ohne EU-Mitglied zu sein. Was [...] mehr

07.05.2016, 02:51 Uhr Thema: Griechenland: Die Regierung spart, das Volk streikt Aha! Griechenland selbst hat natürlich gar keine Schuld an seinem Zustand. Ein paar Fragen dazu: 1.) Wurde Griechenland "gezwungen", dem Euro beizutreten, oder wollte es das selbst [...] mehr

06.05.2016, 10:55 Uhr Thema: Griechenland: Die Regierung spart, das Volk streikt Jakob Augstein würde jetzt vermutlich sagen: Deutschland soll doch einfach an Griechenland zahlen ohne dafür irgendwas an Maßnahmen zu verlangen und alles wäre in Ordnung. Und damit hätte sich [...] mehr

05.05.2016, 23:56 Uhr Thema: Aus für 500-Euro-Schein: Bares bleibt Wahres Ich! Ich habe erst vor ein paar Wochen mein neues Macbook Pro bei Saturn mit fünf 500-Euroscheinen bezahlt, die ich dafür extra von meinem Sparkonto abgehoben hatte. Geht das dann in Zukunft nur [...] mehr

28.04.2016, 18:16 Uhr Thema: IDC-Bericht: Der Smartphone-Markt wächst nicht mehr So habe ich auch mal gedacht... Und denke im Prinzip immer noch so. Aber inzwischen habe ich es zu schätzen gelernt, zwischendurch mal z.B. in der Stadt bei einer Pause im Café die neuesten Nachrichten auf dem Smartphone [...] mehr

26.04.2016, 02:11 Uhr Thema: Huawei P9 im Test: Die Fotokamera, die auch ein Smartphone ist Das ist zwar völlig richtig... Aber Sie kennen doch sicher den Spruch: "Die beste Kamera ist immer diejenige, die man gerade dabeihat." Und das ist in der Regel nun mal genau jene "Knipse" im Smartphone. [...] mehr

22.04.2016, 18:19 Uhr Thema: Kritik an EZB-Chef Draghi: Spinnen die alle? Nur der Deutsche nicht? Worum geht es denn tatsächlich? Thilo Sarrazin hat es doch schon sehr schön in seinem Buch "Europa braucht den Euro nicht" ausgeführt: Die europäischen Nationen sind verschieden und die jeweilige Geldkultur ist eben auch [...] mehr

16.04.2016, 15:50 Uhr Thema: Kanzlerin in der Böhmermann-Krise: Geben Sie Ihre "Medal of Freedom" zurück, Frau Mer Ein kleiner Blick in einen alten 'Spiegel' Zitat aus "Der Spiegel" 9/1987: (...) Botschafter Salari verlangte von Staatsminister Jürgen Möllemann im Auswärtigen Amt eine Entschuldigung der Bundesregierung. Doch Genschers junger [...] mehr

Kartenbeiträge: 0