Benutzerprofil

peter_30201

04.03.2015, 13:53 Uhr Thema: Attacken gegen Sky-Kommentator: Extrem unreif Kann nicht schlimm sein Wenn das Interview Merte - Büchler als Beleg für etwas herhält, ist der betreffende Sachverhalt vermutlich belanglos. Das Interview war so inhaltsleer wie jedes andere Fußballerinterview im Anschluss [...] mehr

02.03.2015, 13:54 Uhr Thema: Mindestlohn-Talk bei Jauch: "Aber Sie haben das Gesetz doch mit uns gemacht" Was Sie beschreiben ist zutreffend, aber nicht richtig. Sie verteidigen einen Status Quo, der überhaupt nicht erhaltenswert ist. Es ist ein Unding, dass Arbeitgeber dass unternehmerische Risiko [...] mehr

02.03.2015, 11:32 Uhr Thema: Ernährung für Kinder: "Die meisten Menschen unterschätzen Rohkost" "Wir nehmen B12 als Nahrungsergänzungsmittel", sagt die Mutter. "Die Natur bietet uns Lebensmittel in ihrer reinsten Form. Wir sind fest davon überzeugt, dass dort alles drinsteckt, [...] mehr

25.02.2015, 14:21 Uhr Thema: Vernetzte Fahrzeuge: Darauf müssen sich deutsche Autohersteller einstellen Na ja... Letztendlich ist Apple ein Computer- und Elektronikhersteller mit knapp 40 Jahren Markterfahrung. Für Kommunikationsdienste bedienen sich die Produkte dabei einer Infrastruktur, die bereits existiert. [...] mehr

24.02.2015, 18:27 Uhr Thema: Fehlgeburten: Der schmerzhafte Abschied vom ungeborenen Kind Gleichberechtigung nur da wo es nützt, was? Ich frage mich, ob Sie das dem Vater des ungeborenen Kindes auch so kommuniziert haben: "Ich leide mehr als Du!" Da ist es fast zynisch, dass [...] mehr

23.02.2015, 09:47 Uhr Thema: Zweifel an Südpol-Rekord: Kalt erwischt Wer sagt denn etwas von Verzicht auf hochpräzise Zeitquellen? Die Qualität der Zeiten sind die gleichen wie bei GPS (Satellit: hoch; am Boden: gering). mehr

19.02.2015, 16:24 Uhr Thema: Zweifel an Südpol-Rekord: Kalt erwischt Ist doch wumpe, wo die Signale ausgewertet werden, solange die Laufzeiten für alle Satelliten berücksichtigt werden. Es spricht nichts dagegen, eine ungenaue aber eindeutige Zeitangabe an mehrere [...] mehr

19.02.2015, 16:15 Uhr Thema: Zweifel an Südpol-Rekord: Kalt erwischt Würde er das nutzen, wäre das dann ein Satellitensender? mehr

17.02.2015, 13:53 Uhr Thema: Til Schweiger versus SPIEGEL ONLINE: "Irgendwelche Spackos" Twitter funktioniert auch ohne Spiegel Online Wen interessiert, was andere Leute über den Tatort twittern, erfährt dies bei Twitter und braucht dazu nicht die Zweitverwertung über eine Redaktion. So ganz unrecht hat Til Schweiger nicht. Hat [...] mehr

09.02.2015, 14:03 Uhr Thema: Verfahren wegen Verkehrsgefährdung: Strafbefehl gegen Notarzt zurückgenommen Ist Ausweichen immer möglich? Man muss Einsatzfahrzeugen zwar Vorrang gewähren, diese tragen aber die Verantwortung für die Überschreitung der STVO. War die Situation denn übersichtlich? Wie schnell [...] mehr

04.02.2015, 16:14 Uhr Thema: Verschwörungstheorien: Zweifeln ist ja so geil Wenn schon: Verschwörungstheoretiker glauben, dass kritische Fragen nicht beantwortet wurden. Siehe Mondlandung: da gibt es keine offenen Fragen ohne Antworten, die Antworten werden aber pauschal [...] mehr

30.01.2015, 10:02 Uhr Thema: Neuer Fußballtalk auf Tele 5: Waldorf und Brückner DSF Doppelpass... Ach, war die Sendung früher lustig. Der Gast war praktisch immer von dem Verein, der an dem Wochenende auswärts in München spielte (bei Sechzig oder dem FCB). Ein Großteil der Sendung war auch damals [...] mehr

08.01.2015, 09:05 Uhr Thema: Schüler und Lehrer: "Ich war es nicht. Ich schwöre" Als Lehrer in der Situation hätte ich, wenn überhaupt, Schuldgefühle gehabt, dass ein Schüler zu unrecht der Schule verwiesen wurde. Das Geständnis wäre im Nachhinein eine Erleichterung. Der Lehrer [...] mehr

05.01.2015, 16:47 Uhr Thema: Box Office: Til Schweiger zurück auf Platz eins an den Kinokassen Til Schweiger macht unterhaltsame Filme, was sich an der Kinokasse auszahlt. Das hatte bisher nichts mit Dieter Hallervorden zu tun. Als Schauspieler ist er auch nicht verkehrt; für Tarantino hat es [...] mehr

12.12.2014, 09:18 Uhr Thema: Freiberufler: Die Selbstständigkeitsfalle der Frauen Also: "Die Frauen auf dem Absprung haben das Machtgehabe ihrer männlichen Kollegen, wo es statt um Inhalte um Dominanz geht, einfach satt." kombiniert mit "die Frauen wollen nicht, die [...] mehr

27.11.2014, 16:59 Uhr Thema: Nach Foul an Reus: Paderborn-Trainer Breitenreiter beklagt "Hetzjagd" auf Bakalorz Genau, Schwamm drüber! Soll der Reus halt am Wochenende wieder spielen. Man muss Herrn Bakalorz wirklich nicht in Schutz nehmen. Durch sein Einsteigen mit gestrecktem Bein nimmt er solch eine Verletzung des Gegenspielers [...] mehr

05.11.2014, 12:22 Uhr Thema: Online-Seminare an Unis: Tablets raus, Massenarbeit! Begrenzter Nutzen Ich denke, der praktische Nutzen beschränkt sich auf die Möglichkeit, Veranstaltungen anderer Universitäten zu belegen, ohne physich vor Ort zu sein. Also, Erasmus ohne Reisen (allerdings dann auch [...] mehr

27.10.2014, 16:53 Uhr Thema: Bremer Regelung zu Polizei-Einsatzkosten: "Mehr als fragwürdig" Sonderfall Fußball Es stimmt; der Fußball wird besonders behandelt. Das funktioniert aber in beide Richtungen. Kaum eine andere Veranstaltung mit einem so hohen Gefährdungspotential wie ein Risikospiel würde eine [...] mehr

27.10.2014, 08:14 Uhr Thema: TV-Talk über Social Freezing: Fehlanzeige bei Onkel Jauch Ich empfand Frau Berkal ziemlich fehlbesetzt. Es wurde ziemlich deutlich, dass Sie überhaupt keine Kinder haben möchte und mit der Eizellentnahme lediglich den Freund ruhiggestellt hat. Zu [...] mehr

23.09.2014, 10:54 Uhr Thema: W-Lan im ICE: Dobrindt fordert kostenloses Internet für Bahn-Kunden "Kostenlos" sollte wohl eher als "nicht gesondert zu bezahlen" bezeichnet werden, denn ich gehe davon aus, dass eine Umlage der Kosten auf alle Fahrgäste erfolgt, sprich eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0