Benutzerprofil

christiandubaire

21.08.2014, 17:40 Uhr Thema: Brasilianische Spitzenkandidatin Silva: Die Kämpferin vom Amazonas Wunschdenken Da ist wohl der Wunsch des Autors Vater des Gedanken; wohlweißlich erwähnt er auch nirgendwo die exakten Umfrageergebnisse von Datafolha. Rousseff hat mit 36% noch immer einen klaren Vorsprung auf [...] mehr

22.09.2013, 22:16 Uhr Thema: Alternative für Deutschland: Euro-Gegner feiern den Beinahetriumph Meinungsforschungsinstitute Da lagen die bösen Meinungsforschungsinstitute wohl doch dichter an der Wahrheit, als die AfD-Sympathisanten die hier von zweistelligen Ergebnissen schwadronierten, weil es in ihrem Umfeld ach so [...] mehr

20.09.2013, 15:59 Uhr Thema: Warum nicht mal ÖDP?: "Landlust" im Kanzleramt Verschenkte Stimme? Das große Problem mit der ÖDP ist ganz einfach, dass man bei der Wahl immer diese Stimme im Ohr hört "Das ist eine verschenkte Stimme." Was ihre Inhalte angeht haben sie nämlich auf [...] mehr

11.09.2013, 23:29 Uhr Thema: Menschenkette: Hunderttausende Katalanen demonstrieren für eigenen Staat optional Als jemand der in Katalonien lebt kann ich nur sagen, dass "nomorekidsagain" das Problem schon sehr gut erklärt hat. Selbstverständlich gibt es sehr nachvollziehbare Gründe für katalanische [...] mehr

09.08.2013, 10:22 Uhr Thema: Ägypten: General Sisis Hausarbeit über Demokratie Wirtschaft und Demokratie Diese Aussagen über die wirtschaftlichen Grundlagen einer erfolgreichen Demokratie sind wissenschaftlich völlig haltbar. Eine Studie von Fareed Zakaria zeigt beispielsweise, dass keine Demokratie mit [...] mehr

07.08.2013, 15:12 Uhr Thema: Verunglückter Heiratsantrag: Strikeout im Baseballstadion Fake Es ist nur eine Promoaktion des Teams. Die beiden sind Angestellte des Vereins, wie der Club selbst auf seiner Website bekannt gegeben hat. [...] mehr

04.08.2013, 12:02 Uhr Thema: Wahlen in Simbabwe: Internationale Gemeinschaft bezweifelt Mugabes Sieg Mugabe hat seine Techniken der Wahlmanipulation dieses mal verfeinert um damit Druck auf die internationale Gemeinschaft hinsichtlich der EU- und USA-Sanktionen ausüben zu können. Die EU hatte nämlich [...] mehr

14.07.2013, 12:15 Uhr Thema: Urteil im Fall Trayvon Martin: Freispruch für Todesschützen schockiert Amerikas Schwa Rechtliches Detail Die Anklage plädierte auf "Mordes mit bedingtem Vorsatz" und sie konnten nicht nachweisen, dass Zimmermann den Jungen mit Vorsatz ermordet hat. Das die Anklage sich davon bewusst war, dass [...] mehr

21.05.2013, 16:19 Uhr Thema: Abkommen: 5000 Spanier sollen Jobangebot aus Deutschland erhalten Dann ist man nicht schön blöd, sondern das ist häufig die einzige Möglichkeit. In Spanien bekommt man nämlich nach der Arbeitslosenhilfe (sofern man denn mal gearbeitet hat und darum Anrecht [...] mehr

29.04.2013, 13:54 Uhr Thema: Neuer König der Niederlande: Hier kommt Alex Amtsverständnis der niederländischen Monarchie Nach den letzten Umfragen sind nach einem kleinen Tief wieder 80 Prozent der Niederländer für die Monarchie und erwarten nur 10 Prozent der Willem Alexander der letzte Monarch sein wird. Was die [...] mehr

11.04.2013, 13:55 Uhr Thema: Kampf gegen Kriminelle: EZB soll den 500-Euro-Schein abschaffen Kampf gegen Schwarzgeld Als jemand der nicht mehr in Deutschland lebt, sehe ich hier im Forum übrigens wohl gut, wie dort offenbar die Wirtschaft brummt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass alle so besorgt sind über den [...] mehr

13.02.2013, 10:58 Uhr Thema: Mutmaßlicher Cop-Killer gestellt: Finale im Feuer Wer lesen kann... Christopher Dorner hat unter anderem zwei Polizisten erschossen und ist dementsprechend ein sogenannter "Cop-Killer". mehr

27.01.2013, 13:13 Uhr Thema: Spaniens Studenten in der Euro-Krise: Adiós, Erasmus! Sehr richtiger Punkt. Spanien ist das Land, das die meisten Erasmusstudenten empfängt, und das auch noch immer eine "negative" Bilanz hatte (also mehr Studenten kommen rein, als raus). [...] mehr

27.01.2013, 11:15 Uhr Thema: Spaniens Studenten in der Euro-Krise: Adiós, Erasmus! Vereinfachte Darstellung Etwas komplexer ist die Finanzierung der Erasmus Aufenthalte in Spanien schon. Jeder Student in der EU erhält erstmal ungefähr 110 Euro pro Monat von der Kommission als Stipendium. Dann gab der [...] mehr

24.01.2013, 10:56 Uhr Thema: Skandal-Tritt in England: Balljunge twitterte vor dem Spiel über Zeitschinden Time-wasting Das Oxford Dictionary definiert “time-wasting” sowohl als “the action of wasting time” als “the tactic of slowing down play towards the end of a match to prevent the opposition scoring”. Zeitschinden [...] mehr

25.11.2012, 12:31 Uhr Thema: Kataloniens Separatisten: Unabhängigkeit über alles Wahlen in Katalonien Als jemand der in Katalonien wohnt kann ich nur bestätigen, dass dieses Thema im Moment allgegenwärtig ist. Allerdings wurde es auch durch die Medien bewusst (allen voran dem regionalen, [...] mehr

17.05.2012, 13:27 Uhr Thema: Neue "Sherlock"-Staffel in der ARD: Holmes und die nackte Haut Synchronübersetzung vs. Untertitel Persönlich bevorzuge ich auch die Orginalversion (und bei DVDs dann mit englischen Untertiteln, für den Fall das man ein Wort nicht richtig versteht), aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man [...] mehr

16.02.2012, 13:24 Uhr Thema: Bayer Leverkusen: Völler nimmt Spielern die Messi-Trikots weg Das ist so nicht ganz wahr. Der FC Barcelona bezahlt 0,7 Prozent seines Umsatzes an die clubeigene Stiftung, die wiederum Geld an Unicef überweist (um die 1,5 Millionen pro Jahr). Die Qatar [...] mehr

04.01.2012, 11:36 Uhr Thema: Mitt Romney: Mister Glückskind Subjektive Analyse? Ob bei dieser Analyse nicht etwas der Wunsch der Vater des Gedankens war? Meines Wissens nach bemühen sich US-Wahlkämpfer gerade um eine schnelle Entscheidung, weil sie darin zwei Vorteile sehen. [...] mehr

04.01.2012, 11:35 Uhr Thema: Mitt Romney: Mister Glückskind Ob bei dieser Analyse nicht etwas der Wunsch der Vater des Gedankens war? Meines Wissens nach bemühen sich US-Wahlkämpfer gerade um eine schnelle Entscheidung, weil sie darin zwei Vorteile sehen. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0