Benutzerprofil

portufriese

27.10.2014, 08:11 Uhr Thema: Geschmackloser Trend in den USA: Halloween-Hit Ebola Sinn von dem Fest? Aber es geht doch in dem Fest u. a. um den Tod und das Gruseln. Was soll also das Geschmacksgejammer? Und Vampire sind doch mittlerweile so medial weichgespült, dass man damit keine Kinder mehr [...] mehr

25.10.2014, 19:07 Uhr Thema: Werder Bremen nach Dutt-Entlassung: Ein ganz gewöhnlicher Klub Bremer Weg Also wenn man die Qualität und Sachlichkeit der Beiträge betrachtet, so unterscheidet sich Werder Bremen noch immer positiv von anderen Foren. Abgesehen davon muss Hr Dutt sich an seinen Aussagen [...] mehr

09.09.2014, 17:29 Uhr Thema: iPhone 6: Warum dieses Apple-Event historisch werden muss Neu? Hm... ich lass mich schon gerne von diesem Apple Hype anstecken, obwohl ich vor dem Kauf lieber mal warte, um zu schauen, ob ich es brauche. Deshalb bitte ich meine Spekulation nicht ganz so ehrgeizig [...] mehr

06.09.2014, 08:13 Uhr Thema: Kommentar zur Ukraine-Krise: Was Kiew von Österreich lernen kann Danke Dies ist der erste kluge Kommentar, den ich zu diesem Konflkt lese, weil er endlich einen neuen Gedanken anbietet, der eine Entspannung möglich machen könnte. mehr

04.09.2014, 01:43 Uhr Thema: Ifa-Neuheiten: Samsungs neues Handy hat einen Knick Warum abwarten? Warum sollte ich abwarten? Ich kann es doch jetzt schon schön finden. Und mein iphone 4 mag ich auch vom Design und es genügt meinem Spieltrieb. Und meine LG Waschmaschine ist auch gelungen. mehr

03.09.2014, 18:32 Uhr Thema: Ifa-Neuheiten: Samsungs neues Handy hat einen Knick und wie immer ... streiten sich mal wieder die Lager Apple und Samsung. Gähn. Auch als Apple Nutzer, sage ich fromm und frei: das Mobiltelefon und die Uhr sehen doch elegant aus. Wer nach einem nüchternen Nutzwert [...] mehr

15.08.2014, 10:27 Uhr Thema: Goldjubel "Oben ohne": Halbnackter Hindernisläufer verliert EM-Titel Emotionen ja, aber... ... das war etwas viel von Herrn Mekhissi-Benabbad. Er hat es ja nicht kurz vor dem Ziel ausgezogen, sondern schon 80 Meter davor, noch vor dem letzten Hindernis. Noch nie habe ich mir in einem Moment [...] mehr

27.06.2014, 21:37 Uhr Thema: WM-Statistik: Der entzauberte Klima-Mythos Das mit der Luftfeuchte Schade, wie soll man so einem ambitionierten Artikel ernst nehmen, wenn er einfachste klimatische Begriffe falsch verwendet. Die Luftfeuchte wird in ml pro Kubikmeter Luft gemessen. Ein Prozentwert [...] mehr

26.05.2014, 18:57 Uhr Thema: Kurztrip-Tipps: Der perfekte Tag in Mainz Zeitgeist verpasst Das Schick & Schön heißt, glaube ich, seit über einem Jahr nur noch "schon schön". Die beiden Betreiber haben sie getrennt, warum auch immer. Spannend zur Zeit sind die Läden rund um [...] mehr

10.03.2014, 19:14 Uhr Thema: Verschollenes Flugzeug: Was geschah mit Flug MH370? Mysteriös Also die Verschwörungstheorien mit Aliens usw. finde ich ziemlich geschmacklos. Die Pässe waren seit zwei Jahren geklaut. Da sollte für einen guten Fälscher (in BKK kriegt man in 10 Minuten einen [...] mehr

08.03.2014, 23:56 Uhr Thema: Sieg in Nürnberg: Werder verschafft sich Luft im Abstiegskampf Bei 2:0.. "...kann jeder eine Schwalbe zugeben." Es war ja klar, dass dieser Zweifel genannt wird und Hrn Hunt in ein ähnliches, schlechtes Licht rückt wie einen Schwalbenmacher (was man ihm ja auch [...] mehr

10.10.2013, 18:20 Uhr Thema: Die ewigen Nobelpreis-Favoriten: Mist, schon wieder nix! Natürlich... ... folgen jetzt noch mehr Namen, die seit Jahren Favoriten sind. Dann fang ich mal an: Haruki Murakami Ich lese die Bücher der oben genannten auch ohne Nobelpreis :-) mehr

09.09.2013, 19:23 Uhr Thema: Abschiedsspiel von Torsten Frings: Ausgelutscht Abschiedsspiele Was soll denn eigentlich diese lächerliche Bewertung einer Fußballkarriere? 42.000 Zuschauer feierten Frings im Weserstadion, das ist doch Zeugnis genug, dass Herr Frings ein Riesenfußballer ist. Das [...] mehr

29.08.2013, 18:05 Uhr Thema: Heimatliebe: Irland-Fan kauft TV-Rechte für WM-Qualifikationsspiel Ein echter... ... Fussballfan, der Herr Feeney. Wie sehr wünschte man sich ähnlich viel Courage haben, einen einfachen unmöglich erscheinenden Traum zu realisieren. Nur eine kleine Idee, ein wenig schnödes Geld und [...] mehr

01.08.2013, 20:34 Uhr Thema: Crowdfunding : Spike Lee rechtfertigt sich für Kickstarter-Kampagne Dann spendet halt nicht. Spike Lee hat 2006 mit "the Inside Man" wirklich einen großartig intelligenten Rififi-Krimi abgeliefert. Er kennt sicherlich auch alle Geldgeber in Hollywood- und bestimmt ist es einfacher [...] mehr

01.07.2012, 09:13 Uhr Thema: EM-Bilanz: Party ohne Rausch Party ohne Leiche Irgend wie scheinen Journalisten Fussballspaß nur durch der Anzahl der Tore zu messen. Auch assoziieren sie grundsätzlich ein 1:0 mit Minimalismus. Ist denn völlig entgangen, dass Fussball eben ein [...] mehr

01.06.2012, 22:41 Uhr Thema: Springsteen-Konzert in Berlin: Der Boss wettert gegen die Banker Herr Springsteen, das Geld und die Zeit Ich finde es nur gerecht, dass gute Handwerksarbeit auch gut bezahlt wird. Und Springsteen ist eben ein sehr guter Handwerker, der nicht nur auf dem Dorf schraubt, sondern gleich die ganze Welt [...] mehr

28.04.2012, 01:15 Uhr Thema: Guardiolas Abschied: Mehr als ein Trainer Die langweilige Spielweise, die einige Vorredner erwähnen lag ja wohl daran, dass 10 hochbezahlte Spieler der Gegner sich am eigenen Strafraum verbarrikadierten. Wer jemals Handball spielte, weiß, wie [...] mehr

14.04.2012, 16:07 Uhr Thema: Werder-Pleite gegen Stuttgart: "Wir müssen nicht rumjammern" Wo ist denn der Fehler? Grundsätzlich richtig, aber nach der Hinrunde war doch irgend wie mehr drinn, oder? Mit der selben Punkteausbeutung der Hinrunde, würde Bremen jetzt mit Schalke um die direkte CL-Quali spielen. [...] mehr

06.03.2012, 17:13 Uhr Thema: Hollywood-Star Nicolas Cage: Der beste schlechte Schauspieler der Welt Adaption Vielen Dank, dass Adaption als Meisterwerk nicht unerwähnt bleibt. Der Film widerlegt jede Kritik am Schauspieler Cage. Da kann sich DeNiro 50 kg rauffuttern. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0