Benutzerprofil

sami_vfb

27.08.2012, 10:40 Uhr Thema: Abzocke bei Studenten: Mieten, vermieten, übers Ohr hauen @Methados Kleiner Tipp: Versuche dein Zimmer doch mal über das Portal http://www.wg-cast.de zu vermieten. Dort bewerben sich die Interessenten mit einem Profil auf deine Bude und du entscheidest vorab, wem du [...] mehr

27.05.2012, 12:45 Uhr Thema: Ist die Energiewende gescheitert? Es ist unglaublich... ...was unsere Regierung für einen Zickzackkurs fährt - nicht nur in Sachen Energiewende. Union und FDP sind in der aktuellen Form nicht mehr ernst zu nehmen und katapultieren sich selbst ins Abseits, [...] mehr

15.05.2012, 12:26 Uhr Thema: Umsiedlung in Groningen: Studenten? Nein danke Unverschämter geht es ja kaum noch!! Ein schönes Beispiel, wie (auch bei uns) mit Studenten umgegangen wird. Jeder schreit nach "Fachkräften" und gut ausgebildeten Berufseinsteigern, aber [...] mehr

13.05.2012, 18:37 Uhr Thema: Dortmunds Topstürmer Lewandowski: Der Bayernschreck Das hat man aber in allen Ligen und ist ja auch völlig normal, dass die (über viele Jahre hinweg) beste deutsche Mannschaft die besten Bundesliga- bzw. sogar deutschen Nationalspieler in seinem [...] mehr

02.05.2012, 20:04 Uhr Thema: Hilfe vom WG-Psychologen: Verdammt, er liebt mich Schwere Mitbewohner-Suche Es ist echt nicht einfach, sich die passenden Mitbewohner in die WG zu holen... Zum Glück gibt es mittlerweile Anbieter, die sich den Problemen bei der WG-Suche (http://www.wg-cast.de) annehmen und [...] mehr

02.05.2012, 19:37 Uhr Thema: Harald Schmidt bei Sky: Der Entwicklungshelfer Mir gefällts Ich als Sky-Abonnent (derzeit nur World + Bundesliga), werde es mir schon überlegen, wegen Harald Schmidt noch ein Paket dazuzubuchen. Zumindest wenn die Sky-Leute mir ein gutes Angebot machen... [...] mehr

25.03.2012, 17:48 Uhr Thema: CL-Plätze: Freie Fahrt fürs Spitzentrio Da bin ich mal gespannt, ob Dutt sein versprechen halten kann... mehr

24.03.2012, 13:14 Uhr Thema: Kostenexplosion: Stuttgart 21 wird teurer und ein Jahr später fertig Wer lesen kann... ...ist klar im Vorteil. Das hat weder mit Protesten, Besetzungen oder ähnlichem "Humbug" zu tun! Die Bahn hat einfach schlecht geplant und erst jetzt gemerkt, dass sie die [...] mehr

13.03.2012, 17:37 Uhr Thema: Nachwuchs-Politikerin Maurer: Azubi-Piratin im Nahkampf Manchen kann man es nicht recht machen... Sonst ist das Geschrei immer groß, dass die Politiker viel zu weit von ihren Wählern entfernt sind. Mir ist eine 22-jährige Auszubildende in einem [...] mehr

06.03.2012, 18:28 Uhr Thema: DFB-Strafe gegen Guerrero: Das einfache Urteil Richtig so Die richtige Entscheidung, derartige Fouls haben auf dem Platz gar nichts verloren!!! Jedem können einmal die Nerven durchgehen, aber in der Form und mit dieser Brutalität bei gleichzeitger [...] mehr

25.02.2012, 09:24 Uhr Thema: Hilfe vom WG-Psychologen: Darf ich den Schmuddel-Typen rauswerfen? Deshalb empfiehlt es sich, bei der Mitbewohner-Suche (http://www.wg-cast.de) sicher zu gehen, dass man sich Gleichgesinnte in die WG holt. Eine Freundin von mir erwischte einmal ihren [...] mehr

10.02.2012, 15:57 Uhr Thema: Neue Prognose: Kultusminister erwarten 750.000 Erstsemester mehr Genau, und dann müssen die ganzen Studenten ja auch irgendwo wohnen und treiben in den Universitätsstädten die Mieten so nach oben, dass sich Familien kaum noch innerstädtische Wohnungen leisten [...] mehr

08.02.2012, 11:40 Uhr Thema: Film über Rudi Assauer: Der Weg ins Vergessen Ich finde es gut, dass ein Prominenter diesen Weg geht, um über die Krankheit aufzuklären. Natürlich spielt seine Buchveröffentlichung hierbei sicher eine Rolle, die Hauptsache ist jedoch, dass [...] mehr

30.01.2012, 15:33 Uhr Thema: Neue Verträge beim Meister: Dortmund verlängert mit Klopp und Zorc Glückwunsch zur Kontinuität und der Fortsetzung eines funktionierenden Konzepts! Die würde ich gern auch bei den Verantwortlichen beim VfB erkennen, aber darauf kann ich wohl lange warten... mehr

30.01.2012, 15:16 Uhr Thema: "Gap Year" nach dem Bachelor: Die durchgeplante Auszeit Mut zur Lücke... ...ist das Stichwort! Die ersten Personaler stöhnen schon, weil sie dank Bachelor massig Bewerbungen von Absolventen bekommen, die sich in nichts unterscheiden. Bei allem Stress, den die [...] mehr

26.01.2012, 12:16 Uhr Thema: WG-Psychologe: "Studenten von heute sind verwöhnt" Zu einfach! Ich finde mit der Aussage, dass die jungen Erwachsenen von heute zu verwöhnt seien, macht es sich Herr Büter zu einfach! Ich glaube, der gravierende Unterschied zu früher ist, dass sich heute auch [...] mehr

11.01.2012, 22:32 Uhr Thema: Strategie zur Studienwahl: Alles, was ich will, ist alles Word! Genau den Kern getroffen! Wir sind in Deutschland an einem Punkt angekommen, an dem Selbstverwirklichung keine Rolle mehr spielt. Hauptsache alle können (bzw. besser lernen) so schnell wie [...] mehr

11.01.2012, 16:31 Uhr Thema: Schalke-Torwart Hildebrand: "Ich wurde zu einem Motzki und Nörgler gemacht"* Der arme, arme Timo...immer falsch verstanden, immer haben es andere ihm schwergemacht, immer war es Pech oder es waren politische Gründe. Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Er hatte in [...] mehr

10.01.2012, 19:08 Uhr Thema: Schalker Trainingslager: Die Qualen des Jefferson Farfán Da muss man den Hotte loben, in dem Fall hat Schalke alles richtig gemacht. Klar hat ihnen die Verletzung Farfans in die Karten gespielt, ohne sie wären die entsprechenden Angebote sicher da gewesen. [...] mehr

06.01.2012, 20:52 Uhr Thema: Debakel bei Studienplatzvergabe: Bund plant Verkauf von HIS-Software-Sparte Ob es die Studienplätze oder bezahlbarer Wohnraum sind, manchmal fragt man sich schon, warum es Deutschland bzw. die zuständigen Bundesländer angehenden Akademikern so schwer macht. Eine zentrale [...] mehr

Kartenbeiträge: 0