Benutzerprofil

kandana

17.03.2015, 09:33 Uhr Thema: Schäuble über Tsipras-Regierung: "Sie haben alles Vertrauen zerstört" Nach den Verhandlungen Im Februar wurde doch eindeutig berichtet, dass Schäuble noch lang nicht am härtesten verhandelte. Da waren andere Finanzminister wie der von Spanien noch viel strikter. mehr

10.03.2015, 21:16 Uhr Thema: "Islamischer Staat": Realitätsschock im Kalifat Frieden möglich machen??? Das sind Fanatiker. Ich weiß ja nicht, welche Berichte Sie gelesen haben, aber nicht das Geringste in dem was ich gesehen und gelesen habe, deutet auch nur an, dass Frieden eine Option ist. [...] mehr

10.03.2015, 13:21 Uhr Thema: Studie: Deutschland ist ein Auswanderungsland Bin 2007 aus Deutschland weggezogen und das aus mehreren Gründen. Unzufreichende berufliche Möglichkeiten, sogenannte Work-Life-Balance, bessere Kinderbetreuung, bessere Bildungsmöglichkeiten und auch angenehmeres [...] mehr

02.03.2015, 11:51 Uhr Thema: Mindestlohn-Talk bei Jauch: "Aber Sie haben das Gesetz doch mit uns gemacht" 1938 in den USA vs. 2015 in D ist natürlich keine Basis für einen realistischen Vergleich. Die sogenannten Niedriglohnempfänger arbeiten in D meist im Servicebereich - Handel, Reinigung, Pflege usw. Diese Bereiche kann man [...] mehr

02.03.2015, 11:45 Uhr Thema: Mindestlohn-Talk bei Jauch: "Aber Sie haben das Gesetz doch mit uns gemacht" Der Mindestlohn sollte sich eigentlich nicht so gravierend auf die Preise auswirken. Da viele den Frieseur als Beispiel ansprechen. Der Preis für einen Haarschnitt deckt doch nicht nur das Gehalt, sondern auch Miete, [...] mehr

02.03.2015, 09:21 Uhr Thema: Debatte um transparente Gehälter: Zeigt her eure Löhne Ich lebe in Dänemark und hier ist es völlig normal, dass jeder weiß, was der andere verdient. Sowohl privat als auch im Job wird darüber gesprochen. Gerade wenn wieder Gehaltsverhandlungen anstehen. Normalerweise wird [...] mehr

26.02.2015, 12:09 Uhr Thema: Ärger vor Griechenland-Abstimmung: Schäuble "fassungslos" über Varoufakis Reformen in 4 Monaten durchsetzen und dann noch positive Effekter vermelden können in Bezug auf eben diese Reformen - daran glaube ich nicht. Erstens fehlt es in Griechenland nach wie vor an staatlichen [...] mehr

18.02.2015, 18:05 Uhr Thema: Griechenland-Krisendiplomatie: Europa vereint gegen die Krawalldiplomaten Die Griechen werden jetzt auf einen Lebensstandard zurückgesetzt, welcher der griechischem Wirtschaft auch real entspricht. Griechenland ist ein Schnwellenland, aber seit der Euro-Einführung haben die Griechen [...] mehr

07.02.2015, 14:58 Uhr Thema: Arbeitgeber im Netz: "Bewerber möchten keine Zeit verschwenden" Es geht um Fakten in einer Bewerbung. Weder ein Anschreiben noch ein oder zwei persönliche Gespräche vermitteln ein realistisches Bild vom Bewerber. Dass man seine Zeit effektiv nutzen will, ist [...] mehr

24.01.2015, 16:29 Uhr Thema: 6000 Kilometer zu Fuß durch die USA: "Eine einzige Übung fürs Sterben" Die deutsche Staatsangehörigkeit Als ich die Flugtickets (hin und zurück) buchen wollte, ging das weder online noch über ein Reisebüro. Sobald meine persönlichen Daten eingegeben wurden, wurde die Buchung abgebrochen mit einem [...] mehr

