Benutzerprofil

karabas

Seite 1 von 47
15.01.2018, 09:19 Uhr

was für ein Elend Seit Trump-Sieg und Bundestagswahlen scheinen die meisten SPON-Kommentatoren jegliche Fähigkeit zur Selbstkontrolle und sachlicher Meinungsäußerung verlorgen zu haben. Da wird auch schon mal offen zur [...] mehr

14.01.2018, 08:25 Uhr

wir haben ein weiter gehendes Verbot wir haben Verbote, dass Menschen andere Menschen ansehen und ansprechen. Dann klappt es auch, dass eine Frau im kurzen Rock und High heels in einer Disko nicht darauf angesprochen wird, dass sie toll [...] mehr

12.01.2018, 13:18 Uhr

zumindest kein Schaden angerichtet Keine Bürgerversicherung - das ist schon mal gut. Leichte, schwammige Verschärfungsabsichten bei Einwanderung. Keine Entlastung der Bürger - eher umgekehrt - Grenze für Spitzesteuersatz bleibt [...] mehr

11.01.2018, 16:44 Uhr

Der Beweis dafür ist geschichtlich reichlich erbracht. Es gab/gibt kein einziges sozialistisches Land in welchem es dauerhaft auch nur vergleichbare Freiheiten für Bürger gab wie in einem [...] mehr

11.01.2018, 16:38 Uhr

wann recherchieren Sie? wie hoch waren KV/PV, RV/AV, Soli und MwST Sätze und Bemessungsgrenzen unter Kohl? Ab welcher Höhe griff 53% zu? Rechenen Sie doch die Gasamtabgabenlast zusammen, und dann reden wir weiter. Heute [...] mehr

11.01.2018, 16:31 Uhr

absolut richtig das Wort Sparen kommt der SPD eher nie über die Lippen. Mittlerweile auch nicht der CDU. Das Schröpfen der Leistungsträger bei ihrer gleichzeitger Beschimpfung ist eine gute linke Tradition. Wenn sich [...] mehr

11.01.2018, 14:26 Uhr

ich weiß nicht ob ich altmodisch oder hypermodern bin. Ich danke Elektronik-Konzernen dafür, dass sie die Spühlmaschine erfunden haben. Das rettete sicherlich mehrmals meine Ehe. Naja.. zumindest erstparte uns [...] mehr

10.01.2018, 15:05 Uhr

ich würde mir nie eine Wohnung zum Vermieten zulegen Als privater Vermieter hat man einen echten Spass. Man ist zu so ziemlich vielem verpflichtet (ohne Ende Vorschriften), man hat kaum wirksamen Schutz gegen schlechte Mieter (Mietausfälle, [...] mehr

10.01.2018, 14:41 Uhr

was ist "sozialer Wohnungsbau"? egal wie man's dreht und wendet, "der soziale Wohnungsbau" ist de facto der finanzielle Ausgleich zwischen Marktpreisen für Wohnungen und dem Preis, den ärmere Menschen zahlen können/wollen. [...] mehr

10.01.2018, 13:55 Uhr

Trump macht alle schlecht Har er Bannon an seiner Seite ist der des Teufels. Feuert er Bannon (hier werden nicht mal Ansatzweise Hintergründe geliefert) ist er auch der Leibhaftige. Vielleicht hat Trump bei Merkel [...] mehr

09.01.2018, 17:39 Uhr

Alle Körperteile sind nun aufgebraucht Bis auf Penisse ist nun die sprachliche Verwendung von allen Körperteilen nun in politisch korrekte Vorgaben einzementiert. Fr. Stokowski hat nun eine Lücke entdeckt, die sich bislang der Kontrolle [...] mehr

06.01.2018, 21:29 Uhr

ich habe das alberne Pamphlet von Benn gelesen. An peinlicher Polemik kaum zu überbieten. Milieu-spezifisch vermute ich. Zum Fremdschämen. Wenn das schlagkräftige Gegenargumente verpackt als dümmlicher Satire-Versuch sein [...] mehr

05.01.2018, 19:59 Uhr

es ist traurig so etwas zu lesen zuerst wird allen Meinungsgegnern in den ersten Zeilen schon mal pauschal Rassismus unterschoben. alles klar. Dann wird gegensstandlos hypothetisiert. Das ist ein konkreter Fall. Eine Reporterin [...] mehr

05.01.2018, 13:38 Uhr

bei uns nicht viel anders Ich erinnere mich an das Duett Schröder-Lafontaine. Der damals sehr popuälre Lafontaine hat massgeblich zum schörderschen Sieg beigetragen. Innerhalb weniger Monate wurde Lafontaine abserviert, statt [...] mehr

04.01.2018, 09:29 Uhr

seit wann ist das Herumwüllen nach ausgewählten Passagen in einem deutlich tendenziösen Buch eines "kontroversen Autors" ein seriöser Journalismus? mehr

03.01.2018, 14:41 Uhr

zur Sache zuerst zur Sache. Das NetzDG ist nicht harmlos, sondern greift die Grundfeste der Demokratie an wie Meinungsfreiheit und Gewaltenteilung. Es nicht nur ein selten dämmliches Gesetz. Jetzt zur [...] mehr

28.12.2017, 22:31 Uhr

Lieber JF tolle Ansätze. Nach Erledigung von Punkt 3 (Gender Stokowski Seminar), erwarte ich nicht weniger als eine Preis-trächtige Bomben-Kolumne (Punkt 6 wäre dann mit abgehackt). Ich befürchte, dass Sie sich [...] mehr

21.12.2017, 18:23 Uhr

heute hat also Sydow die Trump-Bashing-Schicht. Trump macht alles richtig und handelt richtig. Bezeichnenderweise gab es keinen einzigen kritischen Ton, als 57 arabische Staaten Ostjerusalem zum Hauptstadt [...] mehr

19.12.2017, 13:21 Uhr

beides ist falsch Es ist falsch zu sagen, dass deuschte Juden für Israels Politik verantwortlich sind. Sie sind nicht die Wähler der isr. Regierung. Es ist aber auch falsch zu sagen, dass deutsche Juden nichts mit [...] mehr

17.12.2017, 21:59 Uhr

wieder mal ein Stück der Vorzeigeagitation gegen die Klassenfeinde mit Weltuntergangsszenarien geschmückt mit übelster Polemik. Grundsätzliche Nachhilfe: Kapitalismus ist keine Ideologie, sondern eine [...] mehr

Seite 1 von 47