Benutzerprofil

80-20

02.06.2016, 19:57 Uhr Thema: Katastrophenschäden: Die Unwetterwarnung in Deutschland funktioniert nicht richtig Warnwetter App vom Deutschen Wetterdienst Es hat doch heute jeder ein Smartphone. Einfach die DWD App laden und sich warnen lassen, bei uns in Wiesbaden hat das perfekt funktioniert, wie schon früher. Einfach rechtzeitig nach Hause gehen oder [...] mehr

29.04.2016, 22:23 Uhr Thema: Auto-Design: Chinas Wille geschehe Das aktuelle Autodesign Gerade von Daimler ist doch bereits voller Asia Look und für mich zum Brechen. Schade dass die Premium Hersteller nicht wenigstens 2-3 Modelle mit der Schlichtheit des Europäischen Geschmacks [...] mehr

28.04.2016, 07:35 Uhr Thema: Die Lage am Donnerstag: Liebe Leserin, lieber Leser, Tesla Model 3 kostet unter 60.000 Die Aussage ist natürlich quatsch. Das Massenmodell Tesla 3 ist förderfähig, weil deutlich unter 60k. Die Prämie ist Makulatur. Die 1 Million wird nie erreicht. Weil die Argumentation sparen und [...] mehr

05.04.2016, 11:09 Uhr Thema: Autogramm Porsche 718 Boxster: #Aufschrei Verbrauch ist realistisch Bei artgerecht sportlicher Landstraßenfahrt braucht mein Boxster S mit 6 Zylindern gerne 16 Liter. Auf französischen Autobahnen reichen 8. Da wird sich beim Kastraten nichts ändern. Absolut nervig ist [...] mehr

17.01.2016, 17:28 Uhr Thema: CO2- und Stickoxidwerte: Chefin des Umweltbundesamts gibt ihren Dienst-Audi zurück Hybrid macht für die Dame Sinn Denn damit kann sie in den Innenstädten rein elektrisch und damit emissionsfrei fahren. Absolut zielorientiert. mehr

25.10.2015, 18:44 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Ja, wir schaffen das Keine Hilfe ohne Eigennutz Ich bin so ein Gutmensch - seht her. Auch SAP hat eine App entwickelt und es werden noch mehr Websites und Apps entstehen. Da kommt man als Unternehmer in die Regionalpresse und kann im eigenen [...] mehr

25.10.2015, 14:53 Uhr Thema: Angebot an Kunden: VW denkt über Rückkauf der Schummel-Diesel nach Es sind doch keine Dreckschleudern Jeder Diesel hat doch vor 10 Jahren ein vielfaches an Stickoxiden ausgestoßen. Es gilt die Umweltgesetze in den Zielländern einzuhalten. Und wenn Afrika oder die Türkei nicht so hysterische Grenzwerte [...] mehr

01.10.2015, 11:06 Uhr Thema: Krise bei VW-Händlern: "Das Modell hätte ich gern, aber 5000 Euro günstiger" Man kann diesen Mist in den Foren bald nicht mehr lesen. Fakt ist VW baut doch überdurchschnittlich gute Autos. Sie gewinnen nicht umsonst fast jeden seriösen Vergleichstest. Da geht es nicht um Stickoxide sondern um die Gebrauchsqualität. Gerade der [...] mehr

24.09.2015, 08:17 Uhr Thema: Dalai Lama: "Meine Nachfolgerin sollte sehr, sehr hübsch sein" Was ist daran verwirrend? Das gleiche soll für die Nachfolgerin meiner Frau gelten. Auf den Punkt gebracht :-) mehr

21.09.2015, 11:29 Uhr Thema: Abgas-Skandal: Volkswagen-Aktie verliert 15 Prozent Nur VW? - ein Märchen meint jemand BMW, Daimler oder Volvo machen es anders? Schon vor 15 Jahren gab es Motorräder, die beim Prüfzyklus leiser waren. mehr