24.01.2015, 10:56 Uhr Thema: 6000 Kilometer zu Fuß durch die USA: "Eine einzige Übung fürs Sterben" Es ist doch schön, Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen und damit anderen die Möglichkeit zu geben, teilzuhaben, wenn auch indirekt. Ich kann mir schon vorstellen, dass er begeistert, berührt und beeindruckt war [...] mehr

24.01.2015, 10:53 Uhr Thema: 6000 Kilometer zu Fuß durch die USA: "Eine einzige Übung fürs Sterben" Einfach mal Ticket kaufen, sicher, würde ich sogar machen. Ich bekomme nur kein Visum für die USA weil ich 1997 für ein Jahr in Pakistan im SOS Kinderdorf in Lahore Entwicklungshelfer war. Anscheinend bin ich als ein [...] mehr

24.01.2015, 10:24 Uhr Thema: Überstunden: So schicken Sie Ihren Chef ins Gefängnis So wie ich die Beiträge verstanden hat, weist niemand Überstunden ab, wenn sie wirklich nötig sind. Aber Geschäftsmodelle, die auf dauerhaften und unbezahlten Überstunden von zu wenigen Mitarbeitern aufbauen, gehören [...] mehr

16.01.2015, 08:52 Uhr Thema: Kommentar zum Schulsystem: Verplempert Eure Zeit! Sicher haben Sie die, aber ich sehe auch da Herausforderungen. Zum Teil sind einige Eltern sicher nicht geeignet, ihren Kindern Tipps zu geben. Schon weil sie selbst irgendwie ständig an Katastrophen vorbeischlittern. [...] mehr

16.01.2015, 08:46 Uhr Thema: Kommentar zum Schulsystem: Verplempert Eure Zeit! Es scheint in dieser Diskussion nur zwei Richtungen zu geben. Entweder realitätsnaher oder realitätsfremder Unterricht. Muss doch nicht sein. Ich bin der Meinung, vieles in der Schule ist Grundlagenwissen und sollte [...] mehr

10.01.2015, 11:19 Uhr Thema: Umdenken in Brüssel: EU diskutiert offenbar Schuldenerlass für Griechenland Wenn ein System nicht mehr funktioniert, kommt immer ein Neustart. So ist es in der Biologie, Technik und Physik. Ob Computer oder Körper. Das bringt wieder Leben und Funktionalität. Wenn dass die Bedingungen sind - [...] mehr

10.01.2015, 09:13 Uhr Thema: Gehaltsverhandlungen: Sieben goldene Regeln trader_07 das ist richtig, aber es können ja nun mal nicht alle Manager, Teamleiter oder Projektleader sein. Und fährt ein Unternehmen stabile oder gar steigende Umsätze ein, dann eben auch, weil die kleinen [...] mehr

06.01.2015, 13:50 Uhr Thema: Neues Logo, neue Farbe, starke Rede: FDP versucht Neustart Wenn an seine markanten Farben hat behalten wollen, aber trotzdem dem Logo einen neuen Anstrich geben wollte, hätte ich die Farben einfach umgedreht und das Magenta weg gelassen. Statt blauer Schrift auf gelbem Grund eben [...] mehr

22.12.2014, 11:58 Uhr Thema: Stärkstes Reallohn-Plus seit drei Jahren: Mini-Inflation lässt Deutschen mehr vom Loh 2119 € Brutto im Gastgewerbe? Das hat in der Regel nicht mal ein Restaurantchef mit 10 Jahren Berufserfahrung. Der Chef an der Hotelrezeption verdient nach 15 Jahren im Schnitt 1.900 € brutto. Selbt Küchenchefs [...] mehr

20.12.2014, 16:36 Uhr Thema: Neuer Nationalismus: Deutsch, deutscher, überdeutsch Ich hatte mich bisher nur am Rande über Pegida belesen, da ich im Ausland wohne. Gestern Abend habe ich durch Zufall auf Focus.de das 19-Punkte-Programm der Pegida Bewegung aufgeschnappt und verstehe nicht, warum man diese [...] mehr

Kartenbeiträge: 0