Benutzerprofil

Prof. Dr. Karl Kowalski

03.04.2013, 21:27 Uhr Thema: Peinliche Glücksspiel-Panne: Lotto-Gesellschaft zieht falsche Zahlen Moooooment! Wie kann eine derartige Fehlfunktion in einer (angeblichen) LIVE-SENDUNG bis zum Ende(!) unbemerkt bleiben, zumal die Erklärung von "Hängengebliebenen Kugeln" schon am Anfang hätte zu sehen [...] mehr

09.03.2013, 21:57 Uhr Thema: Server-Ausfall: Wütende Fans verfluchen "SimCity" Achja übrigens... Eine Spielergruppe hat sich bisher weder beschwert, noch hatte sie Probleme: Die Leute, die sich das Spiel aus dem Netz laden samt Crack. Und wieder mal trifft der Blödsinn nur die ehrlichen Kunden. [...] mehr

15.02.2013, 14:27 Uhr Thema: Meteoriten im Anflug: Erde unter Beschuss optional Ich würde jetzt die Dinosaurier ohne Nachweis nicht als Zivilisation bezeichnen wollen... trotzdem, man liest nicht oft solche verzweifelten Panikmache-Artikel. mehr

15.02.2013, 09:28 Uhr Thema: Pferdefleischskandal in Europa: Die Spur der Lasagne führt nach Frankreich Wer erwartet ernsthaft von einer Firma namens Draap Trading, dass er dort Rindfleisch kauft? Draap = Paard (holländisch: Pferd) mehr

26.12.2012, 13:17 Uhr Thema: Lichtverschmutzung durch LED: Die große Flacker-Folter Weniger billigen China-Schund kaufen meine Zahnbuerste hat LCD-Display fuer Ladeanzeige. Mein Rasierer blinkt nur wenn man ihn einschaltet. Die einzigen Geraete, die nerven, sind die billigen Sachen. Alles was wertiger ist, hat dieses [...] mehr

21.12.2012, 14:42 Uhr Thema: Stasi-Streit auf Hiddensee: Bürgermeister contra Schülerzeitung Teilweise hat er Recht Warum kuemmert es niemanden, dass es Minister und Bundeskanzler gibt, die jahrelang in Moskau ML studiert haben (das war nur fuer die ganz strammen Linientreuen), Sekretaerin fuer Agitation und [...] mehr

14.12.2012, 11:11 Uhr Thema: Streit über Staatsregulierung: USA wollen internationales Web-Abkommen boykottieren Zur Überschrift Es ist kein "Web-Abkommen" sondern ein Netz-Abkommen. Das Internet ist mehr als nur WWW. mehr

10.12.2012, 10:53 Uhr Thema: Ägyptens Staatskrise: Präsident Mursi verschanzt sich hinter Militär-Schutz Das war absehbar. Die hätten eigentlich ERST die Verfassung erstellen müssen, per Referendum legitimiert, und DANN den Präsidenten wählen. Andersrum ist doch Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Wie man [...] mehr

07.12.2012, 10:01 Uhr Thema: Zeitungssterben: Fair Trade für die Schreiberlinge Wenn ich irgendwo mal Journalismus sehe, werde ich ihn bezahlen. Bisher sehe ich überall nur wertlose Angebote. P.S.: Abtippen von AP&Co-Meldungen ist KEIN Journalismus. Und P.P.S: Herr Döpfner, [...] mehr

26.11.2012, 11:00 Uhr Thema: Streit um Staatschef: Ägyptens Richter wollen machthungrigen Mursi stoppen Vom Westen eingefädelt? Könnte mir vorstellen, daß da "seine Berater", die die Machtergreifung eingefädelt haben, etwas auswärtige "Hilfe" hatten. Denn wem nützt diese Rechteausweitung von Mursi? Allen [...] mehr

19.11.2012, 16:59 Uhr Thema: Konzept gegen Falschfahrer: Das denkende Auto Falschfahrer-Gegenmaßnahmen an die Autos zu koppeln, ist absoluter Blödsinn, sofern nicht ALLE Fahrzeuge solche Technik an Bord haben. Die Asphaltkrallen sind einerseits ziemlich ausfallsicher und [...] mehr

09.11.2012, 11:56 Uhr Thema: Strafe für US-Elitesoldaten: Navy Seals plauderten Geheimnisse für Ballerspiel aus optional Seal Teams - speziell 6 - operieren offenbar sehr oft sehr nah an der Grenze zur Legalität. Das Mark Owen Buch hat das verdeutlicht. Daß die Führung da nicht sonderlich auf Publicity erpicht ist, [...] mehr

07.11.2012, 08:54 Uhr Thema: Renaissance des Cargobikes: Lastesel zum Treten Recherche ist heutzutage aus der Mode, scheint mir. Bakfiets heißt nicht Bäckerfahrrad, sondern Kastenfahrrad (Bak = Kiste/Kasten, Fiets = Fahrrad) und hat vorne eine große Holzkiste, und nicht [...] mehr

25.10.2012, 12:23 Uhr Thema: Tote Generäle in Nordkorea: Wer nicht trauert, wird hingerichtet Das ist das Ziel, ja. mehr

22.10.2012, 09:34 Uhr Thema: Motorrad-Tour durch Vietnam: Hupway Number One . Diese Improvisation bei Technik ist im gesamten asiatischen Raum vorherrschend, wie schon einer meiner Vorposter bemerkte. Was mal interessant wäre: Unfallstatistiken in Relation zur Bevölkerungszahl. [...] mehr

19.10.2012, 16:44 Uhr Thema: Klima-Experiment: US-Unternehmer düngt Ozean auf eigene Faust optional Analysieren wir mal die hypothetischen Konsequenzen. Da kippt also jemand 100t Dünger für Algen ins Meerwasser. Die Algen nehmen das auf, und bauen sprunghaft alles Nitrat/Phosphat und CO2 im Wasser [...] mehr

19.10.2012, 16:39 Uhr Thema: Klima-Experiment: US-Unternehmer düngt Ozean auf eigene Faust Wir haben zwar keine Ahnung von den Folgen der lokalen, plötzlichen Überdüngung in einem ultrastabilen System wie einem Ozean (dort ändern sich Werte nicht sprunghaft, und kein "Insasse" [...] mehr

12.10.2012, 17:10 Uhr Thema: Bizarrer Fund: Riesen-Auge am Strand von Florida gefunden Ist das nicht der kleine Dicke aus Portal 2? mehr

11.10.2012, 11:14 Uhr Thema: 50 Jahre Vatikanisches Konzil: Ratzingers Abkehr vom Rebellentum Fernab der Realität? Das ist eine Kirche. Eine Religion. Wieviel ferner von Realität kann man denn noch sein? mehr

09.10.2012, 10:47 Uhr Thema: Weltrekord-Versuch: Baumgartner steht kurz vor Rekordsprung "Wer sowas freiwillig und ohne Not macht, hat imho nicht alle Tassen im Schrank." Den Spruch haben sicher auch Amundsen und Scott mehr als einmal gehört. Die Aktion mag ja gefährlich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0