Benutzerprofil

siegfriedderdrachentöter

28.09.2014, 11:15 Uhr Thema: Einblick in NSA-Klageschrift: Grüne und Linke werfen Merkel Missachtung des Grundgese Snowden Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das Verfassungsgericht hier der Opposition Recht erteilt. Denn der politische Schaden wäre immens und nicht mehr zu heilen, wenn hier eine [...] mehr

24.05.2014, 16:19 Uhr Thema: Suchmaschinen-Macht: Schluss mit dem Google-Bashing Google und Internet der Zug ist abgefahren: bei diesem Datenschutz, bei dieser Angst vor Veränderungen und Technikfeindlichkeit, bei dieser fehlenden Finanzierung durch den Kapitalmarkt, bei diesen rigiden Arbeitsmärkten [...] mehr

21.04.2014, 08:28 Uhr Thema: Sieben Milliarden extra: Albig fordert Sonderabgabe zur Reparatur von Straßen Politik Es ist nur noch erbärmlich, wie die Politiker jeden Tag Ideen generieren, um um Steuerzahler und Bürger das Geld abzunehmen. Es ist genug Geld von den Autofahrer an den Staat überwiesen worden, aber [...] mehr

17.04.2014, 06:59 Uhr Thema: Agrarspekulationen: "Die Deutsche Bank kam mit leeren Händen" Ngo Ich halte die NGO nur noch für populistisch, unseriös und feige: hier gibt es nie eine 100%ige Sicherheit, dass die Spekulation die Preise treibt, aber die Empirische Sicherheit, dass die Preise [...] mehr

15.04.2014, 18:04 Uhr Thema: Umfrage : Vermieter wollen Mietpreisbremse umgehen Maas, SPD und deren Ideen Leider wundert es mich nicht, denn die meisten Ideen der SPD scheitern an der Realität: wenn diese Partei Motor sein soll, dann gute Nacht. die Wähler ahnen, dass die Gesetze zur Mietpreisbremse, [...] mehr

25.03.2014, 19:37 Uhr Thema: Krise in der Ukraine: Kiews Regierung riskiert einen Bürgerkrieg Dauerfehler des Westen Der Westen hat auf die falschen Pferde gesetzt, leider auch angestachelt von Medien, die auf Klitschko und Co. setzten. Nun sehen wir wieder das Debakel. Manche Länder wollen nur Geld vom Westen, aber [...] mehr

09.03.2014, 08:13 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof: Deutsche könnten bald für ausländischen Ökostrom zahlen Eeg So langsam bete ich darum, dass das EEG abgeschafft wird, denn wenn die Bezahlung von ausländischen Ökostrom auch noch kommt, dann werden die Ausländer schneller die regenerativen ausbauen als wir und [...] mehr

07.03.2014, 16:51 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: Grüne veröffentlichen vertrauliches EU-Dokument kriminelle Energie der Grünen Ich finde nicht alles gut, was beim Freihandelsabkommen in die Wege geleitet werden soll, aber das Verhalten der Grünen hier finde ich nur noch kriminell. Diese Ideologen wollen totale Transparenz, [...] mehr

17.02.2014, 06:52 Uhr Thema: Kohlewende in Australien: Deutschland als abschreckendes Beispiel Energiewende in der Welt So ist es leider in der Welt. Diskutiere ich mit deutschen Freunde, so ist immer der Gedanke einer Umsetzung der deutschen Energiewende in der Welt auf dem Radarschirm, aber sobald dies ihm Ausland [...] mehr

14.02.2014, 18:13 Uhr Thema: Russland-Reise des Außenministers: Steinmeiers Ernüchterung EU, die Deutschen und die Welt Ich habe viele interkulturelle Management Seminare erlebt, aber einen Punkt habe ich verinnerlicht. Halte dich mit Ratschlägen öfters zurück, wie andere Menschen, Firmen, Kulturen, Gesellschaften zu [...] mehr

09.02.2014, 17:07 Uhr Thema: Ja-Votum "gegen Masseneinwanderung": Schweizer stimmen für Abschottung Volksabstimmungen Das ist das Ergebnis von Basisdemokratie und Volksentscheidungen. Die Emotionen zählen, Fakten werden von der Masse ausgeblendet. Mir wäre lieber, auch die Medien wären nicht immer nur dafür, dieses [...] mehr

22.01.2014, 18:47 Uhr Thema: Aus für Windparkfinanzierer: Prokon meldet Insolvenz an Insolvenz So ist, die Revolution frisst ihre Kinder. Wir sind in der Gesellschaft sehr naiv, was die Ökoindustrie betrifft. Die müssen auch Geld verdienen, bewerten die aber sehr moralisch und nach ethischen [...] mehr

19.01.2014, 09:24 Uhr Thema: Generalbundesanwalt: Bundesregierung fürchtet Ermittlungen wegen Merkels Handy Moral/Ethik versus Realpolitik Was wollen wir denn bei einem Ermittlungsverfahren gegen Obama oder NSA denn erreichen. Wer ist so naiv, dass Obama etc. eine Aussage hier macht. Obama trägt die Verantwortung für die Sicherheit von [...] mehr

18.12.2013, 08:53 Uhr Thema: Arbeitsministerin Nahles: "Mit dem Anwesenheitswahn muss Schluss sein" Gott verschone uns vor dieser Dame Warum müssen Menschen, die nie ein Unternehmen von innen gesehen haben, den Unternehmen vorschreiben wie die zu arbeiten haben. Selbst machen die Nachtschichten, sind stolz darauf und wollen andere [...] mehr

07.12.2013, 21:24 Uhr Thema: Energiewende 2013: Ausbau des Stromnetzes kommt keinen Kilometer voran Netzausbau Mir gehen die Besserwisser von Verbraucherverbände auf den Keks. Wird die Rendite für die Betroffenen Oder Wutbürger genannt zu hoch, dann zählen die Verbraucher, dann meckern die auch immer, wie bei [...] mehr

02.12.2013, 20:06 Uhr Thema: EEG-Ausnahmen: EU will Verfahren gegen deutsche Ökostrom-Förderung in Kürze eröffnen Rückstellungen Das wird spannend, wenn die energieintensiven Unternehmen für potentielle Risiken in Form von Rückerstattungen von diesen Beihilfen Rückstellungen bilden müssen. Einige sind dann schnell [...] mehr

01.12.2013, 10:47 Uhr Thema: Schlaue Stromzähler: Regierung bereitet neue Zwangsumlage für Stromkunden vor Umweltschutz Wir retten das Klima nicht alleine, aber egal, aber wir vernichten den Wohlstand in Deutschland mit einem atemberaubenden Tempo. Ich finde es im Prinzip richtig, die Energie zu verteuern, aber bitte [...] mehr

24.11.2013, 10:23 Uhr Thema: Mitgliederbefragung: SPD-Basis muckt gegen Große Koalition auf Szenarien Denken wir uns 2 Szenarien aus. 1. Neuwahlen, die SPD wird abgestraft, die CDU gewinnt und die Koalitionsverhandlungen müssen wieder beginnen, mit einer geschwächten SPD. 2. Neuwahlen, CDU/CSU mit [...] mehr

17.11.2013, 09:29 Uhr Thema: Geschlechtervorlieben: Gender-Gap spaltet die Studien_FächerInnen Gehaltsunterschiede Würden die Frauen mehr Jobs in den technisch-naturwissenschaftlichen Sektoren anstreben, dann würden sie auch mehr verdienen. Es ist eben so, dass in der Wirtschaft, wo die meisten dieser Jobs [...] mehr

09.11.2013, 08:33 Uhr Thema: Andrea Nahles: SPD-Generalsekretärin rechnet mit Steuererhöhung für Spitzenverdiener Wahl Ich lese fast nur über die Bedingungen der SPD in den Koalitionsverhandlungen, so dass ich glaube, die haben die Wahl gewonnen. Die PKW Maut der CSU ist ja nur ein Randthema, aber überall will ich mir [...] mehr

Kartenbeiträge: 0