Benutzerprofil

maco

25.08.2014, 12:14 Uhr Thema: Prämien für Azubis: Wer jetzt kommt, kriegt doppeltes Gehalt Vorsicht mit Statistik! Wie kommt man denn auf die Aussage der zwei Bewerbungen auf eine Stelle? Hat man alle offenen Stellen und alle Suchenden ermittelt oder hat man die Unternehmen gefragt, wie viele Bewerbungen sie [...] mehr

21.08.2014, 15:12 Uhr Thema: Dänisch-deutsches Riesenprojekt: Bürger wollen Fehmarnbelt-Tunnel stoppen ...oder mit einer der derzeit dauernd da herumschwimmenden Fähren. Aber die positiven Effekte der wegfallenden Fährverbindung untersucht niemand. mehr

20.08.2014, 15:07 Uhr Thema: Eskalation in Ferguson verhindert: Ein Sieg für die Wächter der Vernunft 2x Verdienst http://www.duden.de/rechtschreibung/Verdienst_Leistung_Werk_Erfolg http://www.duden.de/rechtschreibung/Verdienst_Einkommen_Lohn_Gehalt mehr

18.08.2014, 15:01 Uhr Thema: Russisch-ukrainischer Museumsstreit: Wohin mit dem Gold der Krim? Sichtweisen Genau DAS sieht die Ukraine aber anders - aus ihrer Sicht ist die Krim weiterhin ukrainisch (oder habe ich die Anerkennung der Abspaltung verpasst?). Deshalb gäbe es keinen Grund, die Stücke nicht [...] mehr

18.08.2014, 13:58 Uhr Thema: Karl-May-Museum gegen Ureinwohner: Der Streit um die Skalpe von Radebeul *Der war gut!* Es lebe Sam Hawkens - hihihihi ! mehr

18.08.2014, 11:00 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto . Klar, bevor man es konventionell mit auffälligen Schildern versucht, wird ein weiteres elektronisches Überwachungssystem (natürlich mit zentraler Datenspeicherung) konzipiert - kann man es [...] mehr

13.08.2014, 10:09 Uhr Thema: Fields-Medaille: Höchster Mathematiker-Preis geht erstmals an eine Frau Gründe Sie lebt aber nicht im Iran und sie lehrt nicht im Iran - das wird seine Gründe haben. mehr

06.08.2014, 15:39 Uhr Thema: Passwort-Diebstahl: Wie Sie das Schlimmste verhindern können Unsinn Die Tipps im Artikel sind doch unabhängig vom Diebstahlfall grundlegende Weisheiten der Passwortsicherheit: - Starke (lange!) Passwörter verwenden. - Unterschiedliche Passwörter für [...] mehr

06.08.2014, 15:04 Uhr Thema: Geplante Kometenlandung: Raumsonde hat "Tschuris" Umlaufbahn erreicht Erst bei sich selbst anfangen.... dann meckern. Während Kinder in Gaza wegen Medikamentenmangel sterben müssen, haben andere Zeit, im Internet zu surfen, ihren Urlaub zu genießen oder einfach ihrer Arbeit nach zu gehen. Wie viel Engagement haben [...] mehr

06.08.2014, 14:58 Uhr Thema: Geplante Kometenlandung: Raumsonde hat "Tschuris" Umlaufbahn erreicht Aufnahmen Ein Beispiel direkt von heute: https://www.flickr.com/photos/europeanspaceagency/14843737445/ mehr

04.08.2014, 12:16 Uhr Thema: Rheinmetall-Deal mit Russland: Gabriels Veto war mit Kanzlerin abgestimmt RM macht einen Umsatz von 5 Mrd. Euro - da wird es wegen 0,1 Mrd. Euro nicht gerade zu Massenentlassungen kommen (die gibt es ja auch bei Rekordumsatz und -gewinnen) - vor allem wenn man davon [...] mehr

01.08.2014, 09:33 Uhr Thema: 30 Jahre E-Mail in Deutschland: Unerträglich, unverzichtbar Mail 2.0 Naja - 9 von 10 E-Mails sind Spam. Eine einfache Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist nicht verfügbar. Metadaten der Kommunikation lassen sich mit E-Mail gar nicht verschlüsseln. Es ist echt Zeit für [...] mehr

30.07.2014, 10:37 Uhr Thema: Metal-Festival Wacken: Wir können auch schlau Glück gehabt Naja, noch ist da keine Kameradrohne in die Menge gestüzt, ist kein Gaskocher explodiert oder ähnliches. Massenpanik braucht sehr oft eben auch einen (kleinen) Auslöser. Glück gehabt würde ich [...] mehr

24.07.2014, 13:48 Uhr Thema: Eklat zwischen CNN und Russia Today: "Peter, beruhigen Sie sich, atmen Sie durch" Der eigene Leib wäre, wenn man Putin ausweisen würde - aber so? Sollen wir jetzt alle Palästinenser und Israelis aus Deutschland ausweisen, damit die Kriegführenden vor Ort "am eigenen [...] mehr

21.07.2014, 14:38 Uhr Thema: Bildbearbeitung: Kampf dem Rauschen Dedizierte Software Ich nutze zum Entrauschen seit Jahren das Programm Neat Image. Das erfüllt nur diese eine Aufgabe und die erfüllt es sehr gut. Man kann von der Kamera oder dem Scanner ein Rauschprofil erstellen und [...] mehr

25.06.2014, 09:37 Uhr Thema: Absturz bei Abfangmanöver: Fatale Linkskurve des Learjet-Piloten . Wenn man einer Maschine das Kommando erteilt, nach links zu fliegen, sollte man sich entweder nicht links von ihr befinden oder so ausreichenden Abstand halten, dass man nicht im Weg ist. Der [...] mehr

25.06.2014, 09:34 Uhr Thema: Absturz bei Abfangmanöver: Fatale Linkskurve des Learjet-Piloten Unfälle "passieren" nicht... Unfälle "passieren" nicht, sie werden verursacht. Der eine Pilot hat die Kurve enger geflogen als vorgesehen, der andere Pilot war vielleicht näher dran als vorgesehen, vielleicht waren [...] mehr

25.06.2014, 09:14 Uhr Thema: Familienurlaub unter Wasser: Wie Kinder ohne Risiko tauchen lernen Zu früh Ich halte den Einstieg ins Gerätetauchen wie erwähnt auch zu früh - ab Teenageralter wäre sicher passender, weil man idealerweise auch die physikalischen und physiologischen Zusammenhänge verstehen [...] mehr

17.06.2014, 17:17 Uhr Thema: BGH-Urteil zum Fahrradhelm: Auch oben ohne ist vernünftig . ...weswegen er bei Radrennveranstaltungen (zumindest des UCI) ja auch vorgeschrieben ist. Und - ich habe mir meinen Radhelm nach einem Sturz mal genau angesehen - diesen Schaden hätte ich am [...] mehr

17.06.2014, 14:30 Uhr Thema: BGH-Urteil: Radfahrer haben auch ohne Helm vollen Anspruch auf Schadensersatz Falsch Falsch - die Sicherheitsmerkmale heißen "Sauber getrennte Radspuren" (die eben nicht an parkenden Autos vorbeiführen) und "§1 StVO" (durch einfache und wörtliche Rück-Sicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0