Benutzerprofil

LeonLanis

09.11.2014, 18:27 Uhr Thema: SPD zu Gaucks Kritik an Linkspartei: "Das hätte ihm nicht passieren dürfen" Wie bitte? Hat er das wirklich gesagt? Erstens hat er das dann von Biermann geklaut (zu Lammert gesagt) und zweitens hat Herr Gauck sich in der DDR bis kurz vor der Wende sehr wohl den Mund verbieten lassen. [...] mehr

08.11.2014, 21:12 Uhr Thema: Auftakt der Schach-WM: Anand rettet sich gegen Carlsen ins Remis Die Überschrift ist deshalb falsch, weil die Remisbreite zu keinem Zeitpunkt in der Partie überschritten war. Die Redewendung "sich ins Remis retten" bedeutet hingegen, daß man auf Verlust steht und [...] mehr

06.11.2014, 19:35 Uhr Thema: GDL-Chef: "Der Rückhalt für Weselsky bröckelt" Ja, Ihrem Beitrag kann ich nur zustimmen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so massive Hetze von Medien und Politik gegen einen Streik erlebt zu haben. Abscheulich und unter der Gürtellinie [...] mehr

02.11.2014, 11:41 Uhr Thema: Umstrittene Abstimmung in Ost-Ukraine: "Republikchefs" inszenieren ihre Legitimation Das Problem ist, daß eine objektive Information über die Wahl im Donbass in unseren Medien nicht stattfindet. Welche Parteien kandidieren? Welche Positionen vertreten sie? Welche Parteien dürfen nicht [...] mehr

31.10.2014, 19:21 Uhr Thema: Aufstand in Burkina Faso: Der "schwarze Frühling" - ein Signal für Afrika Burkina Faso ist für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte. Deshalb hätte ich mich gefreut, wenn der Artikel ein bißchen mehr konkrete Informationen über die Situation in dem Land gebracht hätte. Stattdessen [...] mehr

31.10.2014, 15:53 Uhr Thema: Kompromiss im Gasstreit: Krise verhindert, Problem vertagt Nun, Rußland ist in der Gedankenwelt der Transatlantiker entweder böse und aggressiv, oder Rußland ist ein Looser. Ein vernunftbestimmtes Handeln, z.B. das Nachgeben in einem Streit, billigt man [...] mehr

27.10.2014, 18:30 Uhr Thema: MH17-Chefermittler Westerbeke: "Wissen die Russen womöglich mehr?" Selbstverständlich haben Sie völlig recht. Nur Kiew behauptet, an der Unfallstelle sei es zu gefährlich, Wrackteile zu bergen. Die Seps haben mehrfach angeboten, die Sicherheit zu garantieren. Aber Kiew will nicht, [...] mehr

17.10.2014, 11:09 Uhr Thema: Treffen mit Putin in Mailand: Merkels Dilemma Noch einen Trumpf hat Putin: Die Wirtschaft der Ukraine steht vor dem Kollaps. Das wird sehr teuer für die EU. Oder das Land wird zu einem failed state. mehr

07.10.2014, 21:09 Uhr Thema: Vorstoß der Dschihadisten: Was die IS-Miliz so gefährlich macht Ja, das ist unbestreitbar. Den Hauptgrund für die Stärke des IS hat der Artikel auch nicht genannt: IS ist eine Schachfigur auf dem geopolitischen Spielfeld des Nahen Ostens. IS hat 4 Paten: Katar, [...] mehr

02.10.2014, 18:57 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: "Tagesthemen" ziehen fehlerhaften Bericht zurück Ja, es gibt die Guten und die Bösen. So funktioniert inzwischen die gesamte Auslandsberichterstattung der deutschen Mainstream-Medien. Ein intellektueller Offenbarungseid, der von vielen wahrgenommen [...] mehr

30.09.2014, 18:29 Uhr Thema: Kämpfe nahe der Türkei: IS-Milizen in Sichtweite von Kobane Ihre Gedanken sind alles andere als absurd. Sie sind sehr naheliegend. Slbstverständlich verfolgt die "Koalition unter Führung der USA" ausschließlich geostrategische und keineswegs humanitäre Ziele. [...] mehr

23.09.2014, 14:12 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischen Staat": Berlin will Pakt mit Assad verhindern Es gibt sie wirklich, die "gemäßigte" syrische Opposition. Nur hat sie keine Waffen in der Hand, sondern geht den beschwerlichen Weg der Reformen. Die bewaffnete Opposition ist weder gemäßigt noch moderat, [...] mehr

21.09.2014, 15:12 Uhr Thema: Kreml-Kritiker: Chodorkowski warnt vor Auseinanderfallen Russlands Ja, das sehe ich genau so wie Sie. Chodorkowski hat mehrere Milliarden $ russisches Staatsvermögen ergaunert. Seine Mittel waren Intelligenz, Korruption und wohl auch Schlimmeres (mehrere Konkurrenten [...] mehr

21.09.2014, 15:01 Uhr Thema: Kreml-Kritiker: Chodorkowski warnt vor Auseinanderfallen Russlands Das ist sehr klug beobachtet. Das strategische Ziel der USA und der Transatlantiker hierzulande ist weder die Beherrschung der Ukraine noch die Verstärkung der NATO-Präsenz in Osteuropa sondern der [...] mehr

16.09.2014, 21:46 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Russland will mehr Soldaten auf die Krim schicken Nun, wenn es so wäre, daß Putin den Krieg will, warum erobert er dann nicht einfach die Ukraine? Das wäre in zwei Wochen erledigt. Warum macht er stattdessen seit Beginn der Krise immer wieder [...] mehr

15.09.2014, 10:29 Uhr Thema: "Islamischer Staat": Frankreich beginnt mit IS-Aufklärungsflügen Leider haben Sie ganz einfach Recht. Noch im letzten Jahr hat sich McCain mit al-Baghdadi getroffen, dem heutigen IS-Chef. Es ging um den Aufbau der "Syrian Task Force" gegen Assad. CNN hat [...] mehr

09.09.2014, 12:41 Uhr Thema: Zwischenbericht: MH17 von "zahlreichen Objekten durchlöchert" Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man hier "zu den Akten" legen kann. Alle Theorien hier im Forum können falsch, aber auch richtig sein. Beweise gibt es vielleicht, aber sie werden jedenfalls nicht [...] mehr

07.09.2014, 15:08 Uhr Thema: Brüchige Waffenruhe in Ukraine: Kämpfe in Mariupol und Donezk - eine Tote Es geht nicht darum, ob der NATO-Beitritt immer neuer Länder an der Peripherie Rußlands demokratisch beschlossen wurde und welche Absichten und Motive dahinter standen. Geopolitisch ist allein wichtig, daß objektiv [...] mehr

07.09.2014, 14:39 Uhr Thema: Brüchige Waffenruhe in Ukraine: Kämpfe in Mariupol und Donezk - eine Tote Herr Putin hat sich Das schreiben Sie jetzt schon seit Wochen immer wieder, oder war es ein anderer Forist? Mein Eindruck ist, daß diejenigen sich total verzockt und den Gegner unterschätzt haben, die im Februar 2014 [...] mehr

07.09.2014, 13:52 Uhr Thema: Brüchige Waffenruhe in Ukraine: Kämpfe in Mariupol und Donezk - eine Tote Das ist unlogisch: Ginge es um die Eroberung von Mariupol, hätten die Separatisten die Waffenstillstandsverhandlungen noch ein paar Tage verzögern können. Zumal ja, glaubt man den westlichen Medien, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0