Benutzerprofil

tailspin

22.05.2015, 02:00 Uhr Thema: Kampf gegen IS: Pentagon räumt Tod von zwei Kindern durch US-Luftschläge ein More luck in the next life Ich bin nahezu sicher: Die verstaendnisvollen Eltern der getoeteten Kinder werden sich sagen, das ist halt ein hinzunehmender Kollateralschaden durch die demokratisch legitimierten Bomben der USA. [...] mehr

22.05.2015, 00:56 Uhr Thema: NSA-Untersuchungsausschuss: BND-Chef Schindler fürchtet um Zukunft des Geheimdienstes Schindlers Bankrotterklaerung Heiliger Geist! Wer ist nur auf die Idee gekommen, den Schindler vorzuladen und zu befragen? Ich habe wahrscheinlich zu viel James Bond geschaut, und den Geheimdienst mit der Idee verbunden, dass [...] mehr

22.05.2015, 00:13 Uhr Thema: Antarktis: Jetzt taut auch der Südwesten Wirklich schockierend So,so. 1.5 mm/ Jahr steigt der Meeresspiegel, dh 15 cm in Hundert Jahren. Wenn morgen die Springflut, ein Hurrikan oder ein Tsunami kommt, dann steigt der Spiegel um 5 - 10 Meter. Und das soll ich [...] mehr

21.05.2015, 19:15 Uhr Thema: Cyber-Angriff auf Parlament: IT-Spezialisten können Bundestags-Trojaner nicht stoppen Dual Purpose Home Wenn die Abgeordneten besorgt sein sollten ueber die Vertraulichkeit IHRER Kommunikation, wuerde es sich anbieten, diese in die neue Stasi- Zentrale in Berlin Mitte umzusiedeln. Das Gebauede hat [...] mehr

21.05.2015, 14:07 Uhr Thema: Wehrbeauftrager: Hans-Peter Bartels ist neuer Wächter der Streitkräfte Wieder ein Sparpotential ausgemacht Wenn sich alle auch nur halbwegs vernuenftig und zivilisiert verhalten wuerden inklusive der Kriegstreiber, Waffendealer und Konfliktpuscher auf unserer Seite, braeuchte man weder die Truppe noch den [...] mehr

20.05.2015, 22:25 Uhr Thema: Merkel und die NSA: Zerstörtes Vertrauen Tolle Formulierung "Wahrheit ist fuer die Merkel kein Wert sondern eine politische Option unter vielen." Volltreffer! mehr

20.05.2015, 19:43 Uhr Thema: US-Geheimdienst gibt Bin-Laden-Dokumente frei Die entscheidende Frage ist jedoch: Und was hat das jetzt alles mit den Pakistanis zu tun, die OSBL fuer 25 Mio. $ an die USA verraten haben, so dass diese ihn nicht zu finden brauchten? Ich sehe da keinen Zusammenhang. mehr

20.05.2015, 16:36 Uhr Thema: Cyberattacke auf Bundestag: Abgeordnete fühlen sich nach Hacker-Angriff alleine gelas So kenne ich das Das ist ueberhaupt kein Hack da im Bundestag sondern eine freundliche Nachhilfe fuer die Abgeordneten, das was sie tun, offenzulegen. Sie sind schliesslich denjenigen gegenuebr verantwortlich, die sie [...] mehr

20.05.2015, 04:53 Uhr Thema: Klimaverhandlungen in Berlin: Sie tricksen, sie werden kreativ Meine Prioritaeten sind grundsaetzlich andere Ich bin nahezu sicher, dass ich nicht mehr ausreichend fuer meine Familie sorgen kann, wenn ich mal aus dem Erwerbsleben ausscheide, geschweige denn meinen Kindern eine vernuenftige schuldenfreie [...] mehr

19.05.2015, 19:49 Uhr Thema: Exklusiv-Studie: Deutschlands Alptraum-Projekte Das funktioniert nicht Wenn der neue Basispreis das 1.73 fache der urspuenglichen Kosten ist, dann ist der Endpreis das 1.73 x 1.73 fache, also urspruengliche Kosten mal 2.99. Es bleibt nur eins: Keine [...] mehr

