Benutzerprofil

al2510

31.03.2015, 12:34 Uhr Thema: Bertelsmann-Chef Rabe: "Wir haben zu lange auf strukturell rückläufige Geschäfte gese Warum macht mal einer nicht das Gegenteil nicht Unterhaltung und Zerstreuung sondern Sammlung und Meditation. Denke nicht, das man mit TV oder Zeitungen noch viel Geld machen kann. Aber Ruhe und Entspannung bietet keiner an. Warum produzieren [...] mehr

30.03.2015, 17:06 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: Co-Pilot war vor Jahren wegen Suizidgefahr in Behandlung In der Jugend haben viele Suizid Gedanken und viele gehen zum Psychiater und Psychologen, weil sie sonst keinen zum Reden haben. Auch ist diese Beziehung aus Sicht des Patienten berechenbar. Also man muss nur zahlen und man kann reden was man [...] mehr

29.03.2015, 03:26 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: "Als Prüfer ist man bis zu einem gewissen Grad machtlos" Der CoPilot wusste doch, dass man ihn dann als Mörder ausmachen wird. Denke nicht, dass er nicht auch an seinen Ruf gedacht hat. Ich glaube das ganze Narzismus Geschwätz nicht. Und so blöd, dass er an die Tonaufnahmen nicht gedacht hat, [...] mehr

28.03.2015, 21:59 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: "Als Prüfer ist man bis zu einem gewissen Grad machtlos" Kann nicht auch mangelnder Schlaf, Stress und Psychopharmaka der Grund für die Psychose sein? Also wenn er lange nicht schlafen konnte aus irgendwelchen Gründen. Ich finde man kann ohne Obduktion nichts sagen. Vielleicht hat er ja versehentlich Drogen [...] mehr

28.03.2015, 08:53 Uhr Thema: Psychische Krankheiten bei Piloten: Verdrängen, verleugnen, verschweigen Schuld sind die Psychiater wer einem Kranken Pillen verschreibt bei denen man keine Geräte bedienen darf, den Patienten aber empfiehlt den Beipackzettel nicht zu lesen, und auch nicht sagt, dass man nicht Auto fahren soll, ist [...] mehr

24.03.2015, 07:32 Uhr Thema: Mehr Kreativität: So planten Genies ihren Tag Wan werden wir endlich aufhören zum Werk unserer Hände zu sagen: Mein Gott. Wir brauchen nicht solche "Größen" zu betrachten, es reicht doch im Baumarkt vorbei zu sehen. Das wird natürlich verachtet, weil das ist ja [...] mehr

23.03.2015, 08:47 Uhr Thema: Der "Tatort"-Faktencheck: Schmuggeln Mulis wirklich Koks nach Deutschland? Denke das Thema war wohl auch der Umgang mit Heimkindern und der Zerfall der Familie. Wenn die Pflegemutter nicht die Adresse des Bruders kennt, ist das auch ein Armutszeugnis für die Pflege. Im Heim des Bruders sah es genau so miserabel aus. Berlin ist ein [...] mehr

17.03.2015, 14:48 Uhr Thema: Doping im Job: Millionen Deutsche nehmen Aufputschmittel am Arbeitsplatz Dass der Espresso aus der Jumbo Tasse getrunken wird hat die Krankenkasse vergessen. Die Ärzte dopen am meisten. Dann stellt der Chef einen kostenlosen Espressoautomaten hin und dann trinkt man daraus 5 mal aus der Büro Tasse, weil man eine Pause will [...] mehr

16.03.2015, 15:47 Uhr Thema: Nach Kritik an Leihmutterschaft: Promi-Allianz gegen Dolce & Gabbana Ein Kind ist kein Pelzmantel Da Kinder Menschen sind, haben sie auch Rechte. Diese Rechte schränken die Freiheit der Eltern ein. Vielleicht sollten die Erzeuger zu denen auch der Arzt gehört daran denken. Es ist schon ein Kreuz [...] mehr

10.03.2015, 10:38 Uhr Thema: Elisabeth von Thurn und Taxis: Der Fauxpas der Prinzessin Was soll das Gererde? Warum hilft Keiner? Der Worte sind genug gefallen, es müssen Taten folgen. Vielleicht schenkt die Fürstin ja das Foto der Frau, vielleicht kann sie ja damit Geld verdienen. Als Model. Ist ja [...] mehr

09.03.2015, 09:19 Uhr Thema: Kommentar zur Gehaltsgleichheit: Kein Gesetz ändert den Unterschied Die Gehaltsliste gehört ans Schwarze Brett, mit Heller und Pfennig nur so kann eine Diskussion geführt werden. Eigentlich ist Gehalt immer eine Gnade des Chefs gewesen. Man kann mehr oder weniger dazu erpressen, aber im Prinzip ist ja Arbeit immer eine Erpressung für [...] mehr

05.03.2015, 23:25 Uhr Thema: Edathys Strafzahlung an Kinderschutzbund: Geld stinkt nur manchmal Er sollte sicherstellen, dass wenigstens ein Kind befreit wird Nicht eine Organisation sollte das Geld bekommen, er sollte für ein Kind, das zu solchen Videos gezwungen wurde die Patenschaft übernehmen. Also monatlich Kohle. Es sind ja meistens Ausländer [...] mehr

27.02.2015, 09:21 Uhr Thema: Manager als Frühaufsteher: "4:30 Uhr ist eine gute Zeit zum Denken" Keiner sagt, dass er über seine Entscheidungen reflektiert Ich stehe erst um 9 auf, aber im Bett habe ich über vieles nachgedacht. Die Herren tun nur. Nachdenken wäre aber sinnvoller. Z.b. Was ist aus dem Looser geworden? Braucht man den Scheiß den ich mache? [...] mehr

22.02.2015, 09:37 Uhr Thema: Niedrigzinsen bei Sparkassen: Das Beste vom Kunden - sein Geld Zinsen sind in meinen Augen sittenwidrig Daher wähle ich die geringeren. Da man in Ostdeutschland wohl ähnlich denkt, ist jeder mit der Sparkasse zu Frieden. Wie sieht es mit den Überziehungskrediten aus? Wenn die Bank da dann 14% und mehr [...] mehr

14.02.2015, 09:43 Uhr Thema: 4000-Euro-Strafe für Lehrerin: Skandal-Figur für elf Euro versteigert Ob der Staubfänger ein Geschenk war? Da war mal eine Lehrerin der die Klasse etwas Wert und dann wird sie bestraft! Ja, Korruption ist ein Problem. Aber man muss schon unterscheiden. Jedes Produkt hat einen Herstellungspreis, einen [...] mehr

12.02.2015, 09:26 Uhr Thema: Urteil in Seoul : Korean-Air-Managerin soll für Nuss-Ausraster ein Jahr ins Gefängnis Man muss sich über die Reaktion der Managerin nicht wundern Der Staat aus dem sie stammt tickt genau so und reagiert mit unverhältnismäßiger Strafe. Daher wäre das Urteil für sie schon ein Freispruch. Wer nur unverhältnismäßige Reaktionen kennt, straft [...] mehr

07.02.2015, 11:01 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Was darf ein lebensrettendes Medikament kosten? Die Gier in den Herzen ist grenzenlos Nicht nur Konzerne sind gierig. Auch Leute mit sozialen Berufen. Meine Mutter hat ein 900€ teures Mittel gebrauch um den MRSA zu besiegen. Da gab es dann ein großes Problem einen Arzt zu finden der es [...] mehr

06.02.2015, 09:11 Uhr Thema: Schülerantworten, Teil 8: "Paul Hitler wurde Reiskanzler" Finde es beschämend, dass sich diese Artikel solcher Beliebtheit erfreuen. Jeder der hier vor lauter Lachen zerbricht und verteilt stellt sich eigentlich nur selber ein schlechtes Zeugnis aus. Weil fehlbar sind wir alle. [...] mehr

04.02.2015, 10:12 Uhr Thema: Ehe-Trend: Sozialer Aufstieg durch Heirat wird schwieriger Sozialer Aufstieg ist eigentlich nicht lustig Je Reicher einer ist, um so weniger Liebe hat er zu verteilen. Können Sie sich vorstellen, dass ein Topmanager seiner Frau die Leibschüssel eigenhändig anlegt und ausleert? Ich eher weniger. Daher ist [...] mehr

04.02.2015, 09:46 Uhr Thema: Elektroauto als Schlafplatz: Tesla Model Zzzzzzzzzzzzzz Wenn man damit herum fahren könnte So als Wohnmobil würde ich das schon gut finden, aber in der Garage? Da muss man schon von seinen Mitmenschen ein abartiges Bild haben. Na, er könnte ja auch auf die Idee kommen es zu verschenken. [...] mehr