Benutzerprofil

DerMarktschreier

13.08.2014, 15:01 Uhr Thema: USB Type-C: Dieser Stecker soll alle anderen ersetzen USB ist kein Allheilmittel! Wenn für USB-Geräte keine kryptografische Absicherung z.B. der Geräte-IDs und der Daten eingeführt wird, kann man es eigentlich nicht mehr guten Gewissens verwenden! Nur deshalb sind nämlich [...] mehr

12.08.2014, 17:13 Uhr Thema: Yo: Dümmste App der Welt bringt Millionen Dollar Wo das Geld herkommt... Der sogenannte "angel fund" von Moshe Hogeg, einem der beiden Programmier der App, ist Hauptgeldgeber. Den Artikel im Forbes-Magazin darf ich leider nicht verlinken, aber Google findet ihn [...] mehr

02.08.2014, 11:48 Uhr Thema: Australien: Ehepaar lässt Leihmutter mit behindertem Baby im Stich @mischpot: Kinder... ...merken sowas immer. Das lässt sich nicht verheimlichen. Ich bin überzeugt, dass es auch im Umfeld der "Käufer" genügend Personen geben wird, die über die Hintergründe Bescheid wissen, und [...] mehr

30.07.2014, 08:29 Uhr Thema: Spanische Pfleger in Deutschland: Wer zurück will, muss zahlen Ärzte und Kompetenzabgabe - gaaanz schwierig in Deutschland! Was den Teil mit den Aufgaben der Ärzte angeht wird das in Deutschland so schnell nicht passieren, dazu ist die Lobby zu stark. Auch im Rettungsdienst gab es solche Bestrebungen ja schon (zuerst [...] mehr

14.06.2014, 11:22 Uhr Thema: Riesending-Rettungsaktion: "Die extremste Schachthöhle, die ich je betreten habe" Prinzipiell richtig, aber diese Höhle ist kein abgeschlossenes Gebilde. Durch die Höhle fließen Gebirgsbäche, die eine immense Wärmemenge abtransportieren (können). In einem künstlichen [...] mehr

09.06.2014, 11:25 Uhr Thema: Streit um Ölplattform: China wirft Vietnam Massenkarambolage auf hoher See vor Die 200-Meilen-Zone... ...sollte doch leicht zu überprüfen sein. Entweder liegt die chinesische Plattform außerhalb, oder eben nicht. Und dann hätte Vietnam ein starkes Argument. (Wenn China eine Messung durch unabhängige [...] mehr

31.05.2014, 15:06 Uhr Thema: Wegen Mindestlohn: Friseurkette Klier kündigt Preise über 20 Euro an So ein Quatsch... Ich bezahle auch schon regelmäßig knapp 20€ inklusive Trinkgeld. Aber die Mitarbeiter bekommen anständige Gehälter. Wenn also einer nur 8,50 € die Stunde locker macht, braucht er sicherlich keine [...] mehr

29.05.2014, 00:23 Uhr Thema: Lehrer-Gewinner bei "Wer wird Millionär?": Mr. Kay holt 100.000 Euro für seine Schule RTL hätte auch anders reagieren können... Ich habe eigentlich gedacht, Jauch würde sagen, dass Herr K. zusätzlich 25000 € bekommt. Den Lehrer freut es sicherlich, aber für den Förderverein sind 25000 € weniger spürbar - und RTL hätte genug [...] mehr

11.05.2014, 09:04 Uhr Thema: Plan der Energie-Konzerne: Bund soll Abriss von Atom-Meilern finanzieren Profite ebenfalls an den Staat? Wenn das komplette Geschäft übertragen wird, gehen dann auch sämtliche Profite an den Staat? Aber unabhängig davon ist es typisch. Vermutlich haben die Konzernbosse mal wieder Berechnungen auf den [...] mehr

19.01.2014, 19:34 Uhr Thema: Drohender Baustopp: Kosten für neuen Nato-Hauptsitz in Brüssel explodieren Generalunternehmer... ...gibt es doch genau dazu, um solche Entwicklungen auszuschließen, oder nicht? Entpsrechend hätte man jetzt auch die Möglichkeit zu sagen, dass man den Bau dann halt nicht braucht. Das Problem ist [...] mehr

16.12.2013, 09:04 Uhr Thema: Europa und Amerika: Zeitplan für Handelspakt wackelt Gute Nachrichten! Sollte TTIP doch noch scheitern, so wäre das eine grandiose Entwicklung! Die Folgen des Handelsabkommens wären katastrophal und zu einem guten Teil unumkehrbar. Nicht umsonst protestieren zahlreiche [...] mehr

14.12.2013, 12:50 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Erblindet im Rettungswagen In der Regel... ...wird das meines Wissens auch gemacht. In den Tagen, in denen ich bei verschiedenen Operationen dabei war, kam nahezu immer ein Antibiotikum zum Einsatz. Möglich ist aber, dass die Erreger [...] mehr

17.10.2013, 12:53 Uhr Thema: Karriere mit noblen Namen: König schlägt Bauer Namensherkunft Mir wurde gesagt, mein Nachname (Kaiser) käme eigentlich von "Käser", dem Käseproduzenten. Laut Wikipedia passt das auch, soll aber auch eine Anspielung auf eitles Verhalten früherer [...] mehr

15.10.2013, 14:14 Uhr Thema: Fernsteuerung in Netzwerktechnik: So sichern Sie Ihren Router o2 rückt die Telefoniedaten NICHT raus! Man muss unterscheiden, welche Technik eingesetzt wird. Geht es nur um den Internetzugang, so hat man die Daten entweder als Brief bekommen oder kann sie an der Hotline erfragen. Die SIP-Daten (die [...] mehr

05.06.2013, 16:50 Uhr Thema: Behörden-Patzer: NRW zahlt studentische Gehälter nicht Für Sie sind 35 Euro nichts, für manchen Studenten aber sehr viel! Da bringen solche dämlichen "Vorschläge" wie ein Konzert wegzulassen gar nichts, wenn man sein Geld gar nicht für sowas [...] mehr

25.05.2013, 13:09 Uhr Thema: Aktionsbündnis: US-Manager will griechische Wasserprivatisierung stoppen Water makes money... Zu diesem Thema gehört auch für jeden obligatorisch der Film "Water Makes Money". Die Privatisierung von Infrastrukturen im Allgemeinen ist keine gute Idee. Die einzig sinnvolle Möglichkeit [...] mehr

08.05.2013, 15:14 Uhr Thema: SC Freiburg: Leider erfolgreich UEFA-Cup auslassen Hätte der SC eigentlich, wenn er merkt, dass er es nicht auf die Reihe bekommt, die Möglichkeit, das Spiel einfach nicht zu spielen und dem Gegner damit eben einen 4:0-Sieg oder ähnlich zu schenken? [...] mehr

24.04.2013, 16:37 Uhr Thema: DSL-Tarife: Regierung warnt Telekom vor Flatrate-Bremse Das Problem liegt vor allem in der Tatsache, dass die Telekom eine extreme Marktmacht hat. Noch immer gehört ihr ein Großteil des Netzes. Außerdem gibt es genügend Beispiele, was passiert, wenn [...] mehr

24.04.2013, 16:31 Uhr Thema: DSL-Tarife: Regierung warnt Telekom vor Flatrate-Bremse Drossel auf 384 kbit/s DSL4000 ist dann wohl ein DSL6000-Anschluss, der nicht mehr bringt? Gedrosselt werden soll dann auf 384kbit/s, d.h. bedeutend weniger als Sie jetzt haben! Im Übrigen würde sich so mancher auch [...] mehr

22.04.2013, 18:55 Uhr Thema: Daten-Drosselung: Telekom schafft DSL-Flatrates ab Warum das nicht passieren wird! Wenn sie das machen würden, würde ihr Gewinn garantiert zurückgehen. Zudem sind die neuen Grenzen genau so gewählt, dass sie Leute blockieren, die das Internet mit Video on Demand, Dropbox, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0