19.05.2015, 17:00 Uhr Thema: Arbeit weltweit: Immer weniger Menschen haben einen festen Job Es reicht mir Ich will kein Beamter werden. Selbst, wenn ich zugebe dass ein Beamter nicht unbedingt gaenzlich nutzlos sein muss. Ich verlange aber, dass die Beamten sich nicht vom richtigen Leben abkoppeln [...] mehr

19.05.2015, 14:30 Uhr Thema: Arbeit weltweit: Immer weniger Menschen haben einen festen Job Weiches Bett am Arbeitsplatz Ich frage mich schon seit langem, wo der Solidarbeitrag der Beamten ist. Keine Sozialversicherung und minimale KV, weil der Staat mindestens die Haelfte der Krankheitskosten besahlt. Und praktisch [...] mehr

19.05.2015, 13:14 Uhr Thema: @POTUS: Präsident Obama darf offiziell twittern Er sollte es besser wissen Damit entspricht BO de Maiziers Idealbild vom sorglosen Nutzer des Internets. mehr

19.05.2015, 05:39 Uhr Thema: Bericht des "Wall Street Journal": US-Drogenfahnder ermitteln gegen Venezuelas Führun Mein Recht auf mein Delirium Drogenkonsum sollte ein unveraeusserliches Menschenrecht sein. Es wird zunehmend schwieriger, die Welt mit unverstelltem Blick und nuechternem Kopf zu ertragen. Darueberhinaus wird sich Venezuela [...] mehr

18.05.2015, 13:12 Uhr Thema: BND-Affäre: Seehofer wirft Gabriel mangelnde Staatsverantwortung vor Scheiss Gremien Diese mangement-by-committee Geteue zeigt eigentlich nur eins: Von den Top Knallchargen ist keiner in der Lage, eine Entscheidung zu treffen, und ist willens dafuer gerade zu stehen. Und ein Gremium [...] mehr

18.05.2015, 00:49 Uhr Thema: BND-Affäre: Gabriel tönt, die Union zürnt Opportunistisches Grosskaliber Eines muss man dem Gabriel lassen. Als knallharter Opportunist weiss er immer ganz genau, wann er das gemeinsame Schiff verlassen und die Kollegen versenken muss. Zwar nicht so fruehzeitig, dass man [...] mehr

17.05.2015, 22:02 Uhr Thema: FBI-Bericht: Hacker soll Kurs von Flugzeug manipuliert haben Ganz neue Bordunterhaltung Mich wuerde als Passagier interessieren, ob ich jetzt die 737 mit dem Mousepad oder mit den up/down/left/right Tasten fliegen kann, mit F1/ F2 fuer gear up/down, F7/F8 fuer flaps up/down oder ob ich [...] mehr

17.05.2015, 19:41 Uhr Thema: AIIB: USA geben Widerstand gegen Chinas Entwicklungsbank auf Saure Trauben Kerry: 'Wenn sie bestimmte Standards einhalten." Dass ich nicht lache. Es ist vielmehr so: The US fucked up big time. Die Chinesen, Russen und andere haben sich schon lange beschwert, ueber [...] mehr

17.05.2015, 17:02 Uhr Thema: Zinsen, Kurse, Staatsanleihen: Die Zuckungen der Zocker End of rope Nach dem bereits mehrfach zitierten Martin Armstrong hat die Geldumlaufgeschwindigkeit seit dem Zusammenbruch von Long Term Capital und der ersten Russland Krise 1998 staendig abgenommen hat. [...] mehr

17.05.2015, 16:24 Uhr Thema: Lavamassen vor Japan: Wie das Leben eine neue Insel erobert Wer das zuerst besiedelt? Japanische Off-shore Oelbohrer! Ist doch logisch. Die Chinesen schuetten deswegen extra eine kuenstliche Insel auf, um ihren Hoheitsbereich im Suedchinesischen Meer zu erweitern. Die Japaner kriegen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0