Benutzerprofil

hokutoriki

29.09.2013, 09:38 Uhr Thema: Internet über DSL oder Kabel: Neun Tipps für den Provider-Wechsel Es gibt noch Wunder Nachdem ich lange Zeit geglaubt hatte, man könne bei der Providerwahl eigentlich nichts richtig machen, da es nur die Wahl zwischen Abzocke und Ausbeutung gäbe, bin ich nun eines besseren belehrt. [...] mehr

07.05.2013, 15:23 Uhr Thema: Augmented Reality: Googles fahrlässige Glass-Kampagne Sascha Lobos Kolumnen finde ich in der Regel inspirierend, durchdacht, schön geschrieben etc. Zufällig habe ich in den Livestream seines zweiten Ünberraschungsvortrags geklickt, so wie er auch hier als Video verlinkt ist. [...] mehr

20.02.2013, 11:08 Uhr Thema: Hochdeutsch für Schwaben: Die Frau, die wo den Kurs gibt der wo @Blaue Libelle Aus reinem Bauchgefühl als schwäbischer Muttersprachler würde ich sagen, daß die Omission des Artikels eher faules Schwäbisch ist. Interessant: Neutrum funktioniert irgendwie nicht. [...] mehr

30.12.2012, 21:08 Uhr Thema: Bundestagsvize: Thierse wettert gegen Schwaben in Berlin Ist doch klar, daß ich als Schwabe meine Sprache und Gepflogenheiten in die Fremde mitnehmen würde. (Mal abgesehen davon, daß ich da nicht hinwollte.) Das liegt daran, daß ich die Überlegenheit meiner Kultur glaube [...] mehr

25.12.2012, 13:09 Uhr Thema: Unglücklich verliebt: Er liebt sie, aber sie ihn nicht Ich sekundiere Entspricht meiner langjährigen Erfahrung (heute aber glücklich verheiratet) und kenne einige andere in derselben Falle. mehr

21.12.2012, 14:24 Uhr Thema: Debatte über EU-Verbote: Darauf eine Mentholzigarette! Kurz und knapp Danke! mehr

19.12.2012, 12:06 Uhr Thema: Billigflieger: Falsche Gewichtsangabe - Ryanair umgeht Millionenabgabe Hoffen wir mal "Ryanair habe sich aber an die Vorgaben des Flugzeugbauers Boeing gehalten und werde auf Anfragen von Eurocontrol direkt antworten, hieß es." Hoffen wir mal, daß Eurocontrol ein Faxgerät [...] mehr

06.12.2012, 12:48 Uhr Thema: Meisterhafte Tolkien-Verfilmung : Der "Hobbit" ist groß - ganz groß Tja Gottchen, für mich als Liebhaber der geschriebenen Tolkienwerke waren die HdR Verfilmung der Untergang des Abendlands. Ich bin noch heute der Meinung, daß man Jackson nie wieder erlauben sollte, Filme zu [...] mehr

23.11.2012, 08:56 Uhr Thema: Bambi-Gala in Düsseldorf: Der Emotionsautomat sagt Danke, Danke, Danke Vielen, vielen Dank für den amüsantesten Start in den Tag seit langem! mehr

30.10.2012, 23:06 Uhr Thema: Lucasfilm: Disney kauft "Star Wars"-Firma für vier Milliarden Dollar Juhu! Mehr Star Wars Filme = Mehr Plinkett Reviews! Wer die noch nicht kennt, lebt noch nicht. Deshalb gerne der Link: http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/ mehr

14.10.2012, 12:15 Uhr Thema: DFB-Spieler Kroos : Gefangen im Zwischenraum Auf anderer Ebene könnte sich Kroos sicherlich verbessern und punkte sammeln. Abgesehen von seinen (bis neulich weitestgehend) erfolglosen Distanzversuchen (aber immerhin hat er ja eine "herausragenede [...] mehr

13.10.2012, 18:53 Uhr Thema: Ex-Armstrong-Teamkollegen: White gesteht Doping, Hamilton belastet UCI Äußerst lesenswert ist übrigens der verlinkte Bericht, sowie die zusätzlich bereitgestellten eidesstattlichen Erklärungen der Zeugen. Da gewinnt man einen tiefen Einblick, wie die Dinge generell abliefen, wenn ein neuer [...] mehr

01.10.2012, 08:50 Uhr Thema: Warteschleife: Hier kommt Hasso vom Inkasso Gerade Telekommunikationsunternehmen können wohl schwer "loslassen". Meiner Meinung nach bewegt sich deren Verhalten bei Kündigungen oftmals am Rande des versuchten gewerbsmäßigen Betrugs. In meinem Fall war dies bei KabelBW [...] mehr

26.09.2012, 10:58 Uhr Thema: Südkoreanischen Sänger Psy: Weltrekord dank Gangnam-Style Ok, die hüpfen jetzt von einem Bein aufs andere. Das mögen ganz viele Leute. Und wo ist da jetzt der kulturelle Nutzen? mehr

17.09.2012, 15:04 Uhr Thema: Notorische Schwänzer: Schule? Ohne mich! Symptome Jetzt im Ernst: Steven?! Dann paßt ja wieder alles. Vielleicht könnte man die Standes- mit den Jugendämtern koordinieren, sozusagen als frühestmögliche Prophylaxe. mehr

15.09.2012, 11:49 Uhr Thema: Autogramm Mercedes CLS Shooting Brake: Der Heckabteilungsleiter Shooting Brake ist wohl die dämlichste Typenbezeichnung der Autogeschichte. Da kann zwar Daimle nix für, aber man könnte ja auch mal mit bescheuerten Konventionen brechen. mehr

23.08.2012, 22:47 Uhr Thema: Psygnosis: Sony schließt das "Lemmings"-Studio Kiffen und Wipeout Das hat richtig Laune gemacht! Danke Jungs (und Mädels)! mehr

18.08.2012, 09:35 Uhr Thema: "Höhlenräuber": Biologen entdecken neue Spinnen-Familie mit Klauen Als jemand, der seine eigene Spinnenangst über viele, viele Jahre unter Kontrolle gebracht hat und immer noch bringt, fällt mir ein: 1. Sie sind schnell (zumindest viele); 2. Sie sind leise; 3. [...] mehr

02.08.2012, 12:58 Uhr Thema: Karrierejob Assistent: Die rechte Hand der Macht Plastikmenschen Total Pro-Active Human Self-Ressource Alignment Machines. mehr

30.07.2012, 08:54 Uhr Thema: Umstrittene Gesundheits-Checks: Regierung fördert Verkaufstraining für Ärzte Ja, ja, die bösen IGELeistungen Der Nutzen der Glaukom-Vorsorge ist also umstritten? Von wem? Von den Kassen, die so ja einen prima Grund haben, den Patientengroll auf die anderen zu lenken? Von gewissen Teilen der Politik aus [...] mehr

Kartenbeiträge: 0