Benutzerprofil

nicolo1782

10.12.2012, 13:02 Uhr Thema: Umstrittene Spekulanten: Studie verteidigt Agrar-Zocker Welche Studie denn ? Wir reden hier von einer Meta-Studie, die andere Studien ausgewertet hat, also Zweitverwertung. Und da kann man denn schon z.B. bei der Entscheidung welche Studien man in seine eigene einschließt, [...] mehr

09.12.2012, 18:34 Uhr Thema: Steinbrücks Kandidatenkür : Endlich Genosse Warum anhören ? Warum sollte ich mir die Rede anhören ? Wir wissen doch von einem früheren SPD-Vorsitzenden, dass man die SPD nach der Wahl nicht an ihren Versprechungen von vor der Wahl messen soll. Folglich ist [...] mehr

07.12.2012, 14:47 Uhr Thema: AOK-Krankenhausreport: Zahl der Wirbelsäulen-OPs drastisch gestiegen Schon seltsam erst wollte alle Welt, dass Ärzte und Krankenhäuser sich marktwirtschaftlich verhalten. Jetzt tun sie's und jetzt ist's auch wieder nicht gut. mehr

06.12.2012, 16:43 Uhr Thema: Netanjahu bei Merkel: Eine Freundschaft, die viel aushalten muss Charles de Gaulle sagte einmal den klugen Satz: „Der Staat, der seinem Namen gerecht wird, hat keine Freunde - nur Interessen.“ mehr

28.11.2012, 19:11 Uhr Thema: Parteien in der Griechenland-Krise: Die Blender von Berlin Weiteres Armutszeugnis für SPON-Journalismus. Die Aussage "Die Linke marschiert mit den Griechen auf den Straßen Athens, verweigert ihnen aber im Parlament die Solidarität. Das verstehe, wer will." heißt ja [...] mehr

28.11.2012, 14:31 Uhr Thema: Generationenstudie: Deutsche Senioren genießen das Alter Spöttisch könnte man sagen, die befragten Senioren stammen wohl aus dem Datenbestand der Generali-Versicherung :-) Tatsächlich muss man sich fragen: weshalb gibt eine Versicherung viel Geld für eine solche [...] mehr

28.11.2012, 12:35 Uhr Thema: Schwächere Konjunktur: BA-Chef befürwortet Kurzarbeit für Leiharbeiter Verräterische Aussage Die Leiharbeit ist dazu gedacht 'kurzfristige Beschäftigungsspitzen' zu überbrücken. Wenn Herr Weise jetzt Kurzarbeit für Leiharbeiter fordert, stellt er damit klar, dass Leiharbeit für ihn bereits [...] mehr

27.11.2012, 02:21 Uhr Thema: Gerichtsentscheidung: Türkin muss nach 30 Jahren zum Integrationskurs Und dann gibt es da noch die japanische Kolonie in Düsseldorf. Über deren Integrationswilligkeit/-unwilligkeit hört man eigentlich nie was. Aber das sind ja auch keine Muslims.... mehr

22.11.2012, 17:17 Uhr Thema: Versandhändler: Otto sichert sich Neckermann-Namensrechte Offensichtlich hat Otto die Kundendaten bereits und nutzt sie ! Ich war heute erstmals auf der Internetseite von Otto und mir wurden Artikel angeboten, die ich mir vor einiger Zeit bei Neckermann angeschaut hatte ! [...] mehr

22.11.2012, 15:51 Uhr Thema: Nato-Einsatz an Syriens Grenze: Türkei will volle Kontrolle über "Patriot"-Raketen Man fragt sich schon, für welches Szenar die Patriot da aufgestellt werden soll. Bisher gab es nämlich weder Luftangriffe noch Raketenbeschuß aus Syrien auf die Türkei und nur dagegen würden die Patriot nützen. mehr

21.11.2012, 19:52 Uhr Thema: Probleme bei der Steuerung: Siemens verschiebt ICE-Lieferung an Bahn erneut Und noch etwas.... "Grube räumte aber auch ein, die Zulassung neuer Züge sei in Deutschland langwierig." Zum einen ist das bekannt und der Liferant muss einen entsprechenden Vorlauf einplanen und zum anderen: [...] mehr

21.11.2012, 19:17 Uhr Thema: Probleme bei der Steuerung: Siemens verschiebt ICE-Lieferung an Bahn erneut Konzentration auf das Wesentliche war für Siemens das Gebot der Stunde. Und das Wesentlichste war halt den Abschluß eines neuen Vertrages über 700 Loks für Rußland. Merke(l): Mit der Erfüllung eines alten Vertages kann man keinen [...] mehr

21.11.2012, 17:28 Uhr Thema: Unep-Bericht: Welt scheitert an Klimaerwärmung Heiße Zeiten Ja, und die Leute, die so warmes Wetter gewhnt sind, die aus dem Süden, die kommen gleich mit. Auch das hat ja nur Vorteile, da uns ja die Fachkräfte ausgehen und wir insgesamt zu alt werden. Also: [...] mehr

21.11.2012, 13:21 Uhr Thema: SPD-Kanzlerkandidat: Steinbrücks Online-Berater schon wieder weg Einfach mal nachschauen was der macht, unter RSBK | Rudolf Scharping | Strategie | Beratung | Kommunikation (http://www.rsbk.de) mehr

20.11.2012, 12:00 Uhr Thema: Gaza-Krise: Abbas-Berater kritisiert Merkels Nahostpolitik Reiner Machterhalt Ohne die bedingungslose Unterstützung Israels würde Frau Merkel die Springer-Presse gegen sich aufbringen. Und sie kann auf alles verzichten, aber nicht auf die BILD-Zeitung. mehr

17.11.2012, 11:45 Uhr Thema: Unterwegs per Bahn: Abgeordnete dürfen jetzt auch privat kostenlos fahren Selbstverständlich, oder ? "Steinbrück habe seinen Auftraggebern keine Reisekosten in Rechnung gestellt, wenn er mit der Bahn zu den Vortragsorten gefahren sei. " Ich frage mich, warum diese Selbstverständlichkeit [...] mehr

16.11.2012, 15:39 Uhr Thema: Merkel-Besuch in Russland: Putin nennt Pussy Riot antisemitisch Schönes Bild ! Man beachte die Körpersprache von Frau Merkel: sie setzt sich so weit wie möglich von Putin ab. Irgendwie mag sie ihn wohl nicht :-) mehr

15.11.2012, 21:52 Uhr Thema: Urteil: Rechnungsprüfer müssen Journalisten informieren Ungewöhnlich Wie kann ich denn als Behörde o.ä., wenn ich gesetzlich der Überprüfung durch den BRH unterliege, die Zusammenarbeit verweigern ? Insbesondere, ist das Entwicklungshilfe jetzt eine freidemokratische [...] mehr

15.11.2012, 11:19 Uhr Thema: Minus im dritten Quartal: Euro-Zone schlittert in die Rezession Ich habe Vertrauen in unsere Politiker, denn sie kennen zum Glück die nötigen Maßnahmen und werden sie hoffentlich auch anwenden. Als da sind: Lohnsenkung, Rentenkürzung, Mehrwersteuererhöhung, 'Stärkung der Ertragsseite' bei Firmen etc. [...] mehr

14.11.2012, 10:39 Uhr Thema: BGH-Urteil: Richter verbieten Extra-Gebühren für Pfändungskonten Wo war die denn bei der Bankenrettung ? mehr

Kartenbeiträge: 0