26.08.2015, 13:02 Uhr Thema: Recruiting-Trends: "Bewerber sind keine Bittsteller" Und was ist mit der Leistung und Haftung Augenhöhe auch bei der unternehmerischen Haftung? Y kann sich das derzeit erlauben weil es einen Mangel gibt, das wird sich wieder ändern. Die Frage ist doch: bringen sie auch Leistung auf Augenhöhe? [...] mehr

28.07.2015, 15:14 Uhr Thema: Sicherheitslücke bedroht angeblich 950 Millionen Android-Smartphones Wer es halt billig will ... muss leiden. Wobei wir bei Apple wären. Dort passiert zwar auch mal was, aber die haben wenigstens die Updates im Griff. Die Frage ist: Was soll aus einen alten ehemals 100 Euro teuren Handy zu holen [...] mehr

10.03.2015, 15:38 Uhr Thema: Apple Watch: Braucht kein Mensch Es geht niemand ohne Smartphone aus dem Haus ist also Quatsch zu sagen man braucht es zur Watch zusätzlich. Die Watch macht da Sinn wo man keine Hand frei hat oder es lästig ist das Smartphone für 2 Sekunden rauszufummeln (Mädels). Schön wäre [...] mehr

21.10.2014, 21:01 Uhr Thema: Sportwagen-Bestseller: "Hausfrauenporsche"? Von wegen! Er war mein Virus Ich hatte einen 924. Und dieses Gefühl Arsch, Bremse, Lenkung ist bis heute der Grund warum ich alle paar Jahre der Marke erneut verfalle. Kraft spürt man bei den meisten Porsche bis heute nicht. Es [...] mehr

13.04.2014, 13:09 Uhr Thema: Autogramm VW Polo: Einstöpseln und schwupps VW bleibt auf dem richtigen Weg Warum ist alles neue besser? Soll ein Polo aussehen wie die neuen Asia Schüsseln von Mercedes? VW mit ihrem reduzierten Apple Stil ist geradezu wohltuend im von Kanten, Sicken und absurden Formen [...] mehr

24.03.2014, 20:02 Uhr Thema: Fahrbericht Alfa Romeo 4C: Das kleine Klangwerk Wollte auch einen für ein paar schöne Stunden am Sonntag morgen allein. Hab mir dann doch den Porsche bestellt. Man muss ja schliesslich auch mal ein paar km weiter anfahren. Z.b. in die Alpen. Und ein richtiger [...] mehr

24.02.2014, 20:38 Uhr Thema: Sarrazins Buch-Vorstellung: Der schon wieder Ich muss ihm leider recht geben Es ist inzwischen so absurd, dass es peinlich ist im Ausland als Deutscher erkannt zu werden (Es lacht ja auch ganz Europa darüber): Frauen und Männer sind nicht gleich. Weder im Körper noch im Kopf. [...] mehr

24.02.2014, 13:02 Uhr Thema: Sicherheitslücke goto fail: Was Apple-Nutzer jetzt tun müssen Absurde Hysterie Wer macht sein Online-Banking in der Kneipe? IOS ist bereits per Update gesichert und der Mac wird folgen. Alles viel weniger gefährlich als mit einem normalen Android Handy Online Banking zu machen. [...] mehr

01.12.2013, 17:09 Uhr Thema: Ausstellung "50 Jahre Porsche 911": Große Nummer Effizienz pur Porsche gehören seit jeher zu den effizientesten und sparsamsten Autos ihrer Klasse. Die vorhergehenden Schreiber sind sicher noch nichtmal in einem drin gesessen. Purer Neid und das schlechte Wetter. [...] mehr

28.09.2013, 14:22 Uhr Thema: Fahrbericht VW Cross-Caddy: Kastenwagen im Kampfanzug Man braucht den 2.0 TDI Sonst ist das Auto ein Verkehrshindernis!! Haben im privaten Umfeld einige aktuelle Caddys. Alle sind zufrieden. Genial ist z.B. die Möglichkeit Fahrräder ohne Verrenkung zu transportieren. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0