Benutzerprofil

wennderbenzbremst...

25.08.2016, 00:00 Uhr Thema: Sommer im Büro: Bullenhitzearbeitstagstipps Hitzefrei Mal ein kurzer Bericht aus der Fabrik: Temperatur knapp 35°C. Luftfeuchtigkeit hoch. Also Klimabedingungen wie im Affenhaus. Fenster und Türen sind aus produktionstechnischen Gründen geschlossen zu [...] mehr

11.05.2016, 12:11 Uhr Thema: Berufsstart: So unterschiedlich sind Azubi-Gehälter Kfz-Gewerbe Sind das Durchschnittswerte? Sind die Ausbildungsvergütungen in den letzten 10 Jahren so gestiegen? Ich kann mich noch sehr genau an meine erste Abrechnung erinnern. Das war 2007, Lehrling 1. [...] mehr

12.04.2016, 20:25 Uhr Thema: Flüchtlingscamp Idomeni: Griechische Polizei nimmt drei Deutsche fest Messer Das mit dem Messer ist auch so ein Klassiker in Griechenland. Die haben dort ein ziemlich dämliches Waffengesetz. Unpraktischerweise sind die "Arrestzellen" in Griechenland eher auf [...] mehr

22.03.2016, 14:06 Uhr Thema: Nachhaltige Mode: Hier ist guter Stoff für Sie Jeans Bei mir hält eine Levis 501 im Schnitt etwa 10 Jahre und wird danach in Stücken als Lappen verwendet. Bin ich jetzt ein Umweltschwein? Angeblich muss man die ja noch nicht mal waschen :D mehr

26.01.2016, 22:45 Uhr Thema: Verhüllte Statuen in Rom für Rohani: Kulant bis zur Unkenntlichkeit Verhüllte Statuen Herr Rohani lacht sich insgeheim sicher kaputt. Stehen doch im Laleh Park mitten in Teheran, unweit des Teppichmuseums Brunnen, wo das Wasser aus dem Geschlechtsteil eines Jungen sprinkelt. Quasi ein [...] mehr

08.10.2015, 23:30 Uhr Thema: Protokoll des VW-Rückrufs, Teil 2: So ein Trauerspiel! Zielgruppe Interessant war auch letztens ein Radiointerview mit einem VW-Händler. Es stellte sich heraus, dass überwiegend VW- und Skoda Kunden bei ihm aufschlagen und da nachfragen. Auf die Frage des [...] mehr

28.09.2015, 21:00 Uhr Thema: Probleme beim Seitencrash: Mini soll in den USA Fahrzeuge zu langsam nachgebessert ha Seitencrash Das Thema Seitencrash ist doch schon ein ganz alter Hut. Kenne ich zumindest von Mercedes-Türen der Baureihe 201 (190er). Die hatten eine zusätzliche Strebe in der Us-Version verbaut und unterm [...] mehr

26.09.2015, 00:13 Uhr Thema: Student muss Masterarbeit umschreiben: "VW hat ein gutes Image"? Äh, ja... BWL-er Der arme Junge hat sich leider das falsche Thema für seine Master-Arbeit ausgesucht. Ok, Fehler passieren und zu Beginn der Arbeit war sicher nicht zu erahnen, in welche Turbulenzen VW sich da herein [...] mehr

31.08.2015, 23:09 Uhr Thema: Reiseblogger berichten: Mein schlimmstes Urlaubserlebnis Kleine Wehwehchen Schön zu lesen, dass solche Missgeschicke von "Reisebloggern" das Zeug zum echten Abenteuerbericht haben. Ich durfte im Mai ganz andere Dinge erleben, leider weniger schön aber durchaus [...] mehr

18.08.2015, 11:56 Uhr Thema: Packtipps von Reisebloggern: Nicht ohne mein Smartphone Verkehrsmittel Wenn man das richtige Verkehrsmittel (Auto) wählt, kann man nahezu allen erdenklichen Krempel mitnehmen. Und entweder komfortabel im Luxushotel nächtigen, oder die Campingausrüstung aus dem Kofferraum [...] mehr

