Benutzerprofil

j.w.pepper

21.05.2016, 23:06 Uhr Thema: Autogramm Ford Edge: Großzügig aufgerundet Ja, aber... ..."having the edge" bedeutet nun einmal, die Führungsposition einzunehmen und einen Vorsprung gegenüber anderen zu haben. "Over the edge" ist eben nicht die "edge", [...] mehr

12.05.2016, 10:21 Uhr Thema: Dresscode in London: Empfangsdame lehnt High Heels ab - gefeuert Nach meinen Erfahrungen... ...in Konzernen in Deutschland gilt bei weiblichen Mitarbeitern die Devise: "Je höher der Absatz, desto niedriger die Position." Insofern halte ich es auch insoweit für diskriminierend, [...] mehr

11.05.2016, 16:42 Uhr Thema: US-Wahl: Wie Donald Trump Hillary Clinton schlagen kann Ich nehme an... ... der Ausdruck "Kommunist" bezieht sich mehr auf Sanders' Wahrnehmung durch die konservativeren Schichten der USA als auf Ihre Einschätzung seiner Ideologie. Nach hiesigem Maßstab [...] mehr

09.05.2016, 09:53 Uhr Thema: CDU und CSU: Söder spricht von schlimmsten Differenzen seit Jahrzehnten Mir ist die CDU... ...zwar in der Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik inzwischen viel zu sozialdemokratisch, aber der Unterschied zwischen der Merkel'schen Position in der Flüchtlingsfrage und der der CSU lässt sich [...] mehr

04.05.2016, 21:43 Uhr Thema: BGH-Urteil: Umzug ist kein Grund für sofortige Kündigung des Fitnessstudios Ich bin fassungslos Und zwar über die Anzahl der Leute, die sich über das BGH-Urteil aufregen. Es ist einfach ein Selbstgänger, dass ich einen befristeten Vertrag einhalten muss, auch wenn ich aus Gründen, die in [...] mehr

27.04.2016, 23:16 Uhr Thema: Kosten des Ausstiegs: Der letzte Sieg der Atomindustrie Wo ist der Skandal? Wer soll das denn sonst bezahlen außer dem Steuerzahler? Sollen die "Altlasten" von EnBW vom Land BaWü und seinen Kreisen als (weitaus) Mehrheitsgesellschafter getragen werden, so dass es [...] mehr

25.04.2016, 19:14 Uhr Thema: Deutsche-Bank-Prozess: "Ein Freispruch wie er sich gehört" ...ist als Begriff mitnichten im Zivilprozess vom Senatsvorsitzenden erfunden worden. Frau Friedrichsen schreibt nun schon so lange über Gerichtsprozesse, da hätte sie den § 826 BGB schon mal gesehen [...] mehr

22.04.2016, 22:49 Uhr Thema: Sicherheitsrisiko: Fiat Chrysler ruft 1,1 Millionen Fahrzeuge zurück Das abgebildete Fahrzeug... ...ist kein Grand Cherokee, sondern ein Cherokee. Das ist ein anderes Modell, das - dem Artikel zufolge -nicht vom Rückruf betroffen ist, weil es nicht dasselbe ZF-Achtgang-Getriebe hat. Übrigens [...] mehr

07.04.2016, 21:42 Uhr Thema: Abgasaffäre bei VW: Umweltminister rühren Diesel-Vorteile nicht an Ich habe 2003... ...bei der Bestellung meines ersten Diesel-Pkw darauf bestanden, dass dieser erst geliefert wird, wenn ein Rußfilter serienmäßig erhältlich ist. Trotzdem war mir klar, dass spätestens dann, wenn ALLE [...] mehr

06.04.2016, 21:31 Uhr Thema: Fliegender Oldtimer wird 80: Happy Birthday to "Ju" Dieser Satz... "Flugzeuge des Typs Ju wurden nicht für den Militäreinsatz entwickelt, 52 jedoch auch als Bomber eingesetzt." ...dürfte eher verunglückt sein. Richtig ist wohl, dass die Ju*52* nicht [...] mehr

05.04.2016, 22:38 Uhr Thema: Verweigerter Rundfunkbeitrag: "GEZ-Rebellin" wird nach 61 Tagen aus Haft entlassen Dann gehen Sie doch einfach ins Ausland Ich bin sicher, bei Putin, Erdogan, Orban, Kaczynski und vielleicht demnächst Trump fühlen Sie sich wohler. Hier hält Sie niemand. mehr

05.04.2016, 22:35 Uhr Thema: Verweigerter Rundfunkbeitrag: "GEZ-Rebellin" wird nach 61 Tagen aus Haft entlassen Nö. Der EuGH hat damit nichts zu tun, und in manchen anderen EU-Staaten gibt es sehr wohl ein ähnliches System. Wenn das Bundesverfassungsgericht den Rundfunkbeitrag abnickt - und daran zweifle ich [...] mehr

05.04.2016, 21:18 Uhr Thema: Verweigerter Rundfunkbeitrag: "GEZ-Rebellin" wird nach 61 Tagen aus Haft entlassen Vergesst es, Leute... Erstens kann es keine Steuer sein, weil die Abgabe zweckgebunden verwendet wird. Steuern gehen IMMER in den Allgemeintopf, der Rundfunkbeitrag nicht. Deshalb: Unfug. Zweitens hat das bislang [...] mehr

05.04.2016, 20:59 Uhr Thema: Werbung: Vitamine versprochen, Fett und Zucker bekommen Jetzt mal ganz ohne Ironie... ...das würde mich ehrlich interessieren: Warum gerade Kaffee? mehr

05.04.2016, 20:22 Uhr Thema: Werbung: Vitamine versprochen, Fett und Zucker bekommen Die Auswahl... ...haben hier offensichtlich wieder einmal die selbst ernannten Heilsbringer von Foodwatch getroffen, deren stetige Nörgeleien von den Medien üblicherweise unkritisch und unreflektiert zu [...] mehr

05.04.2016, 20:11 Uhr Thema: Verweigerter Rundfunkbeitrag: "GEZ-Rebellin" wird nach 61 Tagen aus Haft entlassen Zunächst einmal... ...halte ich rein politisch wenig vom gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk. M.E. ist er vor allem ein Anachronismus, jedenfalls soweit ein Vollprogramm geboten werden soll. Einem [...] mehr

31.03.2016, 22:14 Uhr Thema: Gesundheitsrisiko: Europol findet Rekordmenge gefälschter Lebensmittel Genau... ...wer sagt's denn? Der Umstand, dass gegen Vorschriften verstoßen wird, sagt nichts über die Qualität der Gesetzgebung aus. Auch in einer 70er-Zone einer Allee wird es Leute geben, die ihren [...] mehr

31.03.2016, 22:06 Uhr Thema: Grün-Schwarz in Baden-Württemberg: Saure Kiwi für die CDU-Basis Genau. Dann kann man ganz sicher sein, Menschenfeindlichkeit, Rassismus und reaktionäre Gesellschaftspolitik zu bekommen. Es sei denn, natürlich, irgendwelche anderen Parteien wären bereit, mit der [...] mehr

30.03.2016, 21:52 Uhr Thema: Gesundheitsrisiko: Europol findet Rekordmenge gefälschter Lebensmittel Was hat das, bitteschön... ...mit dem Thema des Artikels zu tun? Der Umstand, dass hier betrügerische Machenschaften aufgedeckt wurden, belegt im Gegenteil einmal mehr, dass regulär in der EU produzierte und verkaufte [...] mehr

25.03.2016, 19:47 Uhr Thema: US-Dynastie Rockefeller: Vom Öl zum Öko Wer sagt das? Mag sein, dass die Rockefellers über die Jahrzehnte hinweg nicht gerade die Speerspitze der Umweltbewegung waren. Aber warum soll man sich beschweren, wenn die bösen Kapitalisten sich bei ihren [...] mehr

Kartenbeiträge: 0