Benutzerprofil

fexbest

22.07.2013, 18:03 Uhr Thema: Soziale Medien in Schulen: Baden-Württemberg verbietet Lehrern Facebook-Nutzung Ich hab gestern auf Facebook den Kommentar einer Lehrerin gelesen, die sich darüber aufregt, dass dieses Verbot ausgesprochen wurde. Dabei ist es sogar umgekehrt bemerksenswert, dass noch niemand [...] mehr

01.07.2013, 14:32 Uhr Thema: Privatschule in Schweinfurt: Gesamter Jahrgang fällt beim Fachabi durch Und warum... steht in dem Artikel nichts davon die Schule zu schließen? Diese hat ihre Aufgabe ja anscheinend nicht erfüllt... mehr

18.02.2013, 13:16 Uhr Thema: Debatte um Kanzlerduell: Die Raab-Republik Hetze über öffentlich rechtliche Talkshows Ihr als SPON Redakteure nehmt euch natürlich aus der Kritik an den Talkshows der öffentlichen Rechtlichen komplett raus? Hauptsache mal auf die Zeit schieben... mehr

18.01.2013, 22:34 Uhr Thema: Bafög-Stau in Berlin: Wo bleibt mein Geld? In Karlsruhe dauern Baföganträge auch Ewigkeiten. Falls man auf Bafög angewiesen ist, sollte man genug für ein halbes Jahr haben, so lange dauerts meistens... mehr

04.09.2012, 13:18 Uhr Thema: Profi-Laufradbauer: Er dreht am Rad Etwas arg viel Geld @suplesse: Man braucht keine extrem guten Radkompenenten, dass diesen nichts passiert. Ich bin mit meinem 500€ Rad (also das ganze Fahrrad ;) ) mal auf einen Halter von Baustellenschildern [...] mehr

22.07.2012, 21:47 Uhr Thema: Beschneidungs-Debatte: Experten warnen vor überstürzter Entscheidung Erstes Land mit so einer Gerichtsentscheidung Es wird hier ja immer wieder die UNO Kinderrechtsabkommen zitiert, die ja nicht nur in Deutschland gelten. Gibt es eigentlich kein anderes Land, welches diese zumindest einmal fragwürdige Praxis der [...] mehr

16.06.2012, 22:30 Uhr Thema: Premiere nach Fukushima: Japan fährt Atommeiler wieder hoch Arbeiten im Kernkraftwerk kann definitiv krebserregend sein. Falls man nur im großen Reaktorgebäude herumläuft bekommt man zwar im Allgemeinen keine Strahlung ab, allerdings bei Kontroll- und [...] mehr

15.06.2012, 11:54 Uhr Thema: Exzellenzwettbewerb der Unis: Elite oder Abstieg Gespart wird trotz Eliteuni Ich studier am KIT und gestern erst war eine Besetzung der Chemiebibliothek, da die Öffnungszeiten von ehemals bis 19 Uhr auf bis 16 Uhr gekürzt werden sollten und am Wochenende gar nicht mehr. Es [...] mehr

13.06.2012, 15:09 Uhr Thema: Projekt SARTRE: Hände weg vom Steuer! 6m Abstand ist meines Wissens zumindest in Deutschland gegen die StVO, hier ist halber Tacho in Metern vorgeschrieben, also 45m, was meiner Ansicht auch durchaus Sinn ergibt. Ich sehe hier auch [...] mehr

08.05.2012, 01:24 Uhr Thema: Firmenjets: Die Welt der wahren First Class @explorer88: Was laberst du? Die meisten Top-Manager in Deutschland haben gut gewirtschaftet, wenn man die Bankenwelt mal ausnimmt. Deutschland kam nicht umsonst so gut durch die Krise. 3000€/ [...] mehr

04.05.2012, 18:02 Uhr Thema: Börsengang: Wer mit Facebook reich wird Ist meiner Ansicht nach viel zu überteuert. Warum soll ein Unternehmen, dass 300 Millionen Gewinn pro Jahr macht (was auch nicht genau feststeht, da sie dazu nicht auskunftspflichtig waren, bevor sie [...] mehr

02.04.2012, 23:04 Uhr Thema: Pannenservice für Elektroautos: Hilfe, Hochspannung Elektroautos werden meiner Meinung nach einfach auch nicht so viele Pannen haben wie Benzinautos. Man hat erst einmal deutlich weniger Teile die kaputt gehen können und ich nehme auch mal an, dass die [...] mehr

27.03.2012, 00:46 Uhr Thema: Shitstorm nach TV-Runde: FDP-General Döring bringt Piraten gegen sich auf So lange die FDP im deutschen Bundestag und den meisten Landtagen vertreten ist (auch wenn es immer weniger werden) wird sich daran nichts änder und das kann ich auch voll und ganz verstehen, die [...] mehr

13.02.2012, 09:00 Uhr Thema: Versorgungsengpässe: Süddeutsche sollen Gas sparen Stromleitungen über längere Distanzen müssen überirdisch sein, da man unterirdisch nicht die selbe Spannung wählen kann und so deutlich höhere Verluste hat. Das liegt daran, dass man sonst [...] mehr

06.02.2012, 01:18 Uhr Thema: Autokonzept Monoform: Das Eckige fährt 'ne Runde Ich studier Maschinenbau und kann diesem Klotz aus folgenden Gründen nichts abgewinnen: -Aerodynamik(braucht man wohl weiter nichts zu sagen, es hat schon seinen Grund warum die meisten Autos von [...] mehr

02.02.2012, 00:18 Uhr Thema: Soziales Netzwerk: Facebook startet Börsengang Hat irgendjemand konkrete Zahlen, also wieviel Prozent Zuckerberg verkaufen will und wieviel Prozent der Aktien dann frei gehandelt werden? mehr

01.02.2012, 22:42 Uhr Thema: 27 Jahre auf Weltreise: Die Unumkehrbaren Ich denke die haben vorher ja auch richtig ordentlich Geld verdient, er wird ja als workaholic bezeichnet. Wieviel da jetzt vom Staat kommt und wieviel von dem Unternehmen wird ja auch nicht [...] mehr

29.01.2012, 18:29 Uhr Thema: Riffe aus U-Bahn-Waggons: Letzte Station Meeresgrund Teure Entsorgungskosten sparen? Wie schon einige gepostet haben, kann hier auch sehr gut Asbest austreten und ich weiss nicht wie gut das den Meereslebewesen tut. Außerdem würde ich sowas wie rostfreien Stahl niemals ins Meer [...] mehr

22.01.2012, 15:50 Uhr Thema: Dschungelcamp-Chef Dirk Bach: "Das sind Langzeitarbeitslose" Das RTL inzwischen öffentlich zugibt die Kandidaten der Castingshows zu demütigen und erniedrigen hätte ich nicht gedacht... Ich frage mich, wie man so ein Interview geben kann... mehr

11.01.2012, 17:30 Uhr Thema: Bombenbau an Waldorfschule: Und es hat Bumm gemacht Des mit der Ratte finde ich wirklich etwas heftig, ich glaub, dass ist in der heutigen Zeit echt nicht mehr erlaubt. Ansonsten sehe ich in der Herstellung von Schwarzpulver jetzt auch nicht so [...] mehr

Kartenbeiträge: 0