Benutzerprofil

tmayer

14.04.2015, 20:39 Uhr Thema: Betreuungsgeld vor dem Verfassungsgericht: Juristisch durchgefallen Daumen hoch klasse...finde ich richtig gut. Das Bundesverfassungsgericht hatte bereits in der Vergangenheit mehrheitlich äußerst vernünftige Entscheidungen getroffen. Damit ist es rein rechtlich gesehen eine [...] mehr

13.04.2015, 20:57 Uhr Thema: Debatte um #regrettingmotherhood: Mütter, die keine sein wollen Wir sollten aufhören, ständig das Heil unserer Gesellschaft in möglichst vielen Kindern zu suchen. Wenn Deutschland statt 80 Mio nur noch 40 Mio Einwohner hat, geht davon die Welt nicht unter. Ganz im Gegenteil: [...] mehr

13.04.2015, 20:46 Uhr Thema: Debatte um #regrettingmotherhood: Mütter, seid nicht so hart! Dankbar bin ich für diesen Artikel. Die große Errungenschaft unserer freiheitlichen Gesellschaft ist die Überwindung von Denkverboten. Und die Entscheidung für ein Kind zu bereuen ist so ein Denkverbot. [...] mehr

02.04.2015, 18:45 Uhr Thema: Winter-WM 2022 in Katar: Der Spielplan des Wahnsinns Die Alternative wäre, die Spieler bei 50 Grad in der Sommerhitze Katars spielen zu lassen.... Ich finde es mal ganz gut, wenn die Millionen Saisonarbeitskräfte, die während den normalen WM's immer arbeiten müssen, [...] mehr

19.02.2015, 23:41 Uhr Thema: Bericht des Wohlfahrtverbands: 12,5 Millionen Menschen in Deutschland sind arm Nein hier wird ständig nur von der finanziellen Armut gesprochen. Wir haben Armut in Deutschland, allerdings handelt es sich hierbei um Bildungsarmut, kulltureller Armut und emotionaler Armut. Wenn ich [...] mehr

09.02.2015, 21:14 Uhr Thema: Merkels Außenpolitik: Die entzauberte Strategin Endlich entzaubert. Die besten Kanzler, die wir hatten, waren: Gerhard Schröder und Helmut Schmidt. Grund: es waren Macher, die unser Land nach vorne gebracht haben, auch wenn es manchmal unpopulär war. [...] mehr

03.02.2015, 20:16 Uhr Thema: Täglicher Wahnsinn im Lehrerzimmer: "Hast du einen Moment Zeit?" Wie komme ich immer nur zu meinen Vorurteilen??? Ich arbeite jeden Tag von halb 7 bis 19 oder 20 Uhr, habe also einen 12-14 Stunden-Tag. Also mein aufrichtiges Beileid für die Tatsache, dass bei Lehrern aus einem 8-13 Uhr-Arbeitstag ein 8-15 Uhr- [...] mehr

17.01.2015, 18:48 Uhr Thema: Anti-Islam-Bewegung: Schäuble bezeichnet Pegida als Phänomen der alternden Gesellscha Schäuble hat recht ich halte nicht viel von ihm und würde ihn auch nicht wählen, aber endlich hat er mal was wahres gesagt, traut sich ja keiner ansonsten, da man ja dann gleich einem Shittstorm ausgesetzt ist wie ja [...] mehr

14.01.2015, 20:17 Uhr Thema: Neue KMK-Präsidentin Kurth: "Das Zentralabitur ist eine Vision" Ich bin in Hessen zur Schule gegangen zu Zeiten von SPD-Schulpolitik, wo man lieber alle gleich dumm als unterschiedlich schlau machen wollte. Jetzt bin ich in Baden Württemberg, wo nun meine Kids in die [...] mehr

08.01.2015, 20:50 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Krankfeiern, aber richtig Doch die gibt es, die lieben Arbeitnehmer, die sich mal krankschreiben lassen, um ein paar zusätzliche Urlaubstage auf Kosten der Firma und der Kollegen rauszuholen. Warum sonst gibt es AN, die nie krank [...] mehr

31.12.2014, 18:00 Uhr Thema: Angst vor Regierungswechsel: Griechenlands Sparer heben Milliarden ab So wie es gerade überall zu lesen ist Wenn Griechenland vor 3 Jahren den Euro Raum verlassen hätte, wäre evtl. ein Flächenbrand entstanden. Heute geht es Ländern wie Spanien, Irland und Portugal deutlich besser....die haben im [...] mehr

24.12.2014, 14:43 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Wird man krank, wenn man zu dünn angezogen ist? Überheizt Ich habe zwei Kinder mit einem sehr guten Imunsystem. Warum? Vielleicht, weil sie selber entscheiden, wie dick sie sich anziehen wollen. Nur weil wir Erwachsenen ständig nur dumm rumstehen und [...] mehr

01.11.2014, 23:13 Uhr Thema: Warmes Wetter in Deutschland: Frühlingsgefühl im November Klar das Wetter war schon immer "anomal", richtig...aber eben in BEIDEN Richtungen. Also mal zu warm und mal zu kalt. Der letzte Monat, der entgegen dem Durchschnitt zu kalt war, war der März [...] mehr

26.10.2014, 22:02 Uhr Thema: Müllers Memo: Ein Lob auf Claus Weselsky Hallo Leute!!! Das WACHSTUM wird sich dieses und nächstes Jahr auf 1,2 bzw. 1,3 % verlangsamen....und das ist trotzdem noch Wachstum...und KEINE Rezession!!!!! Das sind Wachstumszahlen, bei denen hätten wir in den [...] mehr

20.10.2014, 20:35 Uhr Thema: Rot-Rot-Grün in Thüringen: Die endgültige Niederlage der DDR Schön Die Besserwisser und Traumtänzer aus der Linkspartei wollen Verantwortung übernehmen. Diese Besserwisser und Realitätsverweigerer hatten bereits in Gestalt von Lafontaine und Gysi bereits die [...] mehr

08.10.2014, 20:47 Uhr Thema: Sorgen um Konjunktur: Dax fällt unter 9000 Punkte Genau die Pessimisten gewinnen wieder Boden. Jetzt endlich kommt der Weltuntergang, wie versprochen. 2008 und 2000 hat er uns leider im Stich gelassen, aber jetzt keimt Hoffnung auf, dass sich unsere [...] mehr

07.10.2014, 21:05 Uhr Thema: Schwaches Wachstum: IWF warnt vor Weltwirtschaftskrise Puhhh Erleichtert bin ich. Reißerische Überschrift, Inhalt aber eher harmlos. Wirtschaft wächst nur noch um 1,3 statt 1,8 %? Ist doch OK. Weltwirtschaft statt 3,7 nur 3,3 %? Beruhigend! Von [...] mehr

15.09.2014, 22:10 Uhr Thema: Sommerbilanz: Der Klimawandel macht Deutschland nass Ach ja jetzt werden die Sommer also wieder feuchter. Solche Prognosen haben eine extrem kurze Halbwertszeit und richten sich erstaunlich oft nach der aktuellen Witterung. 2003 und 2006 wurde prophezeit, dass [...] mehr

14.09.2014, 09:50 Uhr Thema: Partnerschaft: Über Eheglück entscheidet vor allem die Frau Nicht nur das Frauen entscheiden in den meisten Fällen auch darüber, ob eine Beziehung zu Stande kommt. Sie sind meistens auch diejenigen, die eine Beziehung beenden. Frauen haben eine ungeheure subtile Macht. Und [...] mehr

02.08.2014, 09:21 Uhr Thema: Bilder vom Wacken Open Air: Pommesgabel oben Wahnsinn 75000 Menschen feiern in Wacken bei Heavy-Metal-Gedröne???? Dagegen sind die Streetparade in Zürich (bis zu 1 Mio Menschen) und die Nature One in der Eifel (über 100.000 Menschen) die reinsten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0