Benutzerprofil

DieterFr

28.08.2014, 10:13 Uhr Thema: Kanadier-Kommentar zum Ukraine-Konflikt: "Geografie kann schwer sein" Lustig aber plump Leider ist dieser kanadische Tweet zwar lustig, aber doch eher ein bisschen plump. Man hätte vielleicht Russland anbieten können, seine Fallschirmjäger kostenlos mit kleinen tragbaren GPS-Geräten [...] mehr

27.08.2014, 16:52 Uhr Thema: Korruptionsvorwurf: Kieler Regierungschef steht zu Bildungsministerin Wende Eminent qualifiziert Schon allein die Tatsache, dass Frau Wende für ein Promotionsrecht der Fachhochschulen und die Abschaffung von Noten in der Grundschule eintritt, qualifiziert sie eminent für ihr Amt. Sarkasmus aus. mehr

14.08.2014, 13:31 Uhr Thema: Blind für die Umwelt: Multitasking überfordert Kinder Aufmerksamkeitsblindheit bei der Autorin des Artikels Wer sich die Mühe macht, den Originalartikel der drei Wissenschaftlerinnen zu lesen (nicht nur eine! Auch das hat die Autorin nicht gesehen oder unerwähnt gelassen), der wird feststellen, dass die [...] mehr

12.08.2014, 11:10 Uhr Thema: Deutsche Bahn und Internetzugang: Voll verfahren Wie wär's,... wenn die Bahn in den Bahnhöfen wenigstens dafür sorgen würde, dass man die Lautsprecheransagen verstehen kann. Im Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens, wo vermutlich auch sehr viele Ausländer auf [...] mehr

11.08.2014, 15:55 Uhr Thema: Kampf gegen die IS-Miliz: Bundesregierung lehnt Waffenlieferungen an Kurden ab Gartenzwergmentalität Unsere Gartenzwergmentalität erlaubt es uns halt nicht, für irgendetwas außerhalb unseres grünen Gartens Verantwortung zu übernehmen. Und außerdem ist es ja viel einträglicher, unsere Waffen zu [...] mehr

07.08.2014, 16:44 Uhr Thema: Mit Baby durch Borneo: In der Ruhe liegt das Glück Alles im grünen Bereich? Zitat: "Ein Propellerflugzeug bringt uns in den Mulu-Nationalpark in Sarawak, aus dem Fenster sehen wir nur Grün. Ein paar Unterkünfte, eine Straße, einen Laden, mehr gibt es hier nicht. Doch: [...] mehr

07.06.2014, 19:14 Uhr Thema: Hass im Internet: Der Shitstorm, das sind wir alle Seltsam Wenn ich mich nicht verzählt habe, kommt in diesem Artikel 15 mal das Wort 'wir' und 7 mal das Wort 'man' vor. Aber es ist schon seltsam. Ich kann mich mit keinem dieser 'wirs' und 'mans' [...] mehr

05.06.2014, 12:55 Uhr Thema: Deal mit Taliban: Bergdahl-Befreiung bringt Obama in Bedrängnis Nachtrag: Gerade habe ich im Internet ein Video der Sicherheitsberaterin Rice gesehen, in dem sie gegenüber CNSNews sagt, Bergdahl sei ein Kriegsgefangener gewesen, der "auf dem Schlachtfeld" [...] mehr

05.06.2014, 12:13 Uhr Thema: Deal mit Taliban: Bergdahl-Befreiung bringt Obama in Bedrängnis Ich habe nichts dagegen,... wenn man einen Landsmann freikauft, selbst wenn er möglicherweise, militär-juristisch gesehen, ein Deserteur ist und seine Kameraden im Stich gelassen hat. Dafür kann er auch noch im Nachhinein [...] mehr

04.06.2014, 12:35 Uhr Thema: Edward Snowdens Enthüllung: Deutschlands digitales Staatsversagen Genauso ist es... und wie eine Herde hirnloser Schafe wählen die Bundesbürger mehrheitlich immer wieder dieselben Parteien, die keinerlei Interesse daran haben, diesen Zustand zu ändern. Am verabscheuungswürdigsten ist [...] mehr

04.06.2014, 08:18 Uhr Thema: Mit Baby durch Malaysia: "Wir sind nicht so perfekt wie zu Hause" Wozu soll ein solcher Bericht gut sein? Das ist wirklich der mit Abstand uninteressanteste Reisebericht über Malaysia, den ich je gelesen habe. Backpacker-Unterkünfte unterster Klasse sind in ganz Südostasien wohl ziemlich gleich. Und [...] mehr

03.06.2014, 09:50 Uhr Thema: Ein Jahr Snowden-Enthüllungen: Machtloser Held, schamlose Mächtige Ein sehr begrüßenswerter Artikel! Aber die Reaktion einiger Kommentatoren hier, die Snowden für einen Verräter halten, zeigt leider auch die abgrundtiefe Unwissenheit über die Tragweite und die Gefahren des US-amerikanischen [...] mehr

02.06.2014, 16:20 Uhr Thema: US-Soldat Bergdahl: Kriegsheld oder Deserteur? US-Doppelzüngigkeit Man kann Bowe Bergdahl nur beglückwünschen, dass er freigelassen worden ist. Aber die ganze Geschichte offenbart wieder einmal die Doppelzüngigkeit der Obama-Regierung. Immer hieß es, dass man mit [...] mehr

30.05.2014, 16:54 Uhr Thema: "Noch lachen Sie!": Humorvoller Steward bekommt Ärger mit Air Berlin @Zaphod Ich weiß nicht wie es anderen Lesern geht. Aber bei der Lektüre von Zaphods Kommentar gibt's bei mir nur 2 mögliche Reaktionen: Entweder ist das alles ironisch gemeint, und die Aussage bedeutet [...] mehr

29.05.2014, 10:23 Uhr Thema: Entführte Schülerinnen: Vier Mädchen gelingt Flucht vor Boko Haram Eigenartiges Deutsch Angesichts des Elends, in das diese armen Mädchen gestürzt worden sind, erscheint es sicher pingelig, auf das schlechte Deutsch von Journalisten aufmerksam zu machen. Aber trotzdem kann es vielleicht [...] mehr

28.05.2014, 16:37 Uhr Thema: Zeuge Snowden: NSA-Aufklärer stellen sich gegen ihren Vorsitzenden Staatswohl? Eines wird immer offensichtlicher. Es geht der Bundesregierung nicht in erster Linie um das Wohl des Staates, das angeblich gefährdet ist, wenn wir Snowden nach Deutschland einladen und damit die USA [...] mehr

28.05.2014, 10:05 Uhr Thema: TV-Interview mit Edward Snowden: "Ich war ein High-Tech-Spion" Niemand sollte Snowden unterschätzen Nach der Lektüre von Greenwalds Buch "No Place to Hide. Edward Snowden, the NSA and the Surveillance State" und angesichts der zu erwartenden weiteren Informationen, die dem NBC-Interview [...] mehr

27.05.2014, 18:31 Uhr Thema: AfD-Chef Bernd Lucke: Der Parlaments-Hopper Unbegreiflich Es ist einfach unbegreiflich. Die unzähligen, intellektuell ausgesprochen armseligen AfD-Kritiken, die man in den Medien vor der Wahl lesen konnte, werden jetzt auch noch nach der Wahl fortgesetzt. [...] mehr

20.05.2014, 18:45 Uhr Thema: Bakterien-Studie: Krankheitserreger überleben tagelang auf Flugzeugsitzen Ratschlag Vielleicht sollten die Amerikaner es mal mit einer Chlorgas-Desinfizierung versuchen. Scheint doch bei ihren Hähnchen sehr gut zu klappen. mehr

20.05.2014, 18:41 Uhr Thema: Bericht der Bundesregierung: Viele Atomkraftwerke in Nachbarländern sind nicht sicher Grüne Expertin Klar. Sylvia Kotting-Uhl ist durch ihr Studium von Germanistik, Anglistik und Kunstgeschichte geradezu prädestiniert für ihr Expertentum. Auch ihre Tätigkeit als Dramaturgin an der Badischen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0