23.07.2015, 02:10 Uhr Thema: Riesenlaster-Test: Immer mehr, immer länger, immer weiter Vorteil für die Automobilzulieferer? Den Vorteil für die Automobilzulieferer verstehe ich jetzt nicht so ganz... Das mag vielleicht für Stoßstangen/Armaturenbretter o.ä. vorteilhaft sein, aber solche Leichtgewichte werden eh schon in der [...] mehr

06.07.2015, 22:51 Uhr Thema: Visavergabe in Teheran: Ein Termin in der deutschen Botschaft? Das kostet! Terminvergabe Soweit ich das aus erster Hand mitbekommen habe, sind die 70.000 Toman der gängige Preis für Arbeits/Geschäfts und Studentenvisa Termine. Für alles andere reicht wohl eine Einladung sowie nen [...] mehr

25.06.2015, 19:25 Uhr Thema: Alfa Romeo Giulia: Zweite Chance für die Liebe Technik Also wenn da wirklich ein kleiner V6 und Heckantrieb kommt, wird das sehr interessant. Vor allem, wenn man schon etwas länger um den CLA herumschleicht, aber der Heckantrieb fehlt und der Tankdeckel [...] mehr

22.01.2015, 12:07 Uhr Thema: Pisten-Blog: Hüttenzauber Wenn man auf angemessene Küche nicht verzichten möchte, sollte man Abstriche bei der Größe der Skigebiete machen. In den Giganto-Skiarenen wird man zwangsläufig auf Großküchen stoßen, da die vielen [...] mehr

22.01.2015, 11:47 Uhr Thema: Kaufkraft-Indikator: Was der Geldautomat über Ihre Stadt verrät Kreditkarten Es ist schon erstaunlich, wie schlecht die Kreditkartenakzeptanz in D ist. Fängt bei der Gastronomie an und geht bis zum schwedischen Möbelhaus. Ohne EC-Karte kann man da mal in ganz schön peinliche [...] mehr

03.01.2015, 16:59 Uhr Thema: Fahrbericht Jeep Wrangler: Gib dir die Kante Einsatzzweck Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. In der Stadt und auf der Landstraße völlig deplatziert, logisch. Für den normalen Förster auch quatsch, da reicht nen Subaru, Panda 4x4 oder Lada Niva. [...] mehr

31.10.2014, 12:58 Uhr Thema: Martinshorn-Warner: Leuchten statt tröten Gute Idee Das ganze noch mit in das Bordeigene Infotainment einpflegen und man hat ein tolles System, was evtl in Kombination mit dem Navi eine Empfehlung für eine Rettungsgasse oder ähnliches rauswirft. mehr

22.07.2014, 14:57 Uhr Thema: Manager auf Dienstreise: Überflieger im Büro, Niete unterwegs Hotel Je nach Länge der Aufenthaltsdauer ist es auch deutlich angenehmer, anstelle des Hotels ein Apartment o.ä. zu haben. 2 Wochen lang täglich ins Restaurant hängt einem dann auch irgendwann zum Hals raus [...] mehr

23.06.2014, 15:05 Uhr Thema: Garagendach als Terrasse: Neuer Vermieter darf alte Genehmigung nicht widerrufen Einfache Sache "Das Garagendach ist aufgrund der Statik nicht für die Benutzung als Terrasse geeignet. Aufgrund der Vermeidung von Schäden an Personen und Gebäude ist die Nutzung ab sofort zu unterlassen." [...] mehr

23.06.2014, 14:57 Uhr Thema: Schlüsselverwalter machen nur Schlüssel Alles halb so schlimm. Ich bin mir sicher, dass es ab einer bestimmten Unternehmensgröße bestimmte Arbeitsplätze gibt, die vergessen wurden. Sprich durch Umstrukturierung etc. keine Aufgaben und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0