Benutzerprofil

berndasbrot

Seite 1 von 17
09.11.2018, 06:35 Uhr

In der Tat...... ....die meisten Mandel OPs sind überflüssig. Es gibt aber auch Operationen, die sind zu 100% überflüssig und bescheren den operierten Kindern lebenslang erhebliche Nachteile im Sexualleben: [...] mehr

26.10.2018, 05:59 Uhr

Nebenkriegsschauplatz Das ist typisch für jeden Betrieb. Kriegt man die großen Probleme nicht gelöst, oder würde die Lösung Geld kosten, verlagert man sich auf Nebenkriegsschauplätze. Die meisten Kunden wären unfassbar [...] mehr

08.10.2018, 12:11 Uhr

Ich gebe Ihnen grundsätzlich recht.... ...aber die Geschwindigkeit kann doch wohl nicht das Problem sein? 25 km/h ist doch nun auf dem Rad wirklich kein Tempo, das kann jeder unsportliche Mensch erreichen. Ich glaube, das Problem [...] mehr

29.08.2018, 05:25 Uhr

Logisches Resultat Wir haben in der EU so ca. 20% Vollzeitarbeitnehmer, die also nicht frei über ihre Zeit verfügen können. Die freuen sich, zumindest im Sommer im Hellen nach Hause zu kommen und haben daher für die [...] mehr

23.08.2018, 05:54 Uhr

Gerade Mathematikkenntnisse... ...sind in den schwächeren Bundesländern teilweise katastrophal. Ich kenne Abiturienten in NRW, die können noch nicht mal den Dreisatz richtig. Die stehen im Supermarkt und rätseln, ob jetzt die 70g [...] mehr

21.08.2018, 06:30 Uhr

Willkommen in der Realität... Ich musste hier im Forum in der Vergangenheit oft lesen: "Wenn wir erst endlich ein allgemeines Tempolimit auf der Autobahn haben, werden die Leute endlich vernünftige, kleine, leichte und [...] mehr

17.08.2018, 12:39 Uhr

Nein, kann man eben nicht!! Nein, das kann man eben nicht! Wenn man feste Arbeitszeiten hat und z.B. bis 18:30 Uhr arbeiten muss, dann ist es halt 18:30 Uhr. Und da ist dann die Sonne bei Sommerzeit halt noch höher am [...] mehr

16.08.2018, 05:46 Uhr

Sie werden lachen... ...genau das macht die Bahn schon seit Jahren bei jedem Fahrplanwechsel. Da kommt hier eine Minute drauf, da 2, dann auch mal 3 oder sogar 8. Und obwohl man stets die Verspätung des Vorjahres zum [...] mehr

09.08.2018, 14:08 Uhr

Es geht auch ohne Rücktritt UND ohne Kettenschaltung... Es gibt reichlich Nabenschaltungen ohne Rücktrittbremse auf dem Markt. Schließlich wollen die Hersteller ja auch in anderen Ländern ausser Deutschland verkaufen! mehr

09.08.2018, 09:04 Uhr

Rücktrittbremse.... Ich habe ja drauf gewartet, dass das Schlagwort fällt. Rücktrittbremse ...ein rein deutsches Phänomen. m.E. sollte man kein Kind an dieses Relikt gewöhnen, sondern gleich die vernünftige Handhabung [...] mehr

09.08.2018, 08:57 Uhr

Siedlungsstruktur Diese anderen Länder haben aber eine geringere Bevölkerungsdichte und Siedlungsstruktur. Und auch ein anderes Waffenrecht. Glauben Sie ernsthaft, ein Kanadier oder Russe ginge unbewaffnet [...] mehr

09.08.2018, 06:14 Uhr

"Natürliche Scheu" Ich bin kein Biologe, habe aber große Zweifel an der "natürlichen Scheu". Eigentlich sind immer nur unterlegene Tiere ängstlich und damit scheu. Der Wolf ist aber ein überlegenes [...] mehr

06.08.2018, 12:18 Uhr

Fragwürdig Mir erschließt sich der Nutzwert dieser Hochdachwagen nicht. Man sitzt kaum höher als in einem normalen PKW, hat aber über dem Kopf sehr viel Platz. Das mag sich toll anfühlen, aber einen Koffer [...] mehr

01.08.2018, 05:46 Uhr

Bild 6 Zu Bild 6: Die gezeigte Aussichtsplattform "Alpspix" liegt nicht AUF der Zugspitze, sondern unterhalb der Alpspitze am Osterfelderkopf in räumlicher Nähe zur Zugspitze. Analog: Hamburg [...] mehr

19.07.2018, 06:53 Uhr

Ja, genau... ...die Bayern sollten endlich mal aufwachen und auch SPD und Grüne wählen. Damit es in Bayern endlich mal genauso schön sauber und sicher wird wie in NRW, Bremen und Berlin. Das muss denen doch [...] mehr

11.07.2018, 05:40 Uhr

Um es uns allen zu erleichtern.... ......hier mal kurz die ersten Kommentare vorab: - "Warum immer noch keine Elektrovariante!?! Können die Amis alles viel besser!" - "Mein 25 Jahre alter Polo Diesel braucht immer [...] mehr

11.07.2018, 05:34 Uhr

Kommt drauf an... Es kommt drauf an wie stressig der Alltag ist. Wenn man noch genug Zeit und Energie hat, um im Garten zu arbeiten und ihn anschließend zu geniessen, haben Sie recht. Wenn es aber ganz arg wird [...] mehr

17.05.2018, 05:46 Uhr

Jede Stelle hat ihre Vor- und Nachteile Die Beamten, die ich kenne, sind bei bester Gesundheit mindestens 50 Tage im Jahr krank geschrieben. Ohne Worte! mehr

09.05.2018, 10:45 Uhr

Bitte den Artikel lesen..... ...es geht ums Abbiegen nach rechts. Hier hilft eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h absolut überhaupt rein gar nichts. Diese Unfälle passieren allesamt im Bereich wesentlich kleiner als 30 [...] mehr

27.02.2018, 06:29 Uhr

Komisch.... ...ich werde eigentlich immer nur in streng limitierten Bereichen bedrängt, wenn ich mich ansaztweise ans Tempolimit halte. Also gerne in 30er Zonen innerorts. Auf unlimitierten Autobahnen fährt [...] mehr

Seite 1 